Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,

    am Wetter merkt man, dass der Winter schon näher kommt. Auch wenn meine Erna ein ganzjähriges Kennzeichen verpasst bekommen hat und ich nicht vor habe eine Gelegenheit über Winters zu fahren auszulassen, mache ich mir meine Gedanken darüber, was sich am fahrbaren Untersatz von diesem zum nächsten Jahr ändern soll.

    An meiner Erna nervt das Fahrwerk etwas, mir kommt Sie, wenn Schräglage und Bodenunebenheiten zeitgleich auftreten sehr holprig vor und das gefällt mir nicht. Andererseits könnten es auch ein paar Pferde mehr sein.
    Was also tun?

    Andere Federung? Kosten geschätzt 800 EUR, dann könnte ich mit dem Fahrwerk der Erna glücklich werden, was bleibt ist allerdings die Leistung, also viel Geld für einen halben Effekt.

    Erna gegen was anderes eintauschen? Ein Kumpel - Inhaber einer Fahrschule - hat mir schon angeboten mal die Street Triple aus seinem Fuhrpark auszuprobieren, die wäre nicht schlecht, nur was bekomme ich für meine Erna realistisch dann noch? Mit derzeit 13TKM, nächstes Jahr realistischen 15TKM und EZ11 rechne ich trotz der vorhandenen Herstellergarantie nicht mit einem hohen Wert bei Inzahlungsnahme.

    Eigentlich würde ich ja gerne mal ne Sportler ausprobieren, daher suche ich schon die bekannten Seiten nach CBR600 od. CBR900RR für einen günstigen Kurs durch, denn ob mir die Sitzposition und das Fahrverhalten liegt kriege ich mit ner gebrauchten für 2000 EUR schon heraus, gleichzeitig kann ich Sie mit keinem bis wenig Verlust weiterverkaufen falls es nicht taugt. Die Erna wird dann erstmal behalten, 2 Kiloeuro kann ich für nen Zweitmopped schon ausgeben - wenn ich über den richtigen Monat mal spare :D
    Und wenn es taugt, dann ne schöne Ninja für nächstes Jahr - oder so, dann aber ohne Erna. Gut, keine ZX-10R, wäre etwas zu sehr suizidfördernd.

    Tja, so mache ich mir meine Gedanken und Ihr dürft mir gerne Feedback geben, vielleicht habt Ihr ja die ein oder andere Anregung parat.

    Was macht Ihr euch so für Gedanken?

    Grüssle


    Martin


  • Was macht Ihr euch so für Gedanken?

    Wann das miese Wetter vorbei ist und die neue Saison beginnen kann! :yeah:

    Deine Gedanken sind gut nachvollziehbar und vielen stoßen die Punkte Fahrwerk und Leistung irgendwann unangenehm auf. Dazu kommt in der Regel auch noch die verständliche Beschwerde über die mittelmäßige Bremsleistung.

    Fahr mal die neue Street Triple R, da wirste richtig Freude dran haben, wenn Du die Erna grundsätzlch magst. Ein Sportler ist sicherlich auch nicht schlecht, aber m.M.n. sollte dafür eine gewisse Fahrerfahrung vorhanden sein, da die Dinger einen schnell fordern Grenzen auszuloten, was in vielen bekannten Fällen schief gehen kann. Dabei ist es egal, ob Du eine 600er oder eine 1000er fährst. Von einem 600er Sportler würde ich sowieso generell abraten, da sie permanent auf Drezahl gefahren werden müssen und die fehlende Leistung unten und oben rum schnell aufn Keks geht und man sich eine Nr größer wünscht. Ne 750er ist ein sehr schönes Zwischending und nicht so brachial.

    Ich denke auch ab und zu drüber nach, ob ich meine 750er verkaufen sollte/werde, aber sie ist für mich das perfekte Bike und wird in ferner Zunkunft höchstens irgendwann durch eine 1000er abgelöst.

  • Zitat

    Hallöchen,
    Gut, keine ZX-10R, wäre etwas zu sehr suizidfördernd.
    Martin

    Jedes Moped ist Suizid gefährdet!
    Tipp: Kauf dir eine Gixxer Schlampe, gibt es wie Sand an Meer, und sind sau gut um die 2k€. Und behalte die ERNA

    Gruß

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan


  • Jedes Moped ist Suizid gefährdet!

    Es ist nicht wirklich jedes Motorrad suizid gefährend, ausserdem habe ich geschrieben, dass die ZX10 "zu sehr" suizidfördernd wäre.
    Zumindest für mich.
    Zumindest wenn mal wieder die "dollen 5 Minuten" kommen.


    Tipp: Kauf dir eine Gixxer Schlampe, gibt es wie Sand an Meer, und sind sau gut um die 2k€. Und behalte die ERNA

    Darauf wird es im ersten Step wohl hinauslaufen, was zusätzliches zu holen.

    Grüssle


    Martin