Wie Blinker wechseln?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag liebe Kawa fahrer :hi
    So habe hier nun led linker erhalten für hinten, die ich gerne auf meine neue er-6f mod 08 drauf machen möchte. Sooooo aber WIE werden die gewechselt ? habe widerstände schon gekauft bei polo also ich muss nur noch wissen was ich alles demontieren muss und wo da kabel lang läuft das ich die widerstände dazwischen klemmen kann ( wollte kein relais auch wenns besser ist ) hat zufällig einer eine anleitung bebildert oder so? hab ken bock an meiner neuen was kaputt zu machen. angst davor habe ich nicht was zu schrauben am auto mache ich auch alles selber bin ja auch industriemechaniker :super
    also hat da jemand ewas oder kann es erklären den ablauf?
    vielen vielen dank im vorraus^^

    gruß daniel ;)

  • Also wenn du Industriemechaniker bist, gehe ich mal davon aus, daß du die
    Grundlagen mitbringst......


    Der Originalblinker ist für einen festgelegten Verbrauch ausgelegt, deshalb
    muß man ihm auch immer mit genau diesem Verbrauch belasten.....

    Die Widerstände werden nicht dazwischen (in Reihe) geschaltet (dadurch würde
    der Verbrauch noch weiter sinken), sondern daneben (parallel), da sie den Strom
    verbrauchen müssen, den die LED-Blinker sparen.

    Achtung: LEDs haben eine Stromrichtung (Glühbirnen nicht), deshalb + und -
    beachten (bei Unsicherheit einfach mit 12V-Batterie ausprobieren, wie herum es
    leuchtet...).

    1x LED-Blinkerverbrauch + 1xErsatzverbraucher = 1xOriginalblinkerverbrauch

    Deshalb brauchst du für je einen LED-Blinker einen Zusatzverbraucher (Widerstand).

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!