ER-6f 2010 unausgeglichen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen,

    die Diskussion mit den endtopöfen hab ich hier auch gelesen aber ein Leistungsabfall von 10 PS hätte ich mit Sicherheit gemerkt.

    Das einzige was auffält ist das ab ca 170 bis 200 kmh die Beschleunigung nachlässt wenn ich beide DB Killer draußen habe.
    Mit DB Killer und/oder Blindstopfen ist kein Unterschied fest zu stellen.

    Grüße

  • Das klingt schon irgendwie verstellt/gedrosselt. Hast du eine andere ER6f zum Vergleichen greifbar?

    Für besseren Motorlauf ganz unten kann man bei der Versys einfach die "o2 Sensor"-Sicherung abziehen. Müsste bei der ER6 identisch sein. Dann ist die FI-Lampe im Cockpit an, aber man kann den Drehzahlbereich viel weiter nach unten nutzen und hat weniger Lastwechselreaktionen/Konstantfahrruckeln. Einfach ausprobieren!

    Was anscheinend auch gerne mal schlecht eingestellt ist das Drosselklappenpoti. Das ist aber ziemlich Arbeit.

  • Fahr mal zum Händler und lass ihn fahren. Vergleichsweise würde ich an deiner Stelle eine baugleiche Maschine probefahren.

    Wurden ja schon paar Ansätze gegeben. Und wenn alles passt dann wechsel noch das Ritzel.. kostet nen schmalen 10er.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl