Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ob nun mit oder ohne Salz, Tatsache scheint zu sein, daß der Rahmen irgendwie im Inneren rostet. Mit Salz kam die Sache halt sehr schnell zum Vorschein, bei den anderen dauerts noch ein bischen, aber ich fürchte nicht mehr allzu lange.
    Jedenfalls ist das kein gutes Zeichen, mal sehen wie sich Kawasaki da verhält.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ich finde auch sowas Bedarf einer schnellen Handlung. Nichts ist schlimmer als ein versauter Ruf, kann sich keiner leisten. Die Betroffenen sollten sich auch bei Kawa Deutschland melden. Warum warten bis jemand was sagt...selbst aktiv werden :yeah:. Es geht schließlich ums Schätzchen :irre:!

  • Ja hallo,

    da macht KAWA Werbung auf der ER-6-seite und spricht Pendler an, Wann sollen die dann pendeln ? Wenn es nicht Regnet, wenn es nicht 0 Grad hat oder was?

    Ich weiß, man kann es vielleicht nicht vergleichen, aber meine alte R 1oo war von 16 jahren 6 Jahre an einer vielbefahrenen Strasse im Freien gestanden, ist immer auch über die salzige Autobahn gedüst und hat so gut wie keinen Rost gehabt. Gut der Motor hat nach 120.000 km fürchterlich ausgesehen, aber ich habe nur ganz wenige Stellenam Rahmen mal mit einen Lackstift präpariert.

    Wenn die ER übermässig rostet, muss ich sie, so leid es mir tun würde, abstossen.

  • Richtig Rainer,

    da muss man Kawasaki in die Pflicht nehmen. Und wer könnte das besser als die inoffizielle ER-Interessengemeinschaft, sprich das ER-6-Forum? Attacke.

  • Hab Freitag erstmal meinen Händler gefragt ob er schon was gehört hat......... aber bisher war noch nichts, aber er meinte auch.........so geht es nicht.
    Mal schauen was draus wird.
    Gruss Olli

  • Mein Händler meinte bei der Bestellung im Dezember und bei der Abholung im Februar, ohne dass ich ihn auf das Thema angesprochen hatte, mit Rost könnte es Probleme geben.

    Im Dezember meinte er, dann könne man ja den nächsten Winter nutzen, um einen neuen Rahmen einzubauen.....


    und anschließend würde ich dann die ER verkaufen.

  • Hallo mein Händler hat mich heute angerufen........... ich bekomme neue Bremsscheiben, nen neuen Wasserpumpendeckel :P und der Rost wird nur von aussen an der Hinterrad schwige behandelt :irre: :grmpf: mal schauen wann ich wieder da bin, vielleicht bekomme ich ja auch noch mal einen neuen Rahmen.


    @Gruselwolf............. kannst Du das mit dem Rahmen nicht schriftlich bekommen? Dann hätte vielleicht jeder der ein problem mit Rost hat was gegen Kawa in der Hand.
    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Olli_HL (8. März 2006 um 20:41)

  • Das werde ich mit Sicherheit nicht schriftlich bekommen. Falls was zuviel rostet ,muss halt jeder selbst reklamieren. Also immer schön bei Regen fahren, sonst zeigt sich eine Rostanfälligkeit ja nicht.

    Und wenn en neuer Rahmen rein müsste, kann man darauf schauen, dass er innen ordentlich behandelt ist.

  • Jeder hier im Forum sollte seinen Händler diese Thema mal per
    E-Mail schicken bzw. einen LINK!!
    So werden mehrer angesprochen und es tut sich was.
    Mein Händler hat schon eine Mail bekommen zu INFO!
    Also los........

    Wenn wirklich ein Problem besteht dann sollten auch WIR schnellstens
    reagieren.
    Möchte die Er lange behalten.

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Ich kenne Mängelanzeigen aus anderen Foren, die als offener Brief an den jeweiligen Hersteller ( meines Wissens ging es aber stets zum Zubehörteile ) ging ; sprich der Brief wurde auch im Forum geposted und darüber auch der Hersteller informiert, sodaß der Hersteller in Zugzwang kam ein Statement zum Problem abzugeben.

    Vielleicht wäre das ein Weg von Kawasaki eine Stellungnahme zu bekommen. Die einzelnen Händler werden vermutlich auch wenig Info's vom Hersteller zu diesen Themen kriegen.

    Gruß
    Kai

  • Jeder kann auch Holraumversiegelung in die ROHRE blasen!!
    Bike muss natürlich trocken sein...........................

    Wird beim Auto auch so gemacht. Lohnt sich!!
    Die beste Zeit ist Jetzt wo die Räder in der Garage schlafen. :teach:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • MCM

    genau das mache ich auch,habe Hohlraumversiegelung schon zuhause.Leider aber keine beheizte Garage,das Zeug soll man erst ab 15°C verarbeiten.
    Hatte meinen Händler auch mal zu diesem Thema angesprochen.ER sagte mir dann das bei anderen Motorrädern die Rahmen von innen auch nicht behandelt werden und das er mir ,wenn ich das will ,den Rahmen von inner behandelt.Aber das mach ich lieber selber da weiß ich das es richtig gemacht ist. :]

  • War gestern bei meiner ER, beim Händler. Der meinte er wüsste nichts von Rost und eine preventive Hohlraumversieglung würde Kawa nicht zahlen. Aber wir haben ja drei Jahre Garantie und wenn es wirklich Rost gebe, dann gibts einen neuen Rahmen.
    Na dann!? Warte ich halt ab und melde mich für einen neuen Rahmen.
    Die andere Sachen aus dem Forum (wie z.B. ABS-Kabel Halterung) hat er schon übernommen.
    Leider muss ich noch warten bis der "schöne Schnee" X( endlich geschmolzen ist.

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

  • So ich war am WE mal is Sachen "Rost" forschen der Rahmen ist innen definitiv unbehandelt. d.h. blankes Metall (mit ein wenig Flugrost) da sieht man sehr gut wenn man mit ner Taschenlampe ins Rohr unter der seitlichen Verkleidung Richtung Lenkkopf schaut. Nun gestaltet sich der Rahmen auch sehr feingliedrig überall sind kleine Blechprofile angeschweißt der ideale Punkt für Dreck und Rost dort wo man auch nicht Putzen kann. Da hätte ich schon mehr erwartet, gut es gibt hochwertigen Stahl der macht so etwas mit jedenfalls wenns Mopped im Winter trocken steht aber für alle Winterfahrer ist Vorsorge angesagt. Die großen Rohre kann man mit Hohlraumversiegelung schützen. Bei den kleinen z.B. unter der Sitzbank wirds schon schwieriger. Ein großer schwachpunkt wird die untere Federbeinaufnahme an der Schwinge sein, die läuft bei Regenfahrt mit Wasser voll und dann ist da noch ein Loch in den Hohlraum des Oberzugs der Schwinge der dann auch noch mit Wasser vollaufen kann und wo soll da Wasser dann ablaufen, ich habe keine weiteren Bohrungen gesehen ?! Ich werde jedefalls die großen Rohre behandeln die kleinen habe ich erstmal zur Feuchteverdrängung mit WD 40 geflutet (man brauch für die Hohlraumversiegelung ein Loch von ca 5-6mm Durchmesser) Hoffe es wurde kein Opel Stahl verbaut. Heutzutage sollte eine solide Korrosionvorsorge eigentlich Standard sein. Sei es durch verzinken oder Fluten der Bauteile was auch bein nem Rahmen kein Problem darstellt. Da haben die Autohersteller schon gelernt und es ist sicher was anderes wen unterm Auto ein Stabihalter aus 2cm starken Guß etwas Oberflächen Rost hat als n Rostende Rahmen für jeden sichtbar gammelt das kann man dann nur mit Rost Mitten auf der Haube vergleichen oder ? der Aber wollen wir mal gespannt eins zwei Jahre in die Zukunft schauen dann Wissen wirs genau. Bin auf jeden Fall neugierig auf Eure Erfahrungen.
    Greetz!

    @ The Wulf die Versiegelung bekommst Du bei Obi oder ATU für ca 5 - 10 € pro Flasche achte darauf das du einen langen Schlauch dabei hast der in die Rohre eingeführt wird.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

    Einmal editiert, zuletzt von joymoto (20. März 2006 um 19:18)

  • Hilfe,
    meine hat auch die braune Pest :(. Nach!! jeder Fahrt läuft auf der linken Seite die braune Brühe herunter, obwohl sie im Trockenen steht. Der Händler kann sich das gar nicht vorstellen und hat noch nichts dergleichen gehört :] ! Vielleicht überzeugen ihn ja die Fotos, die ich zur Dokumentation gemacht habe. Hoffentlich folgt Kawasaki nicht dem Vorbild eines ( ehemals) deutschen Herstellers, für den sind Rostprobleme keine Qualitätsmängel sondern Pflegemängel und alleinige Sache des Käufers und von der Garantie ausgeschlossen, vielleicht hilfts ja, daß der jetzt chinesisch wird :irre::japan:.
    Bikergruß
    Bonsai

  • ach, sachs und kawasaki auf dem gleichen rost-niveau ?
    na dann aber gute nacht !! :grmpf:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Fotos wäre sehr hilfreich. Dann könnt ich das am Mittwoch direkt mal den Marketingschnuffis vorlegen!! X(

    Weiterer Rostpunkt:
    Nach ca 2200km habe ich gestern beim putzen Rostwasserrückstände am Federbein gesehen. Allerdings nicht an der Aufnahme zum Rahmen, sondern an der oberen Adeckung des Dämpfers (im Bereich der Einstellung).

    Ausserdem ist der Lack wohl nur aufgehaucht. Könnt euch ja mal den Spass machen, nen weissen Lappen zu nehmen und mit leichtem Druck (als würdet ihr polieren) am Rahmen zu reiben. Aus weiss mach rosa... 8o

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D