Michelin Pilot Power nicht auf die N???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habe heute gehört, dass man den Pilot power nicht auf die Er6n rauftun sollte.

    Weiß jemand warum?

    außerdem glaub ich nicht, dass das stimmt. Hab sie heute beim händler bestellt und der hat nix dagegen gesagt.

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Freaky :freak

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • :omm
    Kann ich mir gar nicht vorstellen?!
    Freigabe haben sie und in allen Testberichten super abgeschnitten!
    Und fahren tun sie sich auch gut (gute Wahl) :floet

    Naja es gab hier einmal ein Problem, muss ich mal suchen, aber kann mir nicht vorstellen dass das die Regel ist!
    Wo hast du das denn aufgeschnappt?

  • es hat mir heute ein Freund gesagt, der das in diesem Forum gelesen hat....

    Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen!

    Der hat ja grip ohne ende und sonst würde er ja auch nicht freigegeben sein....

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • Also bis jetzt hab ich nur einmal gehört dass jmd ein Problem hatte, nämlich saemann-ischenko in diesem Thread

    Bin ma gespannt, was da rauskommt :)
    Ich bin jedenfalls äußerst zufrieden!

  • Zitat

    Original von FreakyER6N
    habe heute gehört, dass man den Pilot power nicht auf die Er6n rauftun sollte.
    Weiß jemand warum?
    außerdem glaub ich nicht, dass das stimmt. Hab sie heute beim händler bestellt und der hat nix dagegen gesagt.
    Kann mir da wer weiterhelfen?
    Freaky :freak

    Ihr könnt doch in den Bergen Schubkarrenreifen drauf machen ohne das sich jemand daran stört, in Deutschland ist der Pilot Power auf der ER6 nicht zugelassen.. :bye

    PS auf der Versys geht der Reifen gut...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Ihr könnt doch in den Bergen Schubkarrenreifen drauf machen ohne das sich jemand daran stört, in Deutschland ist der Pilot Power auf der ER6 nicht zugelassen.. :bye

    PS auf der Versys geht der Reifen gut...


    ...stimt, Pilot Road geht Power ist ohne Freigabe - zumindest laut einigen online Vertrieblern wie mopedreifen.de!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    2 Mal editiert, zuletzt von badabum (7. April 2008 um 18:33)

  • habe mich schon schriftlich an Michelin gewendet, mit der frage, warum die N mit gleichem fahrwerk und gleichem motor keine freigabe hat.

    Mir wurde bestätigt, dass bei der n hochgeschwindigkeits-instabilität mit dem MPP festgestellt wurde und es tatsächlich keine Freigabe gäbe.
    Vergangenen März wäre für einige Modelle die Freigabefrage neu diskutiert und getestet worden. Es bliebe jedoch dabei, dass der MPP nicht freigegeben wird.

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Hi Vi

    des Fahrwerk ist aber nur zu 99% (oder so was gleich)
    die F hat einen minimal längeren Radstand
    -> Stabiler bei schnell gerade aus

    N minimal kürzer
    -> sollte etwas besser um die Kurve gehen

    ist aber des einzige was ich da kenne

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Hi Vi

    des Fahrwerk ist aber nur zu 99% (oder so was gleich)
    die F hat einen minimal längeren Radstand
    -> Stabiler bei schnell gerade aus

    N minimal kürzer
    -> sollte etwas besser um die Kurve gehen

    ist aber des einzige was ich da kenne


    also macht das nix aus oder?

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • da du aus Österreich bist denke ich das es nix macht und geht OK
    Hab gehört das des bei euch lockerer gehandhabt wird.
    Kann aber dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.
    Werkstatt, Tüv oder Polizei sollte da schlüssige Auskunft geben können


    als Deutscher :grmpf:
    Polizei schaut bei uns immer auf die Reifen
    (aber eigentlich erst mal is genug Profil drauf)
    und wenn einer genauer schaut
    düften des dann 4 Punkte pro Reifen sein schätze ich
    korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich hatte den MICHELIN PR2 auf meiner ER6n - und ich war total zufrieden.
    Da ich aber zusätzlich 150/70-ZR17 eingetragen hatte, hatte ich vom TÜV eine
    Freigabe, daß ich alle Reifen der passenden Größen auf meiner ER6n fahren durfte
    (einzige Bedingung war: vorne und hinten Reifen vom gleichen Hersteller).

    Im Prinzip kannst du auf den aktuellen Motorrädern jeden passenden Reifen
    fahren - es ist nicht illegal. Mit der Freigabe bestätigen die Hersteller nur, daß
    sie den Reifen speziell für dieses Motorrad getestet haben.
    Ohne Freigabe kannst du halt die Hersteller nicht verantwortlich (juristisch) machen,
    für eventuelle Fahrwerksprobleme, die vielleicht auftreten könnten.......
    Aber die ER6n ist total gutmütig :]

    Du fährst ohne Freigabe legal, aber auf eigene Verantwortung ;)


    :hi Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • 1. Michelin ist zu dem Schluß gekommen, dass der Reifen auf der N zu gefährlich ist, wenn man schneller fährt !

    2. Ich bin selbst schuld, wenn ich ihn drauf mache und mir passiert ein Abgang wegen Pendeln, dass sich nicht mehr regulieren lässt. sowas kann unter ungünstigen Umständen, verschlamperter Luftdruck ,Bodenwellen etc. auch schon bei niedriger Geschwindigkeit auftreten.

    3. Das kann sowohl in A als auch in D passieren.

    4. Von den Scherereien bei einem Versicherungsfall, möchte ich auch nicht extra reden.

    5. Es gibt wahrlich genug andere gute Reifen für die N, da muss ich kein künstliches Risiko eingehen.

    6. Man muss die 50 Grad Schräglage eines Pilot Road 2 ( das schafft er bei bei kaltem Reifen und kalter Fahrbahn) erstmal fahren, dann kann man sich über 54 Grad unterhalten und sich den nächstbesten Reifen kaufen.

    7. Wer meint die Eignung eines Reifens besser als der Hersteller beurteilen zu können, dem könnte folgendes passieren:

    http://www.myvideo.de/watch/117502/Motorrad_Crash

    Wenn Michelin mit guten Gewissen Geld mit den Leuten verdienen könnte, die meinen ein (Strassen-)Sportreifen fahren zu müssen, hätte die Er-6n schon längst die Freigabe.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (9. April 2008 um 06:23)

  • es ist eben NICHT so, dass ich jeden x-beliebigen reifen auf eigene verantwortung fahren darf.

    was im schein steht, ist gesetz!

    kostet 3 punkte und 75 euro .. pro fahrzeug, nicht pro rad.


    seit letztem jahr gehen einige hersteller (kawa?, suzuki?) dazu über, keine reifenbindung mehr in die papiere zu schreiben. dann bist du frei.

    das gilt aber nur für neuzulassungen ohne reifenbindung. ein schon zugelassenes mopped, noch mit reifenbindung im schein, des gleichen typs, ist daran noch gebunden. die trägt auch so schnell kein tüv aus. da muss man den onkel schon seeeeehr gut kennen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ich hab bei michelin angerufen und gefragt ob ich den reifen auf meine n raufmachen kann. :jubel

    und die haben gesagt ohne weiters - es gibt kein Verbot für die Kawa was Reifen betrifft.

    :bier

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es für Österreich gilt in Deutschland nicht gelten soll.

    Aber andere Länder, andere Gesetze...... :freak

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell