Beiträge von tinka

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    also ich denke, die 2 cm würden mir ausreichen. Komisch, obwohl ich nur 1,60 groß bin und relativ kurze Beine habe, brauch ich nicht mehr so viel. Auf dem Bild siehts krasser aus, als es ist. Habe mich sehr auf das andere Bein gelehnt und daher die Optik mit dem arg kurzen Bein.
    Und wie du schon sagtest, das mit Wilbers wird ganz schön teuer. Als Azubi muss man eh schon jeden Euro zwei Mal umdrehen. Da sind 500 Euro für den Umbau net drin.

    Auf dem Bild oben bin ich das Mopped auf einer abgesperrten Brücke gefahren. Dort machen auch viele Fahrlehrer bei uns ihre Übungen.
    Auf richtiger Straße würd ich natürlich nicht fahren ohne Führerschein :baby: Das wär schon etwas gegen die Regeln. Aber so auf einem abgesperrten Platz kann nicht viel passieren, außer dass du deine eigene Maschine legst. Bis zu dem Platz ist mein Freund gefahren und ich war Sozia. Also alles relativ legal ;)

    naja, die fazer ist jetzt net sooo schlecht. fährt sich halt nur etwas anders, als die f. ist klar. kann keine nackte mit ner verkleideten vergleichen. bei der fazer fliegt mir ja immer der kopf halb weg, wenn ich auf der autobahn bin. und bei der f hab ich bisher noch nix gemerkt davon. aber man kann auch keine 150 km/h aufm übungsplatz fahren, um das vergleichen zu können ;)

    war auch eher zufall, dass ich das mopped vorm führerschein schon hab. bei dem schnäppchen musste ich einfach zugreifen und dann auch noch in meiner traumfarbe schwarz/rot. geiler gings net. und man bekommt nochmal einen motivationsschub, den führerschein jetzt schnell durchzuziehen :)

    "Wie wird Dein Freundlicher die Tierferlegung machen ?

    Ferderbein oder Sitzbank ??"

    der machts über die feder. mein kawa-dealer hat schon das passende kit besorgt und nächste woche wird dann mein schätzchen in seiner werkstatt umgebaut.
    mit der sitzbank lass ich mir erstmal noch zeit. mal sehen, was die tieferlegung bringt. wenn dann noch etwas felhlen sollte, wird sich noch nach alternativen umgesehen. aber soo viel fehlt bei mir auch wieder nicht. denke die tieferlegung reicht bei mir. bins von der fahrschule eh gewohnt, dass die füße net optimal bis zum boden reichen. da hoppel ich sozusagen immer drauf, wenn ich losfahre. und trotzdem klappts *gg*

    und nochmal danke fürs herzliche begrüßen. echt nett von euch :super

    also ich habe meine maschine noch nicht so lang, daher weiß ich noch ganz genau, nach welchen kriterien ich mir die er6 ausgesucht habe.
    und ich muss sagen, natürlich sucht man auch seine maschine nach der optik aus. ist klar. wer was andres sagt, der lügt.
    ne maschine muss emotionen wecken. man muss, wenn man se sieht auch sagen können "schmuckes teil". das ist das i tüpfelchen und so machts noch mehr spaß.
    andererseits muss auch der motor, das fahrwerk etc passen.
    aber optik und klang gehören einfach dazu.
    ein traum ist es dann eben, wenn alles absolut passt.
    ich denke einfach, beim kauf muss auch das bauchgefühl stimmen.

    im endeffekt habe ich mich für meine maschine entschieden, weil sie eben für en fahranfänger den besten kompromiss bietet. sie macht auch gedrosselt noch echt spaß zu fahren und ich find halt auch, dass sie echt super aussieht. ist halt ne vollverkleidete. was man bei der leistung eher selten hat. von daher kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der wahl bin.

    wie meine vorredner schon gesagt haben, ist die z eher was für diejenigen, die schon offen fahren können. das konzept ist anders und hat halt auch mehr bums. und das macht offen eben noch mehr spaß. aber fürn anfang ist, denke ich, die er die beste wahl.
    ob n oder f ist geschmackssache. ich fand die f besser. allein schon wegen des windschutzes

    Guude!
    Auch ein herzliches Hallo von mir.
    Bin ja auch noch ganz frisch hier.

    Viel Spaß auf den geilen Strecken in der Eifel!
    Komme ursprünglich aus der Nähe von Trier und weiß, was für super Strecken an der Mosel liegen. Da macht das Fahren bestimmt richtig Spaß.
    Um Pfingsten kommen wir auch mal wieder in die Eifel und machen die Strecken unsicher. Freu mich richtig drauf. Kurven ich komme :lol

    danke danke für das herzliche Willkommen heißen.
    Da fühlt man sich ja gleich viel wohler.

    Die Prüfung ist mal für den 17.4 angesetzt. Falls es mit Urlaub nehmen bei meiner Arbeit klappt. Ansonsten eben Anfang Mai.
    Bis Pfingsten sollte ich dann Motorisiert sein, wollen dann ne kleine Tour machen. Bin dann mal sehr gespannt, wie sie sich fahren lässt. Konnte bisher ja nur aufm Parkplatz sie austesten, aber gefallen tut sie mir :)

    das Tieferlegen scheint wirklich die richtige Wahl für mich zu sein. Wenn ich mir das Bild anschaue. Kam mir gar nicht so knapp vor, als ich drauf saß...

    hi ihr,

    hab bei meiner Maschine direkt Stuzpads von Kawa dranbauen lassen und bin eigentlich mit der Optik ganz zufrieden. Und wenn es auch net so wär, wär mir die Sicherheit beim Sturz wichtiger. Neue Verkleidungsteile werden auf Dauer doch ziemlich teuer.
    Hoffe aber auch, dass ich die Pads erstmal nicht einsetzen muss. Toi, toi, toi ;)

    Also wie gesagt, ich würde sie immer dran montieren und nicht auf die Optik achten. Und, ehrlich gesagt, find ich die Pads nicht optikmindernd.

    Guude ihr Leut,

    hab mir letzten Mittwoch endlich mein neues Motorrad geholt.
    Eine schwarze ER6f mit rotem Rahmen. Aber seht doch unten am besten selbst.
    Sie muss nur noch nächste Woche nochmal zum Kawa-dealer zur Tieferlegung. Bin mit meinen kurzen Beinchen nicht so dicht am Boden, wie ich es gerne hätte.

    Jetz fehlt mir nur noch der Führerschein, aber das ist bald auch erledigt :)

    kurz zu mir: bin vor kurzem 22 geworden und wohne im netten Kaff namens Offenbach. Das ist die schöne Stadt neben Frankfurt ;)

    Also nochmals ein liebes Hallo in die Runde und auf nette Gepräche :)