Pirelli Angel GT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle,

    bei mir ist es nun soweit das die originalen Battlax endlich runter können... :thumbup:

    Hat hier evtl schon einer die neuen Pirelli Angle GT auf der Felge und kann schon Erfahrungen mitteilen?

    Im vergleichstest sind die ja dierekt vor die Metzler Z8 gesprungen.

    Grüße

  • Also im Street Triple Forum sind sie nahezu restlos begeistert. Leider kann ich den Link zum Thread nicht posten, bzw. bringt das nichts, weil man sich dann noch registrieren müsste.
    Zur Laufleistung findet man dort leider noch nichts, ist halt zu neu.

    Aktuell mein Favorit wenn meine fertig sind.

    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…i-angel-gt.html

  • Ich wollte mir ja eigentlich bis vor einer Woche die Z8 bestellen aber nachdem die Pirellis so gut abgeschnitten haben (nun auch mal auf naß) bin ich ganz schön hin und her gerissen...

    Preislich machts ja keinen Unterschied, Hauptsache weg von dieser verschwendung an kautschuk die original drauf ist!

  • Hallo an alle,

    bei mir ist es nun soweit das die originalen Battlax endlich runter können... :thumbup:

    Hat hier evtl schon einer die neuen Pirelli Angle GT auf der Felge und kann schon Erfahrungen mitteilen?

    Im vergleichstest sind die ja dierekt vor die Metzler Z8 gesprungen.

    Grüße

    Gibt es schon einen Vergleichstest? Link?

  • Das hier hat einer im Street Triple Forum gepostet, hat er wohl aus der Motorrad, Artikel ist leider nicht online:
    Bridgestone T30: Landstraße 3/Nass 4
    Conti Road Attack 2: Land 1/Nass 6
    Dunlop Roadsmart 2: Land 4/Nass 4
    Metzeler Z8 M/O: Land 4/Nass 3
    Michelin PiRo 3: Land 6/Nass 1
    Pirelli Angel GT: Land 2/Nass 1

    http://www.motorradonline.de/motorradreifen…-im-test/452502
    http://www.1000ps.at/testbericht-2357227-Pirelli_Angel_GT
    http://www.1000ps.at/businessnews-2…l_GT_Testsieger
    http://www.gummibereifung.de/nachrichten/pi…t-premierensieg
    http://www.youtube.com/watch?v=83fUKJUkE5c

    Das ist bisher alles was ich mir zu dem Teil reingezogen habe.

  • Die Tests lesen sich gut. Hört sich nach ner echt guten Alternative an. Nur ein Satz hat mich gestört, weil es einfach nicht stimmen kann.

    "Neben der reinen Performance ist der neue Angel GT auch in Sachen Wirtschaftlichkeit top. Im Vergleich zu seinem Vorgänger Angel ST, dem Zweitplatzierten des MOTORRAD Tourenreifentests 2012, wurde die Laufleistung um 30% erhöht."

    30% ? ... NIE im Leben :D

    Was anderes hat mich noch gewundert bei der geposteten Bewertung. MPR3 und Z8 lagen doch in Tests immer gleichauf. Was ist denn da plötzlich passiert?

  • Also auf die Laufleistung bin ich auch noch gespannt. Mal sehen wann da mal einer was zu schreibt. Hoffe schon ein bisschen das er ne gute Laufleistung hat. Mein aktueller Pirelli Diablo Corsa ist so dermaßen weich, den kann ich fast mit der Zunge auf die Karkasse lecken. Neigt leider auch total zur Sägezahnbildung. Bremse in Kurven eigentlich nicht und Beschleunige auch nicht stark.

  • Der Angel ST hat doch bestimmt schon locker 8-10.000 KM Laufleistung.
    Der GT kann doch nicht fast 3.000 km mehr schaffen.

    Sixt, aber warum solltest Du von nem Supercorsa zu nem Angel GT wechseln? Keine Lust mehr auf Supersportreifen? Gibt ja auch etwas langlebigere.

  • Naja, ich fahr auch den Corsa und werde ziemlich sicher auf den Angel GT oder etwas Vergleichbares umsteigen, der Corsa ist einfach dermaßen überdimensioniert für unsere Straßen, die Leistung kriege ich hier momentan einfach nicht auf die Straße, ohne den Rest Vernunft gleich mit abzugeben.

    Außerdem brauch ich mir dann keine Gedanken zu machen, ob der eine Tour Südtirol/Italien mitmacht oder nicht. Regen ist bei dem auch immer so ein Thema ...

  • Ich weiß ja nicht, wie das inzwischen aussieht, aber vor nicht all zu langer Zeit (Mitte Mai 2013) war der Angel GT 20 Prozent teurer als der (alles andere als schlechte) Angel ST. 20 Prozent - so viel besser ist der neue mit Sicherheit nicht, deshalb ist auf meiner Versys auch wieder der ST drauf. Und der hat hinten mehr als 13000 km gehalten, vorn wär auch noch was drin gewesen.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte eigentlich den Metzeler Z8 draufmachen.

    Nehme jetzt aber nen Satz Angel GT.

    Sind bei meinem angefragten Händler sogar minimal billiger als der Z8.

    Schau mer mal :)


    Grüßle

  • Da wird es in absehbarer Zeit ja ein paar Erfahrungsberichte geben. Ich habe mir heute auch einen Satz Angel GT bestellt und zum WE werden die ersten Kilometer damit gemacht.

    Gruß Jörg

  • @Shebbl
    Also ich kann nur vom trockenen reden und muss sagen, der Reifen ist schon geil und ultra griffig. Fahren tut er sich toll. Jedoch kannst du dem beim Verschleißen zusehen und 4000 km (so wird er im Forum gehandelt) sind keine tolle Laufleistung. Dazu reize ich ihn auf der Straße nicht genug aus (und werde ich wohl auch nicht, dass würde sonst wahrscheinlich an Wahnsinn grenzen).
    Rein vom Lesen her, würde ich sagen, dass der Angel GT ganz gut zu mir passt, habe ich allerdings noch nicht probiert. Mal sehen wie sich der Corsa bei mir verhält wenn die Maschine eingefahren ist.

    Im übrigen kannst du gerne mal selber schauen. Nach dieser Fahrt hier hat der Reifen nun schon Sägezähne. Zwar noch nicht schlimm, aber immerhin beginnend. Hoffe es wird nicht mehr. Vielleicht mache ich ja auch was falsch, dann gerne Kritik

    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…i-angel-gt.html
    Für die ER und die Versys 229,-
    180er Schlappen 235,-

  • Ich hab nen Satz Angel GT bestellt, hab sie dringend gebraucht, deshalb mal woanderst bestellt.
    Kosteten 259 mit montieren und wuchten :hut .
    Werd die Räder morgen draufstecken und fahren.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (3. Juli 2013 um 21:01)

  • Also ich fahre jetzt schon den 2ten Satz Angel ST und ich bin mit dem Reifen auch super zufrieden bis auf die Laufleistung. Bei mir hält der Hinterreifen gerademal 3 bis allerhöchstens 4500km :thumbdown: Muss wohl an unserem Straßenbelag liegen. Aber da ich jetzt bald wieder einen neuen Hinterreifen brauche wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst, ob man den ST zusammen mit dem GT fahren kann/darf. Vorne ist ein neuer ST drauf. Aber wenn der GT wirklich ne größere Laufleistung bringt als der alte würd ich mir lieber den drauf machen lassen :gabba

  • @monster: das geht, soweit ich mich erinnere, schau mal bei den reifenfreigaben bei pirelli, da steht das dabei!

    edit: habs grad mal gemacht für 2009er Modell:
    http://www.pirelli.com/tyre/downloadP…iteLocale=de/de

    Zu den Reifentests: Das kommt immer auf die Maschine an, auf der getestet wird....deshalb unterscheiden die sich so krass!

    Fahre auch auf 2 Machinen (er-6f und Honda cbf 600) den ST und finde den genial......handlich aber nicht kippelig und für meine nicht vorhandenen Fahrkünste reicht auch der Nassgrip dicke aus! Fahre aber auch sehr gemässigt..... :)

  • Habe den ST nun 10000km auf der 12er Bandit und ist noch gut für weitere 5000km.So einen super Reifen bin ich noch nie gefahren, wenn der GT nochmals besser ist---Hut ab!
    Hab ihn deshalb 2012 auch auf die Erna meiner Frau gemacht(vorher der BT23), ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Bei mir war auch auf der er-6f der bt21 drauf.....ein ganz anderes Motorrad!

    Bei der cbf war der bt23 drauf, da war der unterschied nicht so gross wie bei der kawa aber auch schon beträchtlich!

    hatte vorher ne gsx 600 f und den pilot road 3 drauf....der war mir zu kippelig und nervös!!!

    bin mit dem st wie gesagt auch superzufrieden!!!

  • So nach 300km, hab ich mich dran gewöhnt und bin voll zufrieden, besserer Geradeauslauf als MPR3 und die Kurven sind schöner zu fahren.
    Bisher auch noch keine Rutscher, obwohl das spassig war. :thumbup:
    Halt noch keine Regenerfahrung, :hi brauch jetzt auch nicht.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif