Beiträge von Mad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mehrere GoPros? Ich kenne nicht einen, der mehr als eine GoPro hat.
    So etwas ist vielleicht für Fahrer interessant, die semiprofessionell Videos für Youtube produzieren.

    Und ich brauch wirklich keine Fernbedienung, da ich die Cam eh die komplette Tour mitlaufen lasse und 4-5 Akkus verballer. Bei einem Stop mache ich sie an und lasse sie bis zum nächsten Stop laufen. Ich mach mir doch nicht die Arbeit und starte und beende ständig im Wechsel meine Aufnahmen, wenn ich durch die Kurven jage. An die Cam denke ich gar nicht und fahre einfach. :yeah:

    Wir sollten uns mal kennenlernen, ich hab nämlich mittlerweile 2 Gopros :)
    Gut, nur eine die kompatibel zur Fernbedienung ist, aber immerhin (eine Hero2, eine Hero3).

    Beim Motorrad könntest Du sogar von einer Fernbedienung profitieren, da Du die Kamera dann einschalten kannst, wenn es interessant wird und Du dadurch nicht alles filmen musst.

    Gut, ich mache eigentlich keine Motorradvideos mit meinen Gopros, sondern i.d.R. Tauchvideos, aber es ist ein Graus, wenn man wirklich alles filmen muss. Bei einem Ägyptenurlaub würden so 20 Stunden Video bei rum kommen, die man erstmal wieder anschauen muss um die interessanten Szenen herauszufinden, anschliessend ein Storybuch zusammenschreiben und sich für den Schnitt vorbereiten, da dauert es ja endlos bis zum fertigen Video!
    Wenn ich nur die interessanten Szenen filme, habe ich zum Schluß Einzelsequenzen mit jeweils interessantem Inhalt darin, der nicht lange gesucht werden muss.

    Aber jedem das Seine.

    Grüssle


    Mad

    Gekauft habe ich sie noch nicht weil ich erstnoch ein paar Nächte drüber schlafen wollte. Einerseits denke ich mir nämlich, wenn ich jetzt nicht zuschlage, ärgere ich mich, weil es doch ein anständiges Angebot war, andererseits, wenn ich sie jetzt kaufe und in ein paar Monaten ein besseres Angebot entdecke, ärgere ich mich genauso. Also frage ich euch, was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Das ist das Problem bei uns Deutschen, für uns ist immer nur das beste Angebot das einzig wahre, daher verbringen wir Stunden über Stunden mit Suchen und selbst bei den kleinsten Sachen wird Ebay und das Internet auf der Suche nach dem kleinsten Preis durchsucht und dann dort zugegriffen.
    Anstelle sich über ein gutes Angebot zu freuen und zuzuschlagen.

    Wenn Dir das Angebot zusagt, kaufe, wenn nicht, kaufe nicht. Wobei ich an Deiner Stelle, wenn Dir das Modell ab 2009 eh besser gefällt auch ein solches suchen würde. Mir persönlich gefällt der kleinere Tacho nämlich um einiges besser, als der vom Vorgängermodell und Dir scheint irgendwas auch besser daran zu gefallen.
    Würde ich dann nicht das Modell kaufen, welches mir mehr zusagt, ärgere ich mich, dies nicht getan zu haben, auch wenn man Geld spart.

    Ansonsten:
    Wenn Du ein Angebot gefunden und für gut befunden hast: Zuschlagen. Wenn dann später bessere (oder vermeindlich bessere, wer schaut sich die Angebote dann noch mal live an?) Angebote kommen, nicht ärgern. Wieso auch?

    Irgendwann wird eh der Punkt kommen an dem Du ein Nachfolgemotorrad suchst.

    Grüssle


    Mad

    Ernsthaft, Fernbedienung hab ich bislang noch nicht gebraucht.

    Brauchen tut man auch eine Gopro nicht. Oder ein Mopped ... :D

    Die Fernbedienung wäre für Dich dahingehend praktisch, da Du mit Ihr mehrere GoPros einrichten kannst und bei Druck auf Aufnahme alle gleichzeitig die Aufnahme beginnen.

    Grüssle


    Martin

    Danke erstmal für die netten Kommentare zu meinem Fahrbericht ;)

    Schöner Beitrag Mad.Die Buell hatte ich auch erst ins Auge gefasst.Viel Hubraum,entspannte Leistung und niedrige Drehzahlen.Dann hat mich aber der Preis für sollche Schätze geschockt und ich hab gelesen das die Kisten sehr anfällig und teuer sind.So wurd es dann doch ne er6n...da hat die vernunft mal wieder gesiegt. :harr

    Es gab einen richtigen Zeitpunkt für den Preis, da hätte man zuschlagen müssen, der war, als Harley bekannt gab, dass demnächst keine Buells mehr produziert werden.
    Mein Kumpel hat genau zu der Zeit zugeschlagen und eine der letzten zu einem guten Preis bekommen. Neu versteht sich.
    Jetzt wird er damit belohnt, dass der Preisverfall praktisch nicht vorhanden ist und seine Buell kaum an Wert verliert.

    Wer jetzt eine gebraucht sucht, muss halt viel löhnen.



    Von mir hätsde das Möp nicht geliehen bekommen! :baby:

    Ja, ich kenn die Aussagen und bin froh, dass wir in unserem (engeren) Bekanntenkreis uns nicht dran halten.
    Gut, wir sind eigentlich alle Mehrfahrzeugbesitzer (und damit mein ich nicht nur 1 Auto, 1 Motorrad) und haben damit nicht so viel Blutdruck falls mal ein Fahrzeug ausfallen würde.
    Es ist aber nicht nur ein Nehmen, sondern auch ein Geben, falls also jemand meinen Bus braucht, oder besagter Kumpel mit der Buell die Erna für ne Ausfahrt mit seiner Tochter ausleihen will, habe ich damit auch kein Problem.
    Wenn Schäden entstehen kommt jeder dafür auf und gut ist!

    Es ist schliesslich nur Metall und das Spiegelbild eines Bündels Geld und keine Rarität, die nicht wiederbeschaffbar wäre.

    Grüssle


    Martin


    Jedes Moped ist Suizid gefährdet!

    Es ist nicht wirklich jedes Motorrad suizid gefährend, ausserdem habe ich geschrieben, dass die ZX10 "zu sehr" suizidfördernd wäre.
    Zumindest für mich.
    Zumindest wenn mal wieder die "dollen 5 Minuten" kommen.


    Tipp: Kauf dir eine Gixxer Schlampe, gibt es wie Sand an Meer, und sind sau gut um die 2k€. Und behalte die ERNA

    Darauf wird es im ersten Step wohl hinauslaufen, was zusätzliches zu holen.

    Grüssle


    Martin

    Wenn ich das Problem jede zweite Kurve hätte hätte ich schon längst was geändert, aber momentan habe ich andere Sorgen.

    Schräglagentraining habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, dieses Jahr hatte ich nur ein Sicherheitstraining und da wurde das nicht besprochen, wohl aber habe ich andere Fahrtipps bekommen, die mir mehr gebracht haben (Stichwort Drücken).

    Eins nach 'm anderen also ;)

    Die Vorderradbremse blockiert nicht so schnell wie man denkt, daher kein Problem. Bei meiner Erna habe ich das Abs ausser bei Trainings noch nie an der VA gespürt, dafür stottert die HA-Bremse um so schneller. Beim Umstieg auf die Buell hat mich daher die Bremse an der HA begeistert.
    Zum Blockieren hab ich selbige aber auch nie gebracht.

    Schebbl:
    Ich weiss das mit den Fußballen, ich werde nur nicht richtig warm mit dieser Position, daher gefällt es mir, wenn die Position der Fußrasten dafür sorgt, daß ich mich nicht umgewöhnen muss.

    Hallöchen,

    am Wetter merkt man, dass der Winter schon näher kommt. Auch wenn meine Erna ein ganzjähriges Kennzeichen verpasst bekommen hat und ich nicht vor habe eine Gelegenheit über Winters zu fahren auszulassen, mache ich mir meine Gedanken darüber, was sich am fahrbaren Untersatz von diesem zum nächsten Jahr ändern soll.

    An meiner Erna nervt das Fahrwerk etwas, mir kommt Sie, wenn Schräglage und Bodenunebenheiten zeitgleich auftreten sehr holprig vor und das gefällt mir nicht. Andererseits könnten es auch ein paar Pferde mehr sein.
    Was also tun?

    Andere Federung? Kosten geschätzt 800 EUR, dann könnte ich mit dem Fahrwerk der Erna glücklich werden, was bleibt ist allerdings die Leistung, also viel Geld für einen halben Effekt.

    Erna gegen was anderes eintauschen? Ein Kumpel - Inhaber einer Fahrschule - hat mir schon angeboten mal die Street Triple aus seinem Fuhrpark auszuprobieren, die wäre nicht schlecht, nur was bekomme ich für meine Erna realistisch dann noch? Mit derzeit 13TKM, nächstes Jahr realistischen 15TKM und EZ11 rechne ich trotz der vorhandenen Herstellergarantie nicht mit einem hohen Wert bei Inzahlungsnahme.

    Eigentlich würde ich ja gerne mal ne Sportler ausprobieren, daher suche ich schon die bekannten Seiten nach CBR600 od. CBR900RR für einen günstigen Kurs durch, denn ob mir die Sitzposition und das Fahrverhalten liegt kriege ich mit ner gebrauchten für 2000 EUR schon heraus, gleichzeitig kann ich Sie mit keinem bis wenig Verlust weiterverkaufen falls es nicht taugt. Die Erna wird dann erstmal behalten, 2 Kiloeuro kann ich für nen Zweitmopped schon ausgeben - wenn ich über den richtigen Monat mal spare :D
    Und wenn es taugt, dann ne schöne Ninja für nächstes Jahr - oder so, dann aber ohne Erna. Gut, keine ZX-10R, wäre etwas zu sehr suizidfördernd.

    Tja, so mache ich mir meine Gedanken und Ihr dürft mir gerne Feedback geben, vielleicht habt Ihr ja die ein oder andere Anregung parat.

    Was macht Ihr euch so für Gedanken?

    Grüssle


    Martin

    Moin Moin,

    da der Hinterreifen meiner Erna durch einen neuen getauscht werden musste, habe ich vor Kurzem bei einem Kumpel angerufen und gefragt, ob ich mir nicht seine Buell leihen könnte. Leider wurde es Montags nichts, da er selber am Dienstag fahren wollte aber durch eine göttliche Fügung hatte ich besagtes Mopped vom Mittwoch den 23.10. bis einschliesslich darauffolgenden Montag zur Verfügung, da der Besitzer auf Reisen war.

    Daher ein kurzer Bericht von der Erstfahrt ;)

    Eine Buell ist irgendwie was ganz was anderes, von einem anderen Stern, ich rödel mich also an und mach mich fahrfertig, steige auf den Bock und betätige den Anlasserschalter. Dieser macht einen kurzen Mucks und bevor ich noch denken konnte "Scheiße, Batter..." überwindet er die Kompression und schmeisst den 1200 Kubik großen Zweizylinder an.

    Was nun folgt ist in erster Linie Lärm, Lautstärke, Charaktermusik, wie man es auch beschreiben mag, auf jeden Fall macht die Buell sehr auf sich aufmerksam, dabei bin ich noch keinen Millimeter gefahren.

    Also los, die Gasse runter, an den Nachbarn vorbei. Der Remus bollert im Schiebebetrieb schön vor sich hin und ich nehme die erste Kurve. Ein zarter Zug am Gasgriff und - oh wunder - es geht noch lauter!
    Ich passiere das Ortsausgangsschild und beschleunige, ab halbem Drehzahlband wird das Bollern weniger und der Motorsound verschiebt sich in Richtung normal, ich entscheide mich freiweilig einen Gang hochzuschalten, denn eins ist klar, man fährt keine Buell wegen der Beschleunigung, man will den Sound hören und der ist einfach bei niedrigeren Drehzahlen präsenter.

    Ich erwische mich also beim Herumschwuchteln über die Landstraße in gemütlichem Geschwindigkeitsbereich ohne die Grenze zu überschreiten ab der Punkte in Flensburg fällig werden - und - fühle mich gut dabei.
    Gut, ich wüsste, ich könnte schneller und um die Kurven pfitzen, aber ich will gerade nicht, denn die herbstlichen Bedingungen mit Laub und der Dreck durch landwirtschaftliche Gerätschaften laden nicht gerade zu forscher Fahrweise ein und kaputt machen will ich das gute Stück nicht wirklich.

    Ich bin inzwischen 40km gefahren und Meiningen kommt näher. Der Remus ist warm, das Maschinchen noch lauter und allerorts dreht man sich um und erwartet eine Harley, aber - nichts gibts!
    Kinder werden vom Spielen abgelenkt und rennen an die Gartenhecke um freundlich zu winken oder einfach nur den Daumen hoch zu zeigen.
    Ich komme mir vor, als hätte ich ein Teletubbi-Kostüm an - trotzdem - es gefällt.

    Das sie auch gut um die Kurven geht, weis ich, das brauch ich nicht ausprobieren, denn meine Erna und die Buell sind schon zu etlichen Ausfahrten gemeinsam aufgebrochen und immer war ich der limitierende Faktor, zumeist wegen mangelnder Erfahrung, bzw. Wahnsinn und Selbstüberschätzung.

    Mir gefällt gut, dass die Fußrasten weiter oben montiert sind, bei meinem Maschinchen komme ich bei engen Kurven mit den Füßen aufn Boden, bei der Buell müsste ich erst genug Mut zusammenkriegen mich so weit runter zu trauen, gleichzeitig bietet die Maschine einen aufrechteren Sitz als meine Erna.

    Gut geht Sie auch, wenn man sich an das auf dem Drehzahlmesser aufgedruckte Limit nähert, welches immerhin bei 7000 Touren liegt. Mein Kumpel sagt zwar immer, dass er die Leistung etwas vermisst, aber er fährt auch lieber in den höheren Gängen - wer kann es ihm verübeln.

    Nach ca. 100km, in denen ich mich trotz des langsameren Tempos in keinster Weise gelangweilt habe, beende ich meine Tour an der häuslichen Garage und genieße ein letztes Mal die Vibrationen des 2-Zylinders in dem ich das Maschinchen etwas nachlaufen lasse, eine letzte Massage zur Tiefenentspannung meiner Muskeln muss einfach sein.

    Ein paar Nachwirkungen bleiben aber: So muss ich mir mein eigenes Mopped jetzt schönreden. Verdammich aber auch.
    Gut, der Preis ist ein gutes Argument... aber wozu hat man gute Kumpels die einem auch mal ein Mopped leihen ;)

    Grüssle


    Martin

    Hallo Max,

    von mir auch erstmal Willkommen im Forum :hi

    Mit dem Rennverein solltest Du echt aufpassen, da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.
    Ich besitze nämlich u.a. ein Kart und das wird das ein oder andere Mal am Ortsrand bei nem Kumpel ausprobiert, mit entsprechender Vorsicht und über Straßen auf denen eigentlich auch nix los ist und Polizei nie vorbeikommt, aber nichtsdestotrotz war es schon auffällig, dass keine Woche später nen Streifenwagen dort durchgefahren ist...

    Also nicht übertreiben, nicht zu lange und immer wenn der grün/weiße, Verzeihung blau/silberne Partybus vorbeikommt fertig sein mit der Ausfahrt!

    Öl verflüchtet sich eher wieder als Kettenspray, daher verwenden die automatischen Systeme Öl und beim manuellen Schmieren nimmt man Kettenspray.

    Das mit dem Rad drehen hast Du richtig erkannt, dafür ist ja dann der Montageständer gedacht, da kann man am Rad drehen ohne das Mopped weiterschieben zu müssen und man kommt an die komplette Kette ran.

    Ich persönlich habe mir lieber einen Sturzbügel geholt, da die Pads sehr wahrscheinlich nur im Stand helfen und eigentlich beides bescheuert aussieht, wenn man näher hinschaut.

    Grüssle


    Mad

    Betriebsanleitung gibt's bei Kawasaki zum Download:
    http://www.kawasaki.info/downloads/

    Winterreifen brauchst Du, wenn es im Winter winterliche Bedingungen gibt, also bei Schnee, Eisglätte, Tiefsttemperaturen.

    Kettenschmierung: Heisses Thema, wenn Du viel fährst empfiehlt sich ein Kettenöler, wenn Du wenig fährst, alle x km mal mit Kettenspray rangehen. Dazu empfiehlt sich ein Montageständer.

    Grüssle


    Mad

    Ein bekannter hat ein ähnliches Problem bei seiner Repsol.
    Da ist der Sensor von der Pleuelstange defekt.
    Der Sensor sagt der Einspritzung wieviel Benzin rein soll und wenn der Motor etwas wärmer wird spinnt er und sagt weniger Benzin.
    Könnte auch sein das im Tank unter druck entsteht oder die Entlüftung verstopft ist.
    Ich kenne mich aber nicht so besonders aus und so sind es nur Vermutungen :0plan

    Also Pleuelstangensensor gibt's nicht, wenn dann Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor, je nachdem was verbaut ist.

    Also ich hatte das Vergnügen letztes Jahr die Honda Xr600R von nem Kumpel fahren zu dürfen.

    Einziges Problem an der Maschine ist, dass man wissen muss wie sie angekickt werden will, ansonsten würde ich Sie immer wieder über den Wi ter fahren, denn bei der Endurobereifung gibt es wenigstens Winterreifen zu kaufen und sie geht halt doch besser als ein Roller.

    Gut, irgendwas mit Elektrostarter und einer Einspritzung die keiner Einregulierung der Standdrehzahl bedarf wäre fein...

    soll heißen, wenn du nen unfall mit den Motowerk kits installiert machst, zahlt keine versicherung, oder?

    Versicherungen müssen immer zahlen, zumindest den Schaden des Gegners.

    Bei bestimmten Pflichtverletzungen des Versicherungsnehmers kann die Versicherung Regress fordern, dieser ist aber auf einen Höchstbetrag gedeckelt.

    Wäre ja auch etwas unfair, wenn Dir jemand ins Auto fährt, der nicht eingetragene Teile an seinem Fahrzeug hatte und die Versicherung sich - zu deinem Nachteil - weigern könnte die Leistung zu bezahlen.

    Such Dir erstmal Dein Wunschmopped mit 48PS und fahr es Probe, dabei muss es kein gutes Angebot sein, oder eines, bei dem Du auch wirklich zugreifen würdest, denn es geht nur drum eine Runde zu drehen und dabei zu merken, ob das Mopped Dir liegt oder nicht, denn wenn Du bei einer Versys merkst, Sie passt nicht zu Dir, ist es bei anderen auch.

    Die eine gedrosselte wird sich sicher auftreiben lassen.

    Im zweiten Step erst geht's ans Kaufen und da kannst Du jemanden mitnehmen, der für Dich fährt, oder Du drehst eine kleine Runde im Hof, denn da geht es ja nur noch darum, ob das Mopped keinen Defekt hat und da muss man nicht ewig fahren für.

    Grüssle


    Mad