mein erstes Mopped :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guude ihr Leut,

    hab mir letzten Mittwoch endlich mein neues Motorrad geholt.
    Eine schwarze ER6f mit rotem Rahmen. Aber seht doch unten am besten selbst.
    Sie muss nur noch nächste Woche nochmal zum Kawa-dealer zur Tieferlegung. Bin mit meinen kurzen Beinchen nicht so dicht am Boden, wie ich es gerne hätte.

    Jetz fehlt mir nur noch der Führerschein, aber das ist bald auch erledigt :)

    kurz zu mir: bin vor kurzem 22 geworden und wohne im netten Kaff namens Offenbach. Das ist die schöne Stadt neben Frankfurt ;)

    Also nochmals ein liebes Hallo in die Runde und auf nette Gepräche :)

    Dateien

    "Ich komme mir vor, wie eine Schifffahrtsgesellschaft, deren Tanker eine Umweltkatastrophe ausgelöst hat: Ein ungewollter Erguss und ich zahl bis ans Ende meiner Tage."
    Al Bundy

  • Ein Willkommen von mir :hi

    Wünsch dir viel spass und viel glück bei der Führerscheinprüfung. :super

  • Hallo Tinka,

    ein :hi von mir... ja, Tieferlegen ist wichtig, so wie ich das bei dir sehe.
    Erinnert mich stark an mich selber... hehe... hatte sie dann auch sofort mal eben im Laden schon hingeschmissen.... nicht schön.

    Also, in jedem Fall die richtige Entscheidung, obwohl ich die N immer noch besser finde von der Optik! ;)

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

    Das Problem mit den kurzen Beinen kenn´ ich, aber behoben, dank Tieferlegung und den passenden Stiefeln für kurze Beine :yeah:

    Viel Glück auch mit dem Führerschein!!

  • danke danke für das herzliche Willkommen heißen.
    Da fühlt man sich ja gleich viel wohler.

    Die Prüfung ist mal für den 17.4 angesetzt. Falls es mit Urlaub nehmen bei meiner Arbeit klappt. Ansonsten eben Anfang Mai.
    Bis Pfingsten sollte ich dann Motorisiert sein, wollen dann ne kleine Tour machen. Bin dann mal sehr gespannt, wie sie sich fahren lässt. Konnte bisher ja nur aufm Parkplatz sie austesten, aber gefallen tut sie mir :)

    das Tieferlegen scheint wirklich die richtige Wahl für mich zu sein. Wenn ich mir das Bild anschaue. Kam mir gar nicht so knapp vor, als ich drauf saß...

    "Ich komme mir vor, wie eine Schifffahrtsgesellschaft, deren Tanker eine Umweltkatastrophe ausgelöst hat: Ein ungewollter Erguss und ich zahl bis ans Ende meiner Tage."
    Al Bundy

  • Na dann,

    herzlich Willkommen hier, und viel Glück bei der Prüfung :super

    Bzgl. Tieferlegung - ich habe noch eine Originale Sitzbank von Kawa (ca. 2cm tiefer) zu vergeben. Muß sie im Moment nur fahren bis meine neue Bagster zurückkommt. :lol

    Ist aber sogut wie neu

    Hier ein Link dazu für nähere Infos:
    niedriegere Sitzbank für die Erna

    Falls du oder auch jemand anderes Interesse hast/hat einfach eine kurze PN.

    Viele Grüße und viel Spaß mit deiner neuen und hier im Forum -

    Berry

    Einmal editiert, zuletzt von berry (27. März 2008 um 18:24)

  • bagster ist natürlich auch nicht schlecht. ham schöne designs.
    wieviel kostet deine umrüstung?
    musst mal en photo reinstellen, wenn de se hast.

    "Ich komme mir vor, wie eine Schifffahrtsgesellschaft, deren Tanker eine Umweltkatastrophe ausgelöst hat: Ein ungewollter Erguss und ich zahl bis ans Ende meiner Tage."
    Al Bundy

  • ahoi, willkommen im forum.
    wirklich gute wahl fürs erste mopped :super

    dann noch eine unfallfreie saison und viel spaß im forum :bier

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit der f :)

    Ist ein klasse Moped :)

    Wie wird Dein Freundlicher die Tierferlegung machen ?

    Ferderbein oder Sitzbank ??

    Bei meiner Frau haben wir ein gekürztes Federbein von Wilbers genommen.

    Wenn Du Info´s brauchst kannst Du Dich gerne melden :)

  • HI Tinka :hi ,
    auch der Oldie Leon begrüßt dich herzlich und wünscht Dir einen :super guten Start ins Bikerleben .

    Wollte auch unbedingt eine f in schwarz/rot haben. Ende 2006 kam dann die f mit kleinen Verbesserungen raus. Mein Freundlicher hat mich dann überzeugt mit dem Kauf der f ganz in schwarz. :P

    Bin bis jetzt schon kurz vor 20000 Km. :jubel und nie bereut dieses Moped zu fahren.

    Vielleicht sehen wir Dich im laufe des Jahres mal bei uns am Stammtisch.

    Also Toi - Toi - Toi und immer dran denken: erst anhalten und dann absteigen :abfeiern.

    Gruß Horst

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo Tinka,
    ich möchte Dir einen Gegenbesuch machen und auch Dir viel Spaß mit dem neuen Mopped wünschen.
    Viel Spaß bei eurer Eifeltour...


    viele Grüsse aus Koblenz...


    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • "Wie wird Dein Freundlicher die Tierferlegung machen ?

    Ferderbein oder Sitzbank ??"

    der machts über die feder. mein kawa-dealer hat schon das passende kit besorgt und nächste woche wird dann mein schätzchen in seiner werkstatt umgebaut.
    mit der sitzbank lass ich mir erstmal noch zeit. mal sehen, was die tieferlegung bringt. wenn dann noch etwas felhlen sollte, wird sich noch nach alternativen umgesehen. aber soo viel fehlt bei mir auch wieder nicht. denke die tieferlegung reicht bei mir. bins von der fahrschule eh gewohnt, dass die füße net optimal bis zum boden reichen. da hoppel ich sozusagen immer drauf, wenn ich losfahre. und trotzdem klappts *gg*

    und nochmal danke fürs herzliche begrüßen. echt nett von euch :super

    "Ich komme mir vor, wie eine Schifffahrtsgesellschaft, deren Tanker eine Umweltkatastrophe ausgelöst hat: Ein ungewollter Erguss und ich zahl bis ans Ende meiner Tage."
    Al Bundy

  • Hallo Christina,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Habe letztes Jahr den Führerschein gemacht. Hatte mein Möppi auch schon vor der Prüfung ....

    Ist auf alle Fälle ein tolles Möppi, finde sie viel angenehmer als das aus der Fahrschule.


    Liebe Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • naja, die fazer ist jetzt net sooo schlecht. fährt sich halt nur etwas anders, als die f. ist klar. kann keine nackte mit ner verkleideten vergleichen. bei der fazer fliegt mir ja immer der kopf halb weg, wenn ich auf der autobahn bin. und bei der f hab ich bisher noch nix gemerkt davon. aber man kann auch keine 150 km/h aufm übungsplatz fahren, um das vergleichen zu können ;)

    war auch eher zufall, dass ich das mopped vorm führerschein schon hab. bei dem schnäppchen musste ich einfach zugreifen und dann auch noch in meiner traumfarbe schwarz/rot. geiler gings net. und man bekommt nochmal einen motivationsschub, den führerschein jetzt schnell durchzuziehen :)

    "Ich komme mir vor, wie eine Schifffahrtsgesellschaft, deren Tanker eine Umweltkatastrophe ausgelöst hat: Ein ungewollter Erguss und ich zahl bis ans Ende meiner Tage."
    Al Bundy

  • hallo tinka, auch von mir ein herzliches willkommen !

    nutzt du die ERna jetzt als Fahrschulmopped oder bist Du auf dem Bild ohne die nötige Fahrerlaubnis unterwegs ? :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tinka
    "Wie wird Dein Freundlicher die Tierferlegung machen ?

    Ferderbein oder Sitzbank ??"

    der machts über die feder. mein kawa-dealer hat schon das passende kit besorgt und nächste woche wird dann mein schätzchen in seiner werkstatt umgebaut.
    mit der sitzbank lass ich mir erstmal noch zeit. mal sehen, was die tieferlegung bringt. wenn dann noch etwas felhlen sollte, wird sich noch nach alternativen umgesehen. aber soo viel fehlt bei mir auch wieder nicht. denke die tieferlegung reicht bei mir. bins von der fahrschule eh gewohnt, dass die füße net optimal bis zum boden reichen. da hoppel ich sozusagen immer drauf, wenn ich losfahre. und trotzdem klappts *gg*

    und nochmal danke fürs herzliche begrüßen. echt nett von euch :super

    Nur mit dem Umbau der Feder wird max. 2 cm Tierferlegung erreicht :(

    Wenn das nicht reichen sollte das Wilbers Federbein bringt ganze 7 cm :)

    Ist leider dafür auch nicht wirklich billig mit fast 500 € :grmpf:

  • also ich denke, die 2 cm würden mir ausreichen. Komisch, obwohl ich nur 1,60 groß bin und relativ kurze Beine habe, brauch ich nicht mehr so viel. Auf dem Bild siehts krasser aus, als es ist. Habe mich sehr auf das andere Bein gelehnt und daher die Optik mit dem arg kurzen Bein.
    Und wie du schon sagtest, das mit Wilbers wird ganz schön teuer. Als Azubi muss man eh schon jeden Euro zwei Mal umdrehen. Da sind 500 Euro für den Umbau net drin.

    Auf dem Bild oben bin ich das Mopped auf einer abgesperrten Brücke gefahren. Dort machen auch viele Fahrlehrer bei uns ihre Übungen.
    Auf richtiger Straße würd ich natürlich nicht fahren ohne Führerschein :baby: Das wär schon etwas gegen die Regeln. Aber so auf einem abgesperrten Platz kann nicht viel passieren, außer dass du deine eigene Maschine legst. Bis zu dem Platz ist mein Freund gefahren und ich war Sozia. Also alles relativ legal ;)

    "Ich komme mir vor, wie eine Schifffahrtsgesellschaft, deren Tanker eine Umweltkatastrophe ausgelöst hat: Ein ungewollter Erguss und ich zahl bis ans Ende meiner Tage."
    Al Bundy