ALDI schönen Sachen jetzt bei LIDL

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da merkt man das es Frühling wird.
    Erst gibbet die Mopped Sachen bei Aldi oder so,
    ab nächster Woche dann bei Lidl :freak


    Aber irgendwie trau ich solchem Zeugs immer nicht.

  • Wir haben für die ganze Familie vor zwei drei Jahren Handschuhe bei Aldi gekauft. Sollten Wasserdicht sein und Winddicht. Nach fast einem Jahr war mit Wasserdicht vorbei, Aldi hat das ganze Geld zurückgezahlt. Service ok, ein Jahr Handschue ohne Kosten gehabt.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Naja also Verbandtasche, Ladegerät und die Funkgeräte werde ich auf jeden Fall holen, wenn die 3 Jahre halten ist doch alles i.o. So kann ich mit meiner Freundin richtig günstig quatschen wenn Sie hinten drauf hockt! Danke für die Info...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Ich habe mir vor 2 Jahren die Regensachen (Jacke und Hose) bei ALDI gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Absolut wasserdicht, Qualität echt super. Also die Sachen können locker mit den teuren von den Fachanbietern mithalten. Jeder Zeit wieder! :super

    Raserhornisse :super

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir heute Morgen mal die aktuellen Helme angesehen. Die wurden zum letztjährigen Angebot anscheinend verbessert: Das Kinn-Schloss rastet jetzt sauberer ein und der Helm stinkt nicht mehr so wie letztes Jahr. Es ist jetzt sogar ein Aufkleber drauf, dass die Inhaltsstoffe überprüft wurden.

    Gut sitzen tuen die trotzdem immer noch noch nicht, wirkt wie so eine 30 Jahre alte, wenig gepolsterte Schüssel. Zum Motorrad fahren kann ich daher nur von diesen Helmen abraten. Für einen 50er Roller sind sie vielleicht ok.

    Die Handschuhe, Hose und Jacke sind bestimmt nicht superschlecht, aber ich denke gegen Ende der Saison gibt es deutlich bessere Artikel zu ähnlich günstigen Preisen bei den üblichen Verdächtigen.

    Der Regenkombi macht einen guten Eindruck. Allerdings hatte ich mir da schon mal einen bei Aldi gekauft und der ist so eng, dass er nicht so über meine normale Jacke mit Innenfutter drüber passt. Dass solltet ihr unbedingt gleich ausprobieren.

    Den Nierengurt halte ich für ein Schnäppchen wenn man gerade einen braucht. Ansonsten kommt das Angebot ja regelmäßig wieder.

    Das Kettenfett gibt es meines Wissens das erste Mal und ist günstig. Aber da hat ja jeder so seine eigene Marke und Glauben...

    Gekauft habe ich mir letztendlich das Verbandspäckchen (mein altes hat schon einige Jahre auf dem Buckel), die Kartentasche (will ich für meine Bagsterhaube umbauen) und ein Kettenreinigungsspray.

  • Mit den Sachen würde ich mich nicht aufs Mopped setzen, sicher besser als Jeans und T-Shirt aber als gute Qualität würde ich das nicht bezeichnen. :baby:

    Wenn ich sehe der Helm inkl. 2ten Visier usw. , für 40 Eur bekomme ich bei den üblichen Verdächtigen nicht mal ein Ersatzvisier für meinen Helm.
    :floet

    Aber zum Glück haben die auf den Fotos ja auch die richtigen Mopped dafür drauf, wenn mich nicht alles täuscht, ist auf einen der Fotos ner 125er zu sehen. :super

  • Also die Funken würden mich schon interessieren.
    Regenkombi hatte ich auch mal von denen, hat nicht mal nen Tag gehalten, da die Innenbeschichtung abgegangen ist. Zum lidel gegangen und die sagten mir ich müßte das dann direkt beim Hersteller reklamieren. X( also wäre ich vorsichtig bei denen was Technisches zu kaufen.

  • Zitat

    Original von thomka
    .... Zum lidel gegangen und die sagten mir ich müßte das dann direkt beim Hersteller reklamieren. X( also wäre ich vorsichtig bei denen was Technisches zu kaufen.

    Rechtlich gesehen dürfen die das nicht. Wenn Produkte fehlerhaft sind muss der Vertreiber für Ersatz oder Reparatur sorgen. So steht's meines Wissens im Gesetz... Man kann zwar auch direkt den Hersteller anschreiben, aber warum? :freak
    Der Service ist halt bei Aldi & Co nicht derselbe wie bei PololouisHGusw.

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomka
    Also die Funken würden mich schon interessieren.

    Die Funkgeräte werden von Topcom hergestellt. Gib bei ebay mal "Twintalker 4710" ein. Da wird das gleiche Set für 17 € Sofortkauf vertickt, allerdings Ausstellungsgeräte. Die sind dann also nicht neu und haben vermutlich auch nur ein Jahr Garantie. Die Neugeräte haben dagegen 3 Jahre...

  • Also hab mir heute auch Verbandszeug, Ladegerät und die Funken geholt. für den Preis waren die Funkgeräte voll ok und funktionieren auch wunderbar, kannst die Voiceactivation auch einstellen so das sie nicht bei Fahrwind die ganze Zeit am röhren sind, also um mit meiner Freundin hinten drauf ein wenig zu quatschen ist der Preis voll ok und dann 3 Jahre Garantie, was will man mehr...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (17. März 2008 um 16:55)

  • Ja klar,

    gegen Regenkombi, Funke, und Verbandszeugs sage ich ja auch nicht, aber die Klamotten, die Dir/Uns Sicherheit geben sollen, würde ich dich lieber im Fachhandel kaufen.

  • hallo,
    hab ich sprechanlage geholt - drückt nach 20min im ohr, wenn der helm nicht dicht ist, hörste ab 160 eh nix mehr außer rauschen -aslo nix jethelm

    klamotten find ich ledercombi besser, jedenfalls beim ungewollten absteigen und die dinger sind auch wetterfest.

    der kleine tankrucksack is knuffig, allerdings is das fach nur zur hälfte durchsichtig - wenns handy/navi nach unten rutscht, is irgendwie nich so durchdacht. auch sind die magneten mini, da klebt ein großer tankrucksack bedeutend besser.

    hab nen bekannten, der schon mal die letzten kilometer nach seinem navi suchen gehen konnte, das macht echt keinen spaß.

    c u
    helge