Hilfe - Nagel Im Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dank dem Tipp von Daniel (bmwbademen) hab ich den Fehler gefunden, der mir die Luft aus dem Reifen klaut.....

    Nun meine Frage:

    kann man einen Reifen mit ´nem Nagel noch reparieren wie bei einem Auto oder ist das zu gefährlich??

    es handelt sich hier um einen Dunlop Sportmax D221

    Danke für Eure Hilfe!!

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Hi Tommy,

    ich weiß nicht ob es eine Beschränkung des "Pilzes" gibt. Am besten beim Reifenhändler fragen. Meiner hat mir gesagt, daß es keine Geschwindigkeitsbeschränkungen dafür gibt. Ob man das aber ausprobieren sollte ist die andere Frage.

  • Also, ich hatte mal das gleiche Problem....
    Bei mir wollten die das nicht "stopfen", weil es das Hinterrad war und dazu noch mitten auf der Lauffläche, also, wo der Reifen am meisten beansprucht wird.
    ABER: Bekannte von mir haben das schon mal machen lassen... Auf 'ner Tour bis zum Nordkap. Der Reifen hatte problemlos bis zum gewöhnlichen Exitus gehalten...
    Da musste also in der Werkstatt nachfragen, macht nicht jeder... Aber gehen sollte es.

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • hab grad mal 2 verschiedene Händler kontaktiert....

    BEIDE haben mir gesagt, daß es bei einem Hinterrad NICHT machbar ist! Also, neuer Reifen drauf... :-((

    Interessant waren die Preisangebote:

    1. Händler: Reifen (Dunlop Sportmax D221 J) incl. Montage und Altreifenentsorgung: 200,00 €uro

    2. Händler: Reifen (s.o.) 189,00 €uro + 40,00 €uro für´s montieren


    so, und ich hab den Reifen online bestellt für 147,00 €uro! Und der 1. Händler macht mir diesen nun für 30,00 €uro drauf! Faires Angebot!!

    Und vielen Dank allen für Eure Tipps und Ratschläge!!

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Rottalbiker (12. März 2008 um 15:30)

  • Um 13:02 machste nen Thread auf: " die Luft geht raus" und um 14:43 dann diesen neuen hier, so kann man natürlich das ganze Forum ein wenig unübersichtlicher machen, sprich wenn das ale machen...

    Warum schreibste denn das mit dem Nagel nicht einfach zu dem Rest das gehört doch eh zusammen ?( :weia

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (12. März 2008 um 15:39)

  • jo, kuck mal meine antwort in deinem anderen thread!

    und .. FAIRES angebot?


    meine michelin pilot power 230 .. der satz wohlgemerkt
    aufziehen 20 .. richtig, der satz :)

    z6, diablo strada 220 euro
    dunlop für 210

    .. richtig! immer pro satz. das nenn ICH ein faires angebot :)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (12. März 2008 um 16:06)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mit der Pelle keinen Meter mehr rollen.

    Lass nur mal wärend der Fahrt einen schleichenden Plattfuß dadurch entstehen und Du merkst den nicht rechtzeitig.

    Dann machst Du nen Abgang.

    Auch wenn es in der Geldbörse schmerzt, lass ne neue Pelle aufziehen dann bist Du auf der sicheren Seite.


  • Der Stahlstift sieht sehr dünn aus. Ich würde damit zum Reifenhändler fahren und den fragen bevor ich den Reifen wegschmeiße. Bei größeren Schrauben oder Nägeln würde ich allerdings auch kein Risiko eingehen.
    Luftdruckprüfen solltest Du für die Lebensdauer des Reifens zu einem Standardritual vor Touren machen.


  • 1. Händler: Reifen (Dunlop Sportmax D221 J) incl. Montage und Altreifenentsorgung: 200,00 €uro

    2. Händler: Reifen (s.o.) 189,00 €uro + 40,00 €uro für´s montieren

    hatte ich bei einem vergleich auch. einamal reifen ca 40 euro unterschied. aufziehen einmal 13 euro und beim anderen 36 euro. um den einen oder anderen euro zu sparen muss man wohl vergleichen.

    ein kumpel von uns is auch (bewusst) mit nagel im reifen gefahren. und hat noch gas gegeben was das zeug hält. ich könnte das ja nicht!!!! :crash

    black is beautiful :love:

  • Ich habe mir auch mal einen Nagel eingefahren. Da der Reifen ziemlich neuwertig war, habe ich ihn mit diesem Pannenset geflickt. http://www.louis.de/index.php?topi…tnr_gr=10032076
    Da bin ich dann noch ca. 5000 Kilometer mit rumgefahren. Aber nicht mit der Mofa, sondern mit der Fazer. Was soll denn auch passieren? Regelmässig Luftdruck prüfen und alles ist gut. Wegen so einem Mininagel platzt bestimmt nicht der Reifen.

  • Ist das nicht diese alte Pelle von Dunlop, die keiner mehr fahren will? Wenn ja, wieso bestellt man sich so etwas, wenn es weitaus bessere und sicherere Reifen gibt??? ?(?(?(

  • Das ist ja auch ein alter Thread. Wollte nur keinen neuen dafür aufmachen. Naja, werde vielleicht wirklich mal zum Reifenhändler fahren.
    Ich weiß nicht wo ich diese Schäden her habe.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen so einem Mininagel platzt bestimmt nicht der Reifen.

    Dafür hab ich ja auch schleichender Plattfuß geschrieben.

    Den bekommst Du unter umständen nicht mit und dann legt es Dich plötzlich in einer Kurve.

    Mir wäre mein Leben wegen so ner scheiss Pelle einfach zu kostbar.

    Alleine wenn der Reifenhändler die Pelle für die Kontrolle demontiert und wieder montiert kostet schon Geld.

    Dann würde ich auch direkt ne neue drauf machen lassen und wäre auf der sicheren Seite.

    Motorradfahren ist teuer und es wird massig Geld an Zubehör ausgegeben, dann sollte man daran nicht sparen.

    Ist meine Meinung aber muss jeder für sich entscheiden.

  • Da gebe ich dir grundsätzlich schon recht, aber man muss doch bestimmt feststellen können, ob man den noch benutzen kann.
    ich meine, der Reifen kann ja nicht bei jeder Kleinigkeit unbrauchbar sein.
    Ich will ja nur nicht unnötig Geld ausgeben.

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich dir grundsätzlich schon recht, aber man muss doch bestimmt feststellen können, ob man den noch benutzen kann.
    ich meine, der Reifen kann ja nicht bei jeder Kleinigkeit unbrauchbar sein.
    Ich will ja nur nicht unnötig Geld ausgeben.

    Dazu müsste man ihn röntgen um zu sehen ob an der Karkasse was beschädigt wurde.

    Frag mal Deinen Reifen Fachmann ob Er Dir nicht einen Flicken von innen drauf machen kann!? :0plan
    Der Stift hat ja kaum 1mm... :knips

    Ist in Deutschland nicht erlaubt einen Motorradreifen zu vulkanisieren und wird auch kein seriöser Reifenhändler machen.

    Hat mir hier in Aachen bei 4 angefragten Händlern keiner gemacht !!