Beiträge von Hummel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schmeiß die Serienreifen runter!
    Ging mir genauso wie Dir... einfach ein unsicheres Gefühl bei Kurvenfahrten.
    Habe dann die Angel ST von Pirelli aufziehen lassen und was soll ich sagen, ein gaaaanz anderes Fahrgefühl!

    Die Serienbereifung ist einfach :daumenrunter:

    Pad's haben zwar nicht den Schutz, sind aber bedeutend schöner

    Sehe ich beides genau anders rum.

    Ich hab mich mit meiner alten (ersten) Versys mal lang gelegt und hatte Gott sei Dank, Sturzpads montiert gehabt.
    Das Plastik hat sich richtig schön in den Asphalt gekrallt und das Bike zügig zum stehen gebracht! Bei den Bügeln kann ich mir vorstellen, dass diese eher über den Asphalt rutschen würden...

    Zudem finde ich, sieht man bei den Pads sofort, dass es sich um Zubehör handelt. Anders hingegen bei den Bügeln, die versinken förmlich in der Gesamtoptik. Und wenn man sie sieht, könnte man meinen, sie gehören einfach da ran! - Geschmackssache.

    Zwar sparst Du mit Sturzpads ein bisschen an Gewicht aber ich würde die Bügel dran lassen.
    Ob sich der Aufwand und das Geld lohnt? Muss jeder selber wissen.
    Ich finde aber, die Bügel die Du dran hast, sehen richtig geil aus und wirken echt bullig :daumenhoch:

    Also wenn ich das Foto mit der angeschliffenen Fußraste- und Bremshebel so sehe, würde ich auch erstmal an ein falsch eingestelltes Fahrwerk denken...

    Wenns aber wirklich am Auspuff liegt, gibt es genug Möglichkeiten diesen weiter nach links zu versetzen:
    -Du kannst vom Auspuff die Halteschelle dir so zurecht biegen, dass der Pott ein Stück näher an den Reifen kommt.
    -Außerdem kannst Du auch, die Befestigungspunkte der Schelle, an der Aufhängung, weiter nach links setzen.
    -Oder auch einfach nur, paar Unterlegscheiben zwischen Aufhängung und den Befestigungspunkten der Schelle.
    - etc. etc.

    Bei mir hab ich Anfangs gar nicht groß rumprobieren müssen, dass es passt, ohne in Gefahr zu kommen, dass er mal aufsetzt.
    Und trotzdem, könnt ich den Pott immernoch weit genug an den Reifen ranholen...

    Hier mal paar Bildchen, wo Du siehst, auf welcher Rille ich fahre. Und ich hab sogar noch die Angstnippel dran! :knips
    Bild1
    Bild2

    Oh Gott, wenn ich schon die Bilder sehe...
    Bei meinem Blinkerumbau an der Versys hatte ich das gleiche Problem.
    War ein ganz schönes gefummel, die Hände waren danach tagelang nurnoch grobmotorisch zu gebrauchen :D
    Bei mir gabs aber ein kleines Löchleich, die einzige Stelle, wo der Stecker durch MUSSTE.
    Hab dann eine Schlinge um den Stecker geknotet um ihn bis zum Loch zu ziehen. Dann hab ich mit einer Spitzzange, ohne Rücksicht auf Verluste, den Stecker durchs Loch gequetscht.

    Nehm am besten alle Teile, die schnell zu entfernen sind ab und such die größt- und bestmögliche Stelle...
    Ansonsten hilft nur der Griff zur Kneifzange > Stecker ab > Kabel durch > Stecker wieder verbinden :thumbdown:

    ...good luck...

    Hmm...
    Also wenn eine Inspektion schon gemacht- oder vorgezogen wurde, ist das natürlich prima.
    Genauso wie ein (relativ) frischer TÜV!
    Sollte aber beides noch gemacht werden, rechne nochmal ein paar hundert Euro mit ein!
    Bei den Reifen, kannst Du dir ja in etwa ausrechnen, wann diese fällig wären. In der Regel hält ein Satz durchschnittlich 10 tkm.
    Je nach dem wie hoch also der Km-Stand ist- oder wann die Reifen gewechselt wurden, weißt Du, wie lange Du noch Spaß mit den Gummis haben könntest. Müssten diese aber auch bald gewechselt werden, bist Du wieder gute 200 Euro los!

    Es kommt halt immer aufs Gesamtpaket an. Nur weil ein Angebot teurer ist, dafür aber Inspektion oder TÜV neu sind, würde ich es nicht hinten anstellen!
    Dieses "Gesamtpaket" sehe ich bei dieser ganz klar am deutlichsten! Da passt einfach alles! Wäre ich Du, würde ich sie mir sofort angucken gehen, bevor sie Dir einer wegschnappt!
    Ich würde den Verkäufer versuchen auf 3400 Euro (mit dem Auspuff) zu drücken! Von den insgesamt drei Scheiben suchst Du dir dann eine aus und verkaufst die anderen zwei hier im Forum. Das gleiche mit dem Auspuff, entweder den Hurric, oder den originalen!

    Grüß Dich,
    die Auspuffe von SC-Project gefallen mir optisch mit am besten!!
    Als ich vor der entscheidung stand, welcher es werden würd, musste ich ihn leider ausschließen. Weil ich, so wie Du, keine Angaben über Siegel/Zulassung/Kat etc. gefunden habe. Ich bin dann davon ausgegangen, dass er nicht legal sein würd. Aber 100% weiß ich das immernoch nicht genau!

    Am besten Du hälst mal Kontakt mit dem Forumsmitglied NikNäk! Der hat den verbaut und in seinem Profil sind auch Bilder von seinem "besten Stück" ;)

    Grüße

    Man fährt, wie man fährt!
    Nur weil der eine mit den Fußrasten schleifen kann (gewollt oder nicht), würde ich niemals meine Gewohnheiten ablegen oder gar am Bike rumbasteln, nur um da mithalten zu können! Eher fahr ich mitn Bus! -.-
    Genauso wie mit der "letzten Rille" am Reifen! Wieso reizt das so viele, die Grenzen bewusst auszutesten??

    Ich wünsch jedem eine Gute Fahrt.
    Und immer daran denken: ERST bremsen, DANN absteigen!

    Hatte den Oiler knapp 13.000 Km montiert. Hat zwar immer einen sehr guten Dienst geleistet, allerdings macht er auch viel dreck auf der Felge, Auspuff und Rahmen. Und das obwohl er auf "geizig" gestellt war, also, wenig ölzufuhr...
    Wenn dich das ständige Öl wegputzen nicht stört, kann Dir das Teil echt eine bequemere Motorradsaison verschaffen :)

    Jawoll, MEIN Händler des vertrauens zu dem ich immer gehe!
    Der Hermann (Geschäftsführer) ist wirklich kompetent und macht faire Preise, sitzt aber jetzt leider etwas weiter weg in Bayreuth, in der Zweigstelle.
    Mir bleibt aber noch die Petra (Hermanns Frau), die wirklich nett ist und sich im Laden in Pottenstein um alles kümmert!
    Der Schrauber Oli, ist wirklich ein lieber, schneller und guter Mechatroniker! << (Danke nochmal das Du mir deine Regenkombi geliehen hast!) :D

    Ich gehe nicht nur zu denen, weil ich da gleich wohne > sondern weil ich mich da auch immer gut aufgehoben fühle.
    Zum Shop kann ich nichts sagen, der Link hier im Thread funzt nicht...
    Ich war vor 3 Wochen das letzte mal da und habe nur den üblichen Kawasaki Fan-stuff gesehen...
    Aber ich hab schon öfter nach Zubehörteilen die nicht original sind nachgefragt und immer hätten sie mir alles bestellen können!

    Grüße aus der Fränkischen Schweiz nahe Pottenstein :yeah:


    > sry fürs offtopic

    Ich habe mein PKW Führerschein in der Fahrschule bei uns im Ort gemacht. Sonst hätte ich mitn Bus weiter weg fahren müssen. Die Lehrer waren nett und haben verständlich erklärt!

    Etwa drei Jahre später hab ich dann dort auch den Mopedschein (beschränkt) gemacht, mit dem Vorteil die Crew schon zu kennen.
    Habe etwa 1500 Euro bezahlt.
    Nach den Pflichtstunden, habe ich noch 3 oder 4 Übungsstunden genommen > Schein war in der Tasche :)

    @ NoGo0815
    mir wäre es auch Wert gewesen, dass ich weiß, in gute Hände zu kommen...
    Wenn Du da son Choleriker etc. als Lehrer hättest, würde mich das nur einschüchtern.
    Du kannst aber auch die Fahrschule ohne Probleme wechseln und die schon gemachten Stunden mitnehmen.


    Grüße

    @ Jan

    Sry wenn ich Dir grad etwas aufn Senkel gehe...
    Aber ich muss nochmal nachfragen!
    Du hast geschrieben "etwas lauter als der original" und "etwas bassiger als origigal"...
    Wenn man das so liest, klingt das irgentwie so als wenn der Unterschied jetzt nicht sooooo groß wäre. Ist das korrekt?
    Möchte schon gerne, dass man den Unterschied DEUTLICH hört, ohne dass man eventuell ein zweites mal hinhören muss um den Unterschied zu erkennen... :yeah:

    six-t-9, hat da mal ein schönes Video reingestellt, von seinem Akra... >und zwar das hier<
    Wo ich finde, dass der Sound sehr gut und vorstellbar rüberkommt?!

    Meine Frage wäre jetzt, ob Du mir sagen kannst, wie sich der GPR vom Sound- gegenüber dem Akra aus dem Video unterscheidet?? (Deiner Meinung nach)

    EDIT: jetzt hängt alles von Dir ab, welcher ESD es nun würd :hi

    @ Jan
    Redest Du jetzt vom GPR?
    Du sagst, er klingt jetzt änlich wie der original Auspuff... Wozu dann überhaupt der Zubehörpuff??
    Laut Deinen Vorrednern, kann man meinen, dass der GPR wohl der lauteste von allen Tüten ist - Drum bin ich jetzt verwirrt?! :pinch::S?(

    Beiträge wie von Dir Hummel braucht hier niemand. :daumenrunter:

    Ich sag halt so wie's is...
    Sollte nicht zu viel verlangt sein, bei einem Anliegen oder einer Frage, die entsprechende Frage/Bitte zu äußern. :whistling:

    @ kaca3012
    Wenn die Schraube nicht passt, besorg dir eine passende ausm Baumarkt! << Da zahlste nur paar Cent.
    Habe mal eine Schraube für den Tankring beim Kawa-Händler nachbestellt und 3,80 € löhnen müssen! :irre