ER-6F verkauft, R1200S gekauft

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ok, ist verkauft und ich präsentiere meine neue :D

    HIER ist das komplette album

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

    3 Mal editiert, zuletzt von eschA (7. März 2008 um 18:12)

  • och nöööö ... doch nicht so ein Plastikbomber! Aber wenn es dir gefällt ;). Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :)

    ktm2.jpg

  • wenn ich mal alt bin kauf ich mir auch ne BMW :floet

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • eschA

    erstmal viel Spaß mit deinem neuen Moped :yeah:

    Ist bestimmt ein geiles Teil......

    aber schreib mal was dazu: wer - wie - was - wieso - weshalb - warum........


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • also nicht böse gemeint aber auf den ersten und auch auf den zweiten blick (musste tatsächlich dreimal hingucken) hab ich gedacht das ist ein modell?!?! sieht irgendwie nicht so ganz echt aus...

    aber alles reine geschmackssache, viel spaß damit, hauptsache fährt auf 2 rädern und macht laune, das ist wichtig!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • tja, eine gute frage warum ich mir ein neues mopped geholt habe :)

    die erna wurde mir irgendwie von der größe wie von der leistung her zu klein. gut, mit der leistung lässt sich darüber streiten, aber mir wurde das viele schalten auch zu nervig. ich bin jetzt auch nur 1,80 groß, hatte aber teilweise das gefühl, dass sie einfach für kleinere menschen gemacht ist :)

    vor gut einem jahr bin ich dann die 12er sportboxer mal probe gefahren und hatte sofort spass mit dem teil. lenkverhalten, motor, bremse alles hat irgendwie gepasst.

    dann hab ich mir mal nen paar angebote für die erna reingeholt und war doch überrascht das sie noch relativ viel wert war , als nächstes kam der blick aufs konto und es sagte: pass grad so :D
    war dann heute beim händler und hatte das glück das die silber-rote noch nicht für den ausstellungsraum fertig gemacht war und der auspuff flugrost hatte, kleiner kratzer am tank, allgemein dreckigerer zustand und man so noch gut etwas am preis machen konnte...

    tja und dann noch die frage: warum holt man sich mit 21 eine bmw :D
    letzte saison auch mal die zx6r gefahren, aber motor gefällt mir mit den dauernd hohen drehzahl nicht und die sitzposition war mir zu extrem.
    1000er sportler mit >160ps braucht man meiner meinung nicht auf der landstrasse und so vielen die dann auch weg
    sonst konnte ich mich auch mit keinem anderen sport bzw sport-tourer anfreuden und dann blieb nur noch die bmw übrig

    aber ich werde mehr berichten wenn ich sie übernächste woche abhole :lol

    EDIT: so noch technische daten:

    122PS und 112Nm drehmoment
    vorne 120er und hinten 180er (optional 190er) schlappen
    213kg vollgetankt
    und braucht um die 5 - 5,5l, allerdings super plus

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

    Einmal editiert, zuletzt von eschA (7. März 2008 um 23:27)

    • Offizieller Beitrag

    bin ja mal gespannt wie des mit den inspektionen wird...

    und sonstigen kosten,
    mal ehrlich, wieviel hat dich der wechsel gekostet?
    weil die leistungsdaten sind in etwa gleich mit einer turbogeladenen ER-6...

    abs hat sie auch oder?

  • Also mir gefällt Dein neues Moped sehr gut. Und das ist doch keine BMW für Opas.
    Viel Spaß.

  • Da ich ja selber lange BMW gefahren bin, herzlichen Glückwunsch.

    Kleiner Tip, halte Dein Konto im Auge. Die Unterhaltungskosten bei BMW sind saumäßig hoch.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • naja, die inspektionen werden nicht so teuer werden, da ich eigentlich alles mit meinem vater selber mache 8)

    aber ben, nach wieviel km müssen denn die lager bei dem turbo immer erneuert werden? und der motor müsste praktisch komplett überholt werden damit er wirklich alltagstauglich wird.
    das wird am ende wohl vergleichbar mit einem g40 bzw g60 sein und den muss man immer schön warm fahren. als alltagsmotorrad bzw -auto also nicht zu gebrauchen

    just my two cents ...

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

    • Offizieller Beitrag

    naja sicher muss mans mopped warm fahren.

    aber die jungs von mab haben schon seit jahren alltagstaugliche turbo geladene moppeds.
    und ja sicherlich wird der verbrauch steigen und all sowas.

    aber was hastn nun draufgezahlt?
    bei mobile hat die r1200s so bei 8k angefangen.

    lg Ben

  • über geld spricht man nicht ...
    aber sagen wir so, es war nicht ganz billig.

    ob es ich wiederum gelohnt hat, kann ich erst in nen paar wochen beantworten.

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Ist doch eine sehr schöne BMW !!!
    Ich weis gar nicht was die ganze Motorradfahrerwelt immer auf BMW rumhackt ?
    Das sind Qualitativ sehr hochwertige Fahrzeuge mit einer sehr langen Haltbarkeit.
    Wenn man solch ein Motorrad lange fährt, kann sich die Haltbarkeit durchaus lohnen (finanziell)
    Und nicht umsonst ist die 1200er GS auf Platz ein der Zulassung....
    Und das bei dem Preis! Also muss auch was dran sein, wenn so viele dazu greifen :floet
    Mein Dad hatte auch eine R80, dann K75 (dreizylinder) und jetzt ne R1150RT.
    Waren alles schöne Bikes, alle 100% zuverlässig, nie eine Panne und mein Dad hatte auch nicht mehr für Werkstattkosten investiert als in einen Japaner. Da sind Duc, Harley ect ganz andere Kalliber was die Unterhaltskosten angeht.
    Meiner Meinung nach hat sich BMW in den letzten Jahren super toll entwickelt und der Bedarf an Dickschiffen ist eben da. Mit 60 Jahren, ersten Alterungserscheinungen (...) möchte ich auch nicht auf einer Supermoto rumheizen, oder?
    Und DIESE BMW die hier dargestellt wird ist ja wohl echt dynmisch !!!

    Sind wir nicht alle Biker?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Markus
    Wobei mir die alte R1100S fast besser gefällt. Der warme Boxerblubbersound ist schon toll :super.

    Mir auch... alleine schon wegen den Endtopf der "älteren"

    ...Mein BMW Favorit ist immer noch die R 1150 Rockster. Die würde ich auch noch ganz gerne fahren :jubel

  • war ja auch als erstes an der r1100s boxer cup dran,
    allerdings wurde sie mir praktisch vor der nase wegeschnappt X(.
    dann hat der händler auch keine anderen 11er S mehr und wirklich interessante angebote gab es in der umgebung auch nicht mehr ...

    der endtopf gefällt mir auch nicht zu 100%, aber über 1000 für nen neuen hinzublättern ist mir einfach zu viel und mein konto erlaubt es mir nicht :)
    hab heute schon led-blinker und led-kennzeichenbeleuchtung gekauft und dann muss ich mir noch nen halter aus alu schweißen. so sollte das heck schon etwas marnilicher aussehen.

    rote felgenränder sind in planung und nen bugspoiler kommt im winter wenn der lackierer nen ordentlichen preis macht.
    sonst wird wohl noch die sitzbank rot oder weiss mit leder bezogen und ne soziusabdeckung vll noch.
    da als sozius mitzufahren eh ,,etwas" unbequem ist...

    die nächsten anderthalb wochen werden wohl sehr lang werden ;)

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • die ac schnitzer f800s ist schon nen geiles gerät muss man sagen :)
    der normalen f800 fehlt irgendwie was, aber dafür gibts die komplett verkleidung ja schon für 500 euronen ;) ...

    freund ist heute die neue f800gs gefahren und meint(also er ist ein bmw-narr): sau geiles gerät, motor geht ganz gut und fahrwerk und geometrie passen einfach und deshalb schön leicht zu fahren wie die f800s.(weitere umschreibungen lass ich mal weg, die würden den kompletten beitrag sprengen und sind nicht ganz jugendfreunlich =))

    das muss ich natürlich mal ausprobieren :P

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)