Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab schon im März einen Beitrag dazu aufgemacht:

    Pirelli Angel GT - der Nachfolger vom Angel ST

    Fazit nach 3 000km (davor MPR3):
    Schwarzwaldtour, Bregenzerwald, Allgäu und Silvretta

    Sehr toller Reifen der über die ganze Schräglage klasse fahren lässt und auch im Regen klasse ist.
    Schnell warm und immer gut beherrschbar.
    Selbst aus voller Schräglage kann man immer voll am Kabel ziehen und es gibt keine Rutscher.

    Vorher mit dem MPR3 hatte ich immer starkes Hinterrad stempeln beim Anbremsen und leichtes Schmieren nach der Kurve. Natürlich ist alles immer Subjektiv, aber ich bin sehr zufrieden.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Hiho,

    ich hab die Pellen jetzt auch seit knapp 2 Wochen auf der Maschine und muss sagen, der Wahnsinn!

    Die Reifen sind ein Stück künstlich verbreitert und grippen ohne Ende.
    Jetzt nach einer Woche Sonne ist der Angststreifen sowohl am Vorderrad als auch hinten nicht mehr existent...
    Das Mopped fährt sich traumhaft und jede Landpartie läd zum Hangoff ein :thumbup: .

    Meine Wochenend Fahrbegleitung (Z1000 2013 - Pirelli Diablo Rosso) ist nach einer kurzen Regenrunde der festen Überzeugung das nach den Rosso auch die GT auf die Z1000 kommen werden...

    Grüße

  • Dein Angststreifen ist weg? Hast du eine andere Fußrasten-Anlage ?
    Ich habe noch die originalen Dunlop Roadsmart Reifen drauf und bei denen komme ich nicht bis zum Ende, weil vorher die Fußrasten aufm Boden aufkommen.

    Habe paar Runden beim Kyffhäuser gedreht und öfters kratzten die Rasten am Boden, aber am Reifen ist noch ca. 1cm Luft bis zur "Kante".

  • Dann schraub evtl. mal an der Federvorspannung am Federbein höher...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich habe noch die originalen Dunlop Roadsmart Reifen drauf und bei denen komme ich nicht bis zum Ende, weil vorher die Fußrasten aufm Boden aufkommen.

    Du bist eindeutig zu schwer für das Motorrad. :thumbup:
    Ich habe es bei mir noch nie geschafft das ich mit den Rasten den Boden berühre.Weder mit den Dunlops noch mit dem Metzeler Z8 den ich aktuell drauf habe.Da ist ja noch genügend Luft zwischen Fussrasten und Boden,obwohl ich auch nur einen Zentimeter vom Reifenrand weg bin.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie du das schaffst.

  • Man fährt, wie man fährt!
    Nur weil der eine mit den Fußrasten schleifen kann (gewollt oder nicht), würde ich niemals meine Gewohnheiten ablegen oder gar am Bike rumbasteln, nur um da mithalten zu können! Eher fahr ich mitn Bus! -.-
    Genauso wie mit der "letzten Rille" am Reifen! Wieso reizt das so viele, die Grenzen bewusst auszutesten??

    Ich wünsch jedem eine Gute Fahrt.
    Und immer daran denken: ERST bremsen, DANN absteigen!

  • Du bist eindeutig zu schwer für das Motorrad.... :thumbup:

    Zarte 75kg... :D Ich glaube daran liegt es eher nicht.
    Entweder kamen bei mir die Stiefel aufm Boden, oder eben, wenn ich die Stiefel nicht so sehr nach außen ausrichte, die Raste.
    Also es ist mir auch nicht sooo wichtig, dass da noch ein unbenutzter Streifen aufm Reifen ist, so eine Schräglage hat man im Alltag äußerst selten, ich fand es nur seltsam, dass die Rasten doch so zeitig aufsetzen.

    Mit der Federvorspannung könnte es zusammenhängen? Da habe ich keinen Zusammenhang gesehen, das verändert doch nicht den Abstand der Rasten zum Boden ?!

    Edit: Ah jetzt hab ichs, das Motorrad taucht tiefer ein und somit setzen die eher auf. Ich glaube zu der Zeit hatte ich es auf ganz weich ( Aufgrund meines Gewichts und der Tatsache das mir das Moped anfangs ziemlich hart vorkam. ) Mittlerweile habe ich es schon ein bisschen härter gedreht wieder. Wird wohl mal wieder Zeit für einen neuen Versuch am Kyffhäuser


  • Mit der Federvorspannung könnte es zusammenhängen? Da habe ich keinen Zusammenhang gesehen, das verändert doch nicht den Abstand der Rasten zum Boden ?!

    Edit: Ah jetzt hab ichs, das Motorrad taucht tiefer ein und somit setzen die eher auf. Ich glaube zu der Zeit hatte ich es auf ganz weich ( Aufgrund meines Gewichts und der Tatsache das mir das Moped anfangs ziemlich hart vorkam. ) Mittlerweile habe ich es schon ein bisschen härter gedreht wieder.


    Verbreiteter Irrtum (musste ich auch irgendwann lernen...).

    Die Federvorspannung hat nichts mit hart oder weich zu tun, sondern ausschließlich mit der Höhe der Sitzbank und damit auch der Rasten überm Boden. Also auch mit der Bodenfreiheit. Ausnahme: Es gibt eine progressiv gewickelte Feder. Und: Je nach Kennlinie der Dämpfung über der Eintauchtiefe könnte sich da auch was tun.

    Aber das wars auch.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hmm, und als ich zur 1000er Inspektion war, und meinem Mechaniker sagte, ich würde es gern etwas weicher haben, sagte er mir noch, er hätte es auf die weicheste Einstellung gedreht ...

    Hab mich schon gewundert, warum sich nichts tat, als ich mich draufgelehnt habe bei den verschiedenen Stufen...

  • Mir ist ehrlich gesagt auch egal ob da noch ein Angststreifen ist.Ich habe auch so viel Spass beim fahren und muss meine Grenzen nicht unbedingt austesten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Sooo Reifen sind bestellt. Freitag Lieferung, Samstag früh um zehn sind se aufm Moped druff und ich kann se abholen.

    Freu mich auf die Angel GT!

    Endlich die Roadsmart 2 runter!!! YEAH


    Grüßle Flo

  • Das soll jetzt keine Diskussion über den Angststreifen werden, aber ich will nur ergänzen, dass der Angstring auch abhängig vom Reifen ist, dass kann man nicht einfach vergleichen .... sind ein wenig anders designet / bzw. sind nicht alle für die gleichen Schräglagen gebaut und da ist bei manchen Reifen sofort der Angstring weg.

    Bei meinem Roadsmart zwei steht auch noch ungefähr ein 7mm Ring :P

  • Hiho,

    Ich wollte damit jetzt nicht ausdrücken was ich für ein toller Hecht bin sondern nur verdeutlichen das sich der Reifen sehr geil über das komplette Profil fahren lässt...

    Zum Streifen, ich fahre jeden Tag 80 Km auf arbeit und seit April nur mit mopped bei Wind und Wetter.
    Irgendwann fängt man nun mal an auf der Hausstrecke die Kurven / Reifen zu testen, zusätzlich hab ich ein GPS Ortungssystem im mopped und werte meine Tracks hinterher aus.

    Ich hab die letzten Wochen eigentlich nur Kurven trainiert um nicht mehr der Z1000 meines Kumpels hinterher fahren zu müssen...

  • Klasse Thread! :yeah:
    Derzeit sind bei mir noch die Angel ST mit ca. 9.000 km Laufleistung drauf und müssen evtl. dieses Jahr noch runter.
    Ich bin mit denen schon absolut zufrieden und die lassen sich wie oben schon oft beschrieben auf ganzer Lauffläche top fahren.
    (Nachgemessene 5 mm noch bis zur Gummikante seit dem Kyffhäuser. ;) )
    Mit den Fußrasten bin ich übrigens auch noch nie auf der Fahrbahn aufgekommen, ledlich einmal am Stiefel geschliffen.
    Danach werde ich dann wohl auch mal die GT ausprobieren.
    Ansonsten machen die Spaß!
    Schöne kleine Diskussion hier.

    Weiterhin gute Fahrt allen!

  • Der Angel GT ist nun knapp 2000km bei mir drauf. Auf trockener, feuchter oder auch nasser Fahrbahn, bei kühlen, normalen oder auch hohen (+30°C)Temperaturen der GT ist für mich ein sehr guter Reifen. Auch im flotten Betrieb mit Sozia ist der Reifen bis jetzt nicht an seine Grenzen gekommen. Der unbenutzte Rand beträgt noch ca 5mm, am Freitag gehts nach Kirchberg (Erzgebirge)mal sehen wie der GT sic h auf der Bahn verhält und ob ich ihn dort (im Erzgebirge) nicht ganz auf die Kante kriege :)
    Erfahrungswerte sind immer sehr subjektiv, nicht desto trotz ist der Angel GT für mich ein sehr guter Reifen den ich durchaus weiter empfehlen kann und den meine Lüdde wieder auf die Felgen bekommt.

    Gruß Jörg

  • Gibt es neue Berichte von den Fahrern des Angel GT.Hattet ihr irgendwelche Hinterradrutscher wie man öfters liest im Internet?Vor allem würde mich die Erfahrung auf der Er6n interessieren.

  • Mittlerweile hat der GT gut 5000 km gelaufen. Sieht vom Profil her noch gut aus und wird sicherlich noch etwa 3500 km laufen...jedenfalls hinten...vorn deutlich mehr. Keine Blümchenpflücker Touren 8)
    Auch jetzt im Herbst bei niedrigen Temperaturen und Regen läßt der GT sich nicht aus der Ruhe bringen. Das die Fahrweise eine andere ist wie im Sommer versteht sich. Der GT wird sich auf alle Fälle auf den Felgen meiner Lüdden wiederfinden.

    Gruß Jörg

  • Danke für deine Einschätzung.Dann werde ich den Shop von Detlef heute Abend mal um einen Satz Reifen erleichtern.

  • Ich glaube ich lasse mir den GT vom Christkind liefern :P scheint ja echt gut zu sein.

    Gibt es bei Reifen keinen Forumsrabatt: http://mot-teile-borken.de/product_info.p…i-angel-gt.html
    ??? :)

    Und ich habe vorhin auch mal bei Amazon geschaut. Das sind aber immer nur 1 Reifen, oderß :D

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=pirelli+angel+gt&sprefix=pirel%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Apirelli+angel+gt&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman