Beiträge von Wodan19

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hiho,

    Ich wollte damit jetzt nicht ausdrücken was ich für ein toller Hecht bin sondern nur verdeutlichen das sich der Reifen sehr geil über das komplette Profil fahren lässt...

    Zum Streifen, ich fahre jeden Tag 80 Km auf arbeit und seit April nur mit mopped bei Wind und Wetter.
    Irgendwann fängt man nun mal an auf der Hausstrecke die Kurven / Reifen zu testen, zusätzlich hab ich ein GPS Ortungssystem im mopped und werte meine Tracks hinterher aus.

    Ich hab die letzten Wochen eigentlich nur Kurven trainiert um nicht mehr der Z1000 meines Kumpels hinterher fahren zu müssen...

    Hiho,

    ich hab die Pellen jetzt auch seit knapp 2 Wochen auf der Maschine und muss sagen, der Wahnsinn!

    Die Reifen sind ein Stück künstlich verbreitert und grippen ohne Ende.
    Jetzt nach einer Woche Sonne ist der Angststreifen sowohl am Vorderrad als auch hinten nicht mehr existent...
    Das Mopped fährt sich traumhaft und jede Landpartie läd zum Hangoff ein :thumbup: .

    Meine Wochenend Fahrbegleitung (Z1000 2013 - Pirelli Diablo Rosso) ist nach einer kurzen Regenrunde der festen Überzeugung das nach den Rosso auch die GT auf die Z1000 kommen werden...

    Grüße

    Guten Morgen,

    die Diskussion mit den endtopöfen hab ich hier auch gelesen aber ein Leistungsabfall von 10 PS hätte ich mit Sicherheit gemerkt.

    Das einzige was auffält ist das ab ca 170 bis 200 kmh die Beschleunigung nachlässt wenn ich beide DB Killer draußen habe.
    Mit DB Killer und/oder Blindstopfen ist kein Unterschied fest zu stellen.

    Grüße

    Ich wollte mir ja eigentlich bis vor einer Woche die Z8 bestellen aber nachdem die Pirellis so gut abgeschnitten haben (nun auch mal auf naß) bin ich ganz schön hin und her gerissen...

    Preislich machts ja keinen Unterschied, Hauptsache weg von dieser verschwendung an kautschuk die original drauf ist!

    Hallo an alle,

    bei mir ist es nun soweit das die originalen Battlax endlich runter können... :thumbup:

    Hat hier evtl schon einer die neuen Pirelli Angle GT auf der Felge und kann schon Erfahrungen mitteilen?

    Im vergleichstest sind die ja dierekt vor die Metzler Z8 gesprungen.

    Grüße

    Guten Morgen,

    die Drosselung ist doch nur der kleine Gasbegrenzer oder?
    Den hat der freundliche vor meinen Augen abgeschraubt als ich sie gekauft habe und ich komme auch auf die 211 k/mh trotz IXIL Hyperlow.

    Am besten wird wohl sein wenn ich jetzt bei der 12k durchsicht alles mal richtig checken lasse.

    Übrigens hat gestern meine komplette Kanzel gewackelt...
    Der Cockpit hauptträger (3 eckig, mittig an der Gabel nach vorn zeigend) hat sich locker gewackelt.
    Ist jemanden schonmal sowas passiert?

    Ich mein ich hab jetzt die original Schrauben raus gehauen und neue V2A schrauben mit Spannring, Mutter und Schraubensicherung verbaut aber bisschen arm ist das schon.

    Grüße

    Versteht mich nicht falsch, das sollte kein Angriff oder geflame sein...

    Ich hab sie mir ja immerhin auch gekauft aber ich bin vorher diverse andere motorräder leihweise und probe gefahren (Z750, KTM super duke, Honda CBR 600F, Yamaha xj6 u.weitere) aber im moment als ich die Kawa hatte hat es sich am besten angefühlt...

    Nun 4k km weiter fühlt es sich nach rütteln und kämpfen in der Kurve und auf der Geraden an.
    Wenn ich natürlich die Kupplung schnipssen lasse dann kommt das Rad hoch aber ich fahr gern schnell auf beiden und nicht nur auf einem.

    Was ich meine ist, dass es ja eine lineare Beschleunigung bis 100 gibt aber mir nun irgendwie der druck / vortrieb fehlt.
    Das lässt sich leider doof beschreiben...

    Am besten beschreib ich es wohl so:

    Wenn die Maschine nur bis 170/180 drehen würde, dafür aber so übersetzt ist das sie bis 140/150 am Hinterrad reist wäre alles schick.

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob ich der Einzige bin dem die Maschine sehr unausgeglichen vorkommt?

    Ich habe meine ER-6f Anfang April diesen jahres gebraucht gekauft und bin nun fast exakt 4500 km gefahren.
    Für eine 2 Zylinder hat die kleine untenrum viel zu wenig Bums bei 70 ps und obenrum passiert ja eh nix.

    Was mich aber am meisten stört ist die Übersetzung der Gänge.
    Ich muss beim kurvenjagen permanent im mittleren drehzahl bereich von 5-6k fahren um ordentlich mithalten zu können und ab 7k passiert ja erfahrungsgemäß nix mehr aber vorher halt auch nicht.

    Vieleicht bilde ich mir das auch nur ein aber irgendwie ist das Motorrad kein Fisch und Fleisch...

    Was denkt ihr?

    Grüße

    Ich wollte nun auch mal kurz Hallo sagen...

    Wie im Titel ja bereits steht komme ich aus Halle und Fahre seit 2006 Moped.
    Erst 125ccm mit kurzem wechsel zu Honda CBR 600 und Yamaha XJ 6N 600 nun zur Kawasaki ER-6F 2010.
    Gefahren wird bei mir bei Wind und Wetter, nur Schnee und Eis sind doof :D

    Achja Baujahr bin ich 87 ^^

    Grüße Paul