Sturzbügel entfernen.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Habe leider nichts passendes dazu gefunden.

    Ich habe an meiner ER6n 2011 Sturzbügel dran. (Schon beim Kauf)

    Ich würde aber gerne auf Sturzpads wechseln. Was brauch ich dazu bzw was muss ich ersetzten. Das einzigste was ich weiß ist, das ich den Fersenschutz brauche...

    Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

    Mfg
    Matze


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

    • Offizieller Beitrag

    das hängt von deinen Schutzbügeln ab. Es gibt verschiedene Hersteller und jeder baut die etwas anders an. Weißt du von welchem Hersteller deine sind? Bei SW-Motech und H&B kann man die Anbauanleitungen herunterladen. Eventuell kann man dort erkennen was fehlt.

  • Zwar sparst Du mit Sturzpads ein bisschen an Gewicht aber ich würde die Bügel dran lassen.
    Ob sich der Aufwand und das Geld lohnt? Muss jeder selber wissen.
    Ich finde aber, die Bügel die Du dran hast, sehen richtig geil aus und wirken echt bullig :daumenhoch:

  • Geschmack Sache...:what:
    Pad's haben zwar nicht den Schutz, sind aber bedeutend schöner mMn
    Was du zum Umbau brauchst, kann nicht viel mehr sein... vermutlich kürzere schrauben und das richtige Anzugsdrehmoment

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Pad's haben zwar nicht den Schutz, sind aber bedeutend schöner

    Sehe ich beides genau anders rum.

    Ich hab mich mit meiner alten (ersten) Versys mal lang gelegt und hatte Gott sei Dank, Sturzpads montiert gehabt.
    Das Plastik hat sich richtig schön in den Asphalt gekrallt und das Bike zügig zum stehen gebracht! Bei den Bügeln kann ich mir vorstellen, dass diese eher über den Asphalt rutschen würden...

    Zudem finde ich, sieht man bei den Pads sofort, dass es sich um Zubehör handelt. Anders hingegen bei den Bügeln, die versinken förmlich in der Gesamtoptik. Und wenn man sie sieht, könnte man meinen, sie gehören einfach da ran! - Geschmackssache.

  • Der Bügel hält deutlich mehr Schäden ab... Im ganzen gesehen zu den angebauten Plastik teilen am Moped ....
    Und wenn du zu schnell dran bist bei einem Sturz, ist es eh egal...

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan