Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aloha,
    diesmal bitte ich um eure Meinungen zum Thema Regenbekleidung.
    An welchen Kriterien erkennt man eine gute Regenbekleidung?
    Wie teuer ist sie?
    Wo verstaut ihr eure Regenbekleidung und wie lange hält eure schon?
    Welche Farben haben eure Capes, Ponchos und Co's? Knallig bunt oder mattschwarz?

    Was ist sonst noch von Interesse?

    Auf fröhliche Beiträge :freak
    MfG Majo

    Ich bin ein Berliner gefangen in Osnabrück.
    Heimat ist ein Gefühl, kein Ort.

  • Hab eine zweiteilige vom Markenhersteller in schwarz.
    Zweiteilig halte ich für besser, weil ich gern nur die Jacke darüber ziehe.
    Zum Bsp. auch dann wenn mir kalt ist.
    Bei Einteilern hab ich schon von Wassereinbrüchen durch dem Reißverschluß im Genitalbereich gehört. :lol

    Regenklamotten hab ich im Seitenkoffer oder wenn ich mit Regen rechne und auf Kurzstrecke im Tankrucksack. Den Tankrucksack hab ich eigentlich immer dabei.

  • Habe den Stormchaser-2-Teiler von Polo. Der hat zusätzlich eine Membran eingebaut, damit die schlechte Luft raus kann und es nicht allzu heiß darin wird ;)
    Hatte davor nen Einteiler, der jedoch unterwegs sehr schlecht "schnell mal" anzuziehen war. Die meisten Einteiler haben aber den Reissverschluss nicht mehr im Schritt, sondern schräg angebracht. Ist also Geschmackssache... Am besten gehst zu Polo, Louis, ... und probierst mal an. Aber unbedingt Deine Motorrad-Klamotten mitnehmen und drunter ziehen! :bier

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • [quote]Original von erdt

    Bei Einteilern hab ich schon von Wassereinbrüchen durch dem Reißverschluß im Genitalbereich gehört. :lol

    Na, dann überhitzen wenigstens wichtige Teile nicht !
    Der Stormchaser von Polo ein- oder zweiteilig ist mit Recht Testsieger gewesen.

    Gruß Thomas

  • Ich hab gar keine Regenkleidung sondern fahre seit 1,5 Jahren mit meiner Polo Drive Jacke und Mohawk Hose im Sommer wie im Winter und halt auch bei Regen. Drunter habe ich meine normalen Klamotten an.
    Durch rausnehmbare Futter und mit/ohne dicken/dünne Pullover Belüftungsschlitze auf/zu gibts genug Eskalationsstufen für unser NRW Wetter.
    Zu heiss ist mir erst einmal gewesen, aber nass bin ich darunter noch nie geworden, auch nicht bei richtig starkem Regen. :regen

    Was an den Polo Klamotten nicht taugt sind die Reisverschlüsse. Schliessen tuen sie, aber die Zipper brechen schon nach kurzer Zeit. Hab sie durch Büroklammern ersetzt. Gekostet haben sie damals zusammen so um die 400 €.

    Ach ja, die Sachen sind schwarz, darum streif ich mir bei Schweinewetter und Dunkelheit ne giftgrüne Warnweste für 3,95 über :freak. Wenn alle über mich lachen, :lachen weiss ich wenigstens, dass sie mich gesehen haben.

    There's no need to move if it ain't got that groove.

  • Habe einen Zweiteiligen.
    Hose kam von polo da es die einzige war mit durchgehendem seitlichem Reißverschluß
    Jacke habe ich von vanucci mit gelben großen Streifen zum besser gesehen werden.

    Kaufkriterien waren bei mir:
    Hose mußte einen am Bein durchgehenden Reißverschluß haben und sonst halt gut über die Klamotten passen.
    Jacke mußte auffällig sein und gut passen.
    Und natürlich sollte alles zusammen Regenfest sein :irre:

    Gekostet hat mich das ganze dann zusammen 60€

  • seh ich das richtig das der stormchaser nen "überzieher" über die regulären klamotten ist?
    wie groß ist der im zusammengefalteten zustand? passt der da locker in nen tankrucksack?

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • auch von polo aber nur die jacke, ist sehr gut
    hose von held hat auch durchgehende reisverschüsse, etwas umständlich
    jacke und hose passen locker in den tankrucksack

    ach ja
    hase schwarz
    jacke schwarz gelb

    der12er

  • Zitat

    Original von der12er
    hase schwarz


    Da ist wohl der Osterhase durch den Kohlenkeller gekrochen. :irre:

    Ich hab auch nen Zweiteiler. Hose von HG, Jacke von Tante Louise. Insgesamt hat das nicht mal 40 DM gekostet (sind schon etliche Jährchen alt). Ich würde bei Regenbekleidung nicht zu viel Geld investieren. Man braucht sie ja meist nur selten (es sei denn, man fährt nach Norwegen oder Sumatra =) ) und will sie schnell wieder ausziehen. Ist bei mir jedenfalls so.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Zitat

    Original von hornblower
    IAch ja, die Sachen sind schwarz, darum streif ich mir bei Schweinewetter und Dunkelheit ne giftgrüne Warnweste für 3,95 über :freak. Wenn alle über mich lachen, :lachen weiss ich wenigstens, dass sie mich gesehen haben.

    richtig! :super

    ich hab bestimmt schon 10 jahre mein regen-einteiler von louis in rot, damals für 20 maak im angebot.
    hab ich mir damals zu meinen roller zeiten geholt.
    dicht, warm, rot und man kann es super zusammen rollen oder quetschen :)
    und das ding hält immer noch.
    ich hoffe doch nochmal 10 jahre.
    so schnell will ich mich davon nicht trennen.

    aber sonst kann ich dir das empfehlen was schon meine vorredner empfohlen haben.
    der polo zweiteiler!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Zitat

    Original von hornblower
    darum streif ich mir bei Schweinewetter und Dunkelheit ne giftgrüne Warnweste für 3,95 über :freak. Wenn alle über mich lachen, :lachen weiss ich wenigstens, dass sie mich gesehen haben.


    :abfeiern

    "giftgrün" ?

    ist doch okay, du fährst schließlich Kawasaki :irre:

  • Also ich habe beides, denn Regen gibt´s hier genug wie einige vom letzten September noch in Erinnerung haben werden ;)

    Einen ungefütterten Zweiteiler für die wärmeren Monate und einen gefütterten Einteiler wenn´s kälter wird...

  • Hallo von Holla

    Habe mir vor ca 4 Jahren eine einteilige Regenkombi,in schwarz mit reflektierenden Streifen,für runtergesetzte 16 Euronen,bei Louise gekauft.Trotz häufiger Benutzung(pendle jeden Tag zur Arbeit)hält die Kombi auch Heute noch absolut dicht.Der einzige Kritikpunkt ist der umständliche Einstieg,vor allem,wenn es draussen noch kalt ist und man entsprechend dicke Klammotten drunter hat.Werde mir deswegen bei passender Gelegenheit(Offerta)wahrscheinlich eine zweiteilige Regenkombi zulegen,in der Hoffnung,dass man sie besser drüberstreifen kann.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Info: Die Stormchaser-Regenjacke gibt's derzeit für 10.- billiger bei Polo (29,95).

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------