Michelin Pilot Power nicht auf die N???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Doch doch, in Österreich ist der Reifen sicher.. in Deutschland gemeingefährlich ^^

    ich hatte übersehen, dass du aus Österreich kommst... Aber wir in Deutschland haben nunmal diese Freigabenregelung.
    Das liegt daran, dass die Probleme erst jenseits der 130km/h auftreten und Deutschland die letzte Bastion ist, in der es Streckenweise keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Zitat

    Original von ViPower
    Doch doch, in Österreich ist der Reifen sicher.. in Deutschland gemeingefährlich ^^

    ich hatte übersehen, dass du aus Österreich kommst... Aber wir in Deutschland haben nunmal diese Freigabenregelung.
    Das liegt daran, dass die Probleme erst jenseits der 130km/h auftreten und Deutschland die letzte Bastion ist, in der es Streckenweise keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.


    Aber der Österreicher darf in der BRD auch schneller fahren. :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von FreakyER6N
    ja klar ihr kommt aus Deutschland und seid natürlich was besseres.... ?( :omm

    Nein, wir dürfen nur schneller auf der Autobahn fahren. :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Zitat

    Original von FreakyER6N
    ja klar ihr kommt aus Deutschland und seid natürlich was besseres.... ?( :omm

    Bezieht sich das auf meine Antwort ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • ohhhhh ich vergaß........gemeinsam sind wir stark was? :D

    dafür habt ihr so bescheuerte Gesetze.....da nützt auch das schnell fahren auf der Autobahn nix :aetsch:

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • Es ist doch ganz einfach,

    Christina macht in A ihre Reifen drauf und wenn sie mal nach D kommt oder sonst irgendwo 190 fährt, muss Sie einfach nur wissen, dass dies in die Hose gehen kann.

    Und das hat mit Gesertzgebung usw. gar nichts zu tun, denn Michelin gibt frei und nicht irgendeine staatliche Stelle.

    Wenn man aber auf die Renne oder permanent schnell fahren will, dann wäre es ja erst recht unvernünftig den Reifen aufzuziehen. Dann sollte man doch auf die Freigaben achten.

    Für das normale Rumfahren braucht ihn ja keiner. Erst jetzt hat die MO im Dauertest der F 800 die erstklassigen Qualitäten des PR 2 als völllig ausreichend bestätigt, nachdem sie vorher den PP gefahren haben, weil sie auf der Renne waren.

  • mein händler hat bei michelin angerufen und er ist frei gegeben.....also ich weiß nicht was die aufregung soll.....

    aber ihr deutschen seid immer was besseres und wisst immer alles besser....obwohl NIEMAND in diesem Forum hier schon mal Erfahrung mit diesem Reifen gemacht hat....sei es mit oder ohne Erlaubnis...

    Also kann eigentlich niemand hier mitreden...und Theorie ist immer anders als die Praxis....

    Aber bitte
    =)

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • Warum so böse und die ewige Minderheitenleier???

    Weil die Antworten nicht nach Gusto ausfallen ?

    Weil man den Reifen unbedingt braucht ,weil die Kumpel ihn auch haben ?

    Weil hier Leute sind denen es nicht darum geht, dass Du auf sie hörst, sondern um evtl. Schaden abzuwenden ?

    Weil es uns wurscht ist, was Dein Händler sagt ?
    Genauso ist es Dir wurscht, was Vipower in einem Anruf rusbekommen hat. Das darf offensichtlich nicht sein, da Du ja unbedingt den Reifen willst, und es einfach nicht sein kann, dass so ein guter Reifen nicht mit der ER-6n harmoniert.

    Warum stellst Du hier überhaupt diese Frage ? Geh doch nach Deinem Händler !

    Was hätte Dich jetzt davon abgehalten ihn nicht zu kaufen, welche Schreckensmeldung hättest Du dafür gebraucht ?

    Aber Du machst ja jetzt die Versuchsfahrten mit 200 km für uns und bremst auf dem Salzburgring weit in die Kurve rein. Bitte Bilder und Videos.

    Falls nicht kannst ihn ja bedenkenlos aufziehen und den Schein des Brauchens wahren.

    Die nächste aus der Rubrik "Verdient keine Antwort" !!!

    Denn es hätte gereicht zu antworten:

    Lieb von Euch zu antworten, aber ich gehe das Risiko ein, weil ich dauernd ganz schräg durch die Alpen pfeife und das andere für mich nicht so ausschlaggebend ist.

    Aber in der Anonymität des Web´s geht es ja offensichtlich anders.

  • Sehr gute Antwort Gruselwolf, ich finde es schade das hier sofort mit Worten wie " die Deutschen.... " rum geschrieben wird.
    Ich fahre den Pilot Power auf der Versys, nach einem in der BRD nicht zugelassenen Z6. In Österreich gibt es meines Wissens keine Reifenbindung also darf ich da alle Reifen fahren die,
    die gleiche Größe haben
    den richtigen Geschwindigkeitsindex haben
    so wie es in den Papieren steht.

    So weit so gut.

    Aber, und das wollte ich mit meinem Posting rüberbringen, irgendwann kommt FreakyER6N mit seinen MPP nach Deutschland und darf dort auch wesentlich schneller fahren. Da der Reifen aber die Voraussetzungen für die Geschwindigkeiten erfüllt und die ER 6 in Österreich bestimmt nicht mit 130 km Höchstgeschwindigkeit zugelassen ist, muss der Reifen ausreichen...
    Ob es bessere Reifen für die ER6N gibt sei dahingestellt aber
    Fakt:
    wenn eine österreichische ER6N in der BRD auf der Bahn bei 180 einen Abflug macht und es liegt definitiv am Reifen, hat Michelin ein Problem, allerdings der Fahrer der ER6 auch....

    Aber,und diese Bitte nach Österreich : Lass das mit den Sprüchen von wegen " die Deutschen usw." So ein Niveau hat das Forum nicht verdient.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FreakyER6N
    mein händler hat bei michelin angerufen und er ist frei gegeben.....also ich weiß nicht was die aufregung soll.....

    Das stimmt nicht :baby: - ich empfehle dir, deinen Händler zu wechseln.

    Es mag sein, dass es in Österreich keine Reifenbindung gibt und du, wie andere hier schon geschrieben haben, prinzipiell alle Reifen aufziehen darfst. Trotzdem gibt Michelin für die ER6-n keine Freiganbe für den MPP.

    Guckst du mal im Reifenkompass von Michelin, wähle "Kawasaki", bei Modell "ER6-n" und bei Typ "alle". Du wirst sehen, dass es nur eine Freigabe für den MPR und den MPR2 gibt.
    Anders, wenn du ER6-f wählst, dann ist auch ein Freigabe für den MPP und den MPP 2CT zu sehen.

    Es mag ja sein, dass du rechtlich nichts zu befürchten hast, wenn du (ein in Österreich zugelassenens) Mopped mit dem MPP fährst, aber im Falle des (hoffentlich nicht eintretenden) Falles zahlt deine Versicherung nichts und Michelin weißt ebenfalls jegliche Verantwortung zurück - von denen ist der Reifen ganz klar nicht frei gegeben.
    Damit fährst du auf eigene Verantwortung. Wenn du dir das leisten kannst - bitte.

    • Offizieller Beitrag

    na dann klär' und doch bitte mal auf.

    Auf der österreichischen Website von Michelin gibt's praktisch keinen Inhalt und man wird auf die deutsche Seite verwiesen. Und dort ist der MPP für die ER6-n noch immer nicht freigegeben.
    Unabhängig eurer vielleicht anderen Gesetzgebung gibt Michelin lediglich eine Freigabe - die interesseirt es absolut nicht, wo das Mopped fährt oder nagemeldet ist.

    Wie ich schon schrieb, hast du rechtlich bestimmt nichts zu befürchten (was uns in Dtl. durchaus passieren kann), wenn du den MPP auf die ER6-n raufmachst. Es scheint ja so zu sein, als ob ihr gar keine Freigaben braucht.

    Dennoch wird sich Michelin mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückhalten, wenn du mit dem Mopped einen Abflug machst. Die physikalischen Gegebenheiten, die zum Versagen der Freigabe in DTL. geführt haben, gelten auch bei euch und anderswo.

  • Hey Jungs und Mädels :taetschel: :kuss

    schaltet erst mal einen Gang runter des Thema is wichtig
    wir sollten es nicht durch Emotionem kaputt reden

    1.) ein Reifenhersteller hat bedenken, sicherlich faktisch begründet

    2.) in Österreich darf man gar nicht so schnell fahren um in den
    für den Hersteller bedenklichen Bereich zu kommen

    Sind wir soweit einer Meinung oder wird dies noch angezweifelt ?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    2.) in Österreich darf man gar nicht so schnell fahren um in den
    für den Hersteller bedenklichen Bereich zu kommen
    Sind wir soweit einer Meinung oder wird dies noch angezweifelt ?

    Aber der Österreicher darf in Deutschland auch mehr wie 130 fahren denn die eingetragene Höchstgeschwindigkeit der ER 6 N wird doch in Österreich oder Italien nicht anders sein wie bei uns.
    Das ist etwas was ich trotz jahrelanger Motorradreifenverkaufserfahrung immer noch nciht begreife.
    Es kann doch nicht sein das der Reifen bei uns wegen Problemen bei der Höchstgeschwindigkeit nicht zugelassen ist und in anderen Ländern ( ohne Reifenbindung ) soll der Reifen in Ordnung sein, auch wenn ( siehe Oben ) Urlaubsfahrt in unser "Raserland" ? ?(

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ist es jetzt Geldgier, Risikoabschätzung oder Kalkül
    ich möchte es nicht werten.

    sowas gibt es in vielen anderen Bereichen auch

    ein Stoff der in Europa schon seit vielen Jahren verboten ist
    weil gesundheitsgefährtend
    wird in anderen Ländern eifrig verkauft und genutzt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Nur mal zur Erinnerung:

    Die ER-6n hat auch in Deutschland keine Reifenbindung.

    Auch wenn Michelin keine Freigabe für diesen Reifen macht, darf man in trotzdem fahren!
    Auch in Deutschland!

    Nur kann man halt Michelin oder Kawa dann nicht belangen, wenn die Karre bei 200 km/h zu flattern anfängt.....

    Michelin sagt, ist von uns nicht freigegeben, Kawa sagt in der Betreibsanleitung: nur Dunlop D221 8o

    Aber prinzipiell sind auf der ERna rechtlich alle Reifen erlaubt. Mal abgesehen vom Produkthaftungsrecht, aber das ist eine andere Baustelle.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    Sag' ich doch :yeah:
    Die Versys hat aber eine Reifenbindung ;(