Fußrasten tiefer ?...schon gefunden :-)

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  • cool, dank dir.

    habe eben diese Rasten entdeckt:
    http://www.mv-motorrad.de/MV+Fussrastent…wasaki+ER6N.htm

    (gibt es auch für die Versys)

    da sieht es so aus, als ob die füße nicht so weit nach "außen" müssten wie bei den MFW/Polo/Louis kits. habe eben auf meiner rumgesessen und kann mir gut vorstellen, das bei 2-3cm weiter außen stehenden Füßen es echt unbequem wird mit bremsen und schalten, da man den fuß nach innen verdrehen müsste. Ich bin 1,83cm groß.

    allerdings sind bei diesem modell von MV die original Fußrasten genutzt, soll heißen, keine abflachung an den enden und metall nippel unten dran. man "gewinnt" also keine cm in sachen schräglagenfreiheit. wobei mir selbst mit tieferen 4cm es sehr schräg vorkommt bis die rasten aufsetzen ... ich habe nichtmal schleifer an meiner kombi, bin also kein bodenküsser. sollte dann doch super reichen oder?

    morgen werde ich erstmal schauen wie tief man das bremspedal runter bekommt, das sah nicht mehr nach wirklich viel aus von der schraube her...

    lg

    • Offizieller Beitrag

    ich habe es ja schon im anderen Beitrag geschrieben... die Rasten-Adapter von MV sehen wirklich geschickter konstruiert aus, aber der Preis ist heftig: Knapp 140 € nur für die Adapter (inkl. Versand), ohne Rasten!

    Da würde ich echt überlegen ob ich nicht das Angebot von Hummel teste. Da hast du dann ja noch eine Bank übrig, die du wieder verkaufen kannst...

  • Bei Motowerk (USA) gibt auch einen 33 mm-Tieferlegungssatz für die Rasten. Der kostet gerade mal 47 Dollar. Dazu kommt allerdings fast nochmal soviel Versand. Dafür passen 3 Sätze in eine Sendung. Ich habe 2 Leute gefunden und mir das Ding gegönnt. Die Rasten sind danach genauso nah am Rahmen wie vorher. Natürlich setzen die Angstnippel früher auf, aber a) kann man sie raus schrauben oder b) einfach abschleifen :thumbup:

    Motowerk hat das gleiche Prinzip wie MV. Das Ding hat keine ABE, sieht aber sehr solide aus. Zum TÜV schraubt man's höflichkeitshalber eben vorher ab und danach wieder dran.

    Im Gegensatz zur Sitzbankerhöhung kann man diese Lösung leicht rückgängig machen und man füßelt nicht so beim anhalten ;)

  • blahwas, kannst du ein paar bilder hochladen mit den Rasten drauf? passen da alle drittanbieter rasten für die er6n sonst auch drauf?

    • Offizieller Beitrag

    Die Teile vom Speedy aus den USA sind absolut genial gearbeitet! Der hat es echt drauf solche Teile anzufertigen. Im englischen Forum schwärmen alle nur. Allerdings sind die halt nicht geprüft...

    @SecretAgent
    diese nicht verstellbaren Gelenke sind etwas anders konstruiert als die Vario-Teile, so dass der Fuß etwas näher am Rahmen bleibt. Dafür sind sie halt nicht verstellbar.

  • blahwas, kannst du ein paar bilder hochladen mit den Rasten drauf? passen da alle drittanbieter rasten für die er6n sonst auch drauf?

    Links montiert Motowerk-Tieferleger mit Originalraste, rechts daneben SW-Motech "Enduro" Raste mit ABE (in der tieferen von 2 Positionen.

    Der Angstnippel ist rechts inzwischen ab und links nur noch halb so lang ;)

    Ob ALLE Zubehörrasten passen kann ich nicht beantworten, ich würde aber nicht dagegen wetten. Wird schon passen!

  • soll heißen, wenn du nen unfall mit den Motowerk kits installiert machst, zahlt keine versicherung, oder?
    hab die teile nun dran und sind super, mein tüv will die nur nicht eintragen, weil überhaupt keine papiere vorhanden sind :(

  • soll heißen, wenn du nen unfall mit den Motowerk kits installiert machst, zahlt keine versicherung, oder?

    Versicherungen müssen immer zahlen, zumindest den Schaden des Gegners.

    Bei bestimmten Pflichtverletzungen des Versicherungsnehmers kann die Versicherung Regress fordern, dieser ist aber auf einen Höchstbetrag gedeckelt.

    Wäre ja auch etwas unfair, wenn Dir jemand ins Auto fährt, der nicht eingetragene Teile an seinem Fahrzeug hatte und die Versicherung sich - zu deinem Nachteil - weigern könnte die Leistung zu bezahlen.

  • Moin an alle :)
    Ich habe damals (1,90mtr. groß) die 30mm Tiferlegung von Polo bestellt. Alle Hebeleien lassen sich ohne weiteres einstellen, bzw. erreichen.
    Und ich habe es bis heute nicht geschafft, die Rasten aufzusetzen. Glaube, das geht auch nur, wenn es eh schon zu spät ist, da sie abgeschrägt sind.
    Ich bin so nonstop bis Livorno gefahren und die Knie haben es gedankt. :) :yeah: :daumenhoch:

  • Und ich habe es bis heute nicht geschafft, die Rasten aufzusetzen. Glaube, das geht auch nur, wenn es eh schon zu spät ist, da sie abgeschrägt sind.

    Es kommt auf dein Fahrstil an, ich schaffe es auch nicht!
    Die ganzen Experten behaupten Pauschal meistens etwas anderes, lass die das behaupten.

    Im Übrigen ist das VR eher am Limit als das HR mit dem Standardfahrwerk, Originalbereifung, und mich als Fahrer :D

  • Habe auch die Motowerk Rastentieferlegung dran und ja, die setzen regelmäßig auf.
    Meisst aber nur in doch eher langsamer gefahrenen sehr engen Kurven/Kehren mit
    erheblicher Schräglage. Ansonsten kriegt man die Rasten mit Drücken in der Kurve
    eigentlich fast immer gewollt bis auf den Boden. Ich kann das nur jedem mal raten...
    Nicht so schnell und bei freier, am Besten bekannter Kurvenstrecke die Mopete
    ganz bewusst Stück für Stück soweit runter zu drücken, bis die Rasten mal schleifen.
    Dann kriegt man mal ein Gefühl dafür, wie weit man doch dafür runter muss und
    ist nicht so erschrocken, wenn die Funken beim Gasen wirklich mal derbe fliegen.
    Ich möchte meine Motowerk bei fast 2m jedenfalls nicht mehr missen. Hätte nie
    gedacht, dass der Komfortgewinn wirklich so groß ist.


    WENN 'S NICHT ROCKT, ISSES FÜR 'N ARSCH !


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