Beiträge von schlumpfi777

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich denke schon, dass die 1,6 mm gelten:

    Zitat

    §36 StVZO

    (2) Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.

    Ich hab meine Reifen so ausgewählt:

    Bei den einschlägigen Reifentests (Motorrad usw.) geschaut und nur die Punktewertung Verschleiß beachtetet (Ich fahre nicht gut genug, als dass ich an die Haftgrenze komme, Unterschiede sind meiner Meinung nach auch nicht so groß, eher Nuancen). Dort dann den zweitbesten in puncto Verschleiß genommen, da der erstbeste ungleichmässigen Verschleiß hatte!!

    Bei mir war auch auf der er-6f der bt21 drauf.....ein ganz anderes Motorrad!

    Bei der cbf war der bt23 drauf, da war der unterschied nicht so gross wie bei der kawa aber auch schon beträchtlich!

    hatte vorher ne gsx 600 f und den pilot road 3 drauf....der war mir zu kippelig und nervös!!!

    bin mit dem st wie gesagt auch superzufrieden!!!

    @monster: das geht, soweit ich mich erinnere, schau mal bei den reifenfreigaben bei pirelli, da steht das dabei!

    edit: habs grad mal gemacht für 2009er Modell:
    http://www.pirelli.com/tyre/downloadP…iteLocale=de/de

    Zu den Reifentests: Das kommt immer auf die Maschine an, auf der getestet wird....deshalb unterscheiden die sich so krass!

    Fahre auch auf 2 Machinen (er-6f und Honda cbf 600) den ST und finde den genial......handlich aber nicht kippelig und für meine nicht vorhandenen Fahrkünste reicht auch der Nassgrip dicke aus! Fahre aber auch sehr gemässigt..... :)

    was biste denn vorher gefahren? oder wie kommst du auf "Für eine 2 Zylinder hat die kleine untenrum viel zu wenig Bums bei 70 ps und obenrum passiert ja eh nix."? Im Vergleich zu was......oder wie sollte es sich anfühlen?

    Bin eigentlich auch ganz zufrieden!!!

    Danke für die netten Willkommensgrüße! Schön, daß auch einige "alte hasen" hier sind!!!

    Na dann mal ein Willkommen von Saarländer zu Saarländer :).
    Von wo bist du?

    Ich bin aus nem Vorort von Homburg, im "ich habe jemanden gesehen" Thread hast du mich glaub ich gesehen (grüne f zwischen Limbach und Beeden). Woher kommst du?

    Hi!

    Mein Name ist Michael, ich komme aus einem kleinen Dorf im Saarland!
    Ich bin schon 40, wohl einer der älteren hier, schätze ich ;)

    Ich hab mit 16 meienen 80er Führerschein gemacht, letztes Jahr hats mich dann wieder überfallen und ich hab mir ne 125er Duke gekauft. Schnell hab ich festgestellt, dass ich mehr will! Hab dann meinen 1er Führerschein auf den letzten Drücker gemacht (11.11.2011 hehe) und hab mir ne GSX 600 F gekauft. Die bin ich dann bis vor 4 Wochen gefahren und hab mir jetzt ne 2010er ER-6F gekauft in grün mit Hepco & Becker Lockit-System und 2 Koffern!

    Meine Frau hat jetzt auch den Lappen gemacht und so hoffen wir, dass wir nächstes Jahr auf Tour gehen können!

    Gruß

    Michael