sehr cool sieht auch diese aus, allerdings hab ich keine erfahrungen damit.
Beiträge von Funkymaddox
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ja ok, aber ne vollkasko wäre da unsinn, also meine schäden würde nicht gedeckt, oder?
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soll heißen, wenn du nen unfall mit den Motowerk kits installiert machst, zahlt keine versicherung, oder?
hab die teile nun dran und sind super, mein tüv will die nur nicht eintragen, weil überhaupt keine papiere vorhanden sind -
blahwas, kannst du ein paar bilder hochladen mit den Rasten drauf? passen da alle drittanbieter rasten für die er6n sonst auch drauf?
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an der seite wird nichts kaputt sein. es wird eine der sicherungen vorne sein.
Die plastik abdeckung geht sehr schwer ab, da sie mir 4 "nippeln" festgemacht ist und zusätzlich mit 2 klettstreifen am metall tank! deshlab vorsichtig abmachen, das du nichts abbrichst. hat bei mir etwas gedaueret das erste mal. wenn du das ding ab hast sind auf der linken seite 2 sicherungskästen. schau da mal alle durch. da war bei mir eine kaputt
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hi. schau mal hier. hab vorgestern umgebaut alles, mit sachen von tecbike:
KZH und Blinker Umbau: Blinker, KZH Licht und Lampen gehen plötzlich nicht mehr!? -
für alle die auch mal das problem haben sollten:
unter der vorderen plastiktankabdeckung der 2012+ Er6n sind nochmal 2 sicherungskästen.
ein großer mit hauptsicherungen (10, 15, 25) und eine kleiner kasten mit nur einer sicherung drinne (10).
Die eine ist bei mir durch nen kurzschluss kaputt gewesen.tipp fürs abmachen der plastikabdeckung am tank:
das teil ist an 4 nippeln befestigt, 2 vertikal links und rechts neben der ignition. und 2 horizontal an den aäßeren enden. und das ganze ist 2 mit klett befestigt, washlab es ungemein schwer ab geht und man denkt man bricht alles ausnander ..lg
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danke für die antworten.
six-t-9: blinker sind per stecker (adapterkabel) angeschlossen und haben haben vorm zusammenstecken der verkleidung alle funktioniert. auch die normale Lichterreihenfolge.
beim verstecken der kabel is mir dann aufgefallen das ich auf der rechten vorderen seite vergessen hatte die gummis über die steckverbindungen zu ziehen und die sich berührt haben beim verstecken der kabel.
werde wohl am wochenende einiges an arbeit vor mir haben -.-
@Bube: nein habe ich nicht, allerdings habe ich auch kein gerätschaft für sowas leider
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Hi.
Habe mich heute an den Umbau des Kennzeichenhalters und Blinker vorne und hinten gemacht.
Material: KZH, 4x LED Blinker, Blinker-Relais, 4x Adapterkabel, 4x Adapterplätchen .... alles von Tecbike.
Es war nicht mein erster Umbau (hatte mal eine R6) und eigentlich ist es auch nicht so schwer. Um es kurz zu fassen:
Habe alles montiert und zwischendurch immer Tests gemacht ob alles geht und ob die richtigen Seiten blinken.
Alles funktionierte ohne Probleme oder Wackelkontakte. Immer wenn ich der ER6n 2012 auf ON gestellt habe is der Scheinwerfer angegangen und das Rote hecklicht samt KZH beleuchtung! Alles PrimaAls ich dann alles wieder fertig verkleidet hatte und meine Freundin bat sich mal drauf zu setzen und gerade zu halten um die Blinker optisch gleichmäßig anzubringen, hat sie die Erna 1m nach hinten geschoben und dann auf ON gestellt... das klang irgendwie anders als sonst und auf einmal ging in der stellung ON nichtmehr der Frontscheinwerfer und Heckscheinwerfer an, alles war dunkel ... außer der Tacho. Blinker gingen alle 4 nichtmehr!!!! Als ich sie dann gestartet habe ohne probleme ging der Frontscheinwerfer an, aber hecklampe nicht! Bremslicht ging aber! Blinker immernoch nicht!!!
Habe gedacht, vielleicht ist die Batterie durch das ganze testen und ON/OFF geschalte bissel schwach auf der Brust und bin die Straße mal hoch und runter gefahren ... aber danach keine Änderung!
Ich bin total Ratlos was da passiert ist, das auf einmal beim Schlüssel auf ON stellen die Lichter nichtmehr automatisch angehen, nur noch wenn ich den motor starte, aber selbst dann das hecklicht nicht, und die Blinker überhaupt nichtmehr....
habt ihr Ideen?
PS: Habe dann nochmal die Blinker vorne abgeschraubt und gesehen das 2 ich bei 2 kabeln vergessen habe das Gummi drüber zu ziehen und die sich berührt haben ... könnte es sein das eine Sicherung evtl gesprungen ist und deshlab die Blinker nichtmehr gehen und das normale licht sich abnormal verhält? -
hi. hab eben diese hier gefunden:
http://www.mv-motorrad.de/MV+Fussrastent…wasaki+ER6N.htmsind angeblich 4cm tiefer oder höher. allerdings weiß ich nicht ob man das bremspedal passend genug verstellen kann. schalthebel sollte kein problem sein.
bei dem set sehe ich den vorteil das der fuß nicht so weit nach außen "versetzt" wird wie bei den andern kits.
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cool, dank dir.
habe eben diese Rasten entdeckt:
http://www.mv-motorrad.de/MV+Fussrastent…wasaki+ER6N.htm(gibt es auch für die Versys)
da sieht es so aus, als ob die füße nicht so weit nach "außen" müssten wie bei den MFW/Polo/Louis kits. habe eben auf meiner rumgesessen und kann mir gut vorstellen, das bei 2-3cm weiter außen stehenden Füßen es echt unbequem wird mit bremsen und schalten, da man den fuß nach innen verdrehen müsste. Ich bin 1,83cm groß.
allerdings sind bei diesem modell von MV die original Fußrasten genutzt, soll heißen, keine abflachung an den enden und metall nippel unten dran. man "gewinnt" also keine cm in sachen schräglagenfreiheit. wobei mir selbst mit tieferen 4cm es sehr schräg vorkommt bis die rasten aufsetzen ... ich habe nichtmal schleifer an meiner kombi, bin also kein bodenküsser. sollte dann doch super reichen oder?
morgen werde ich erstmal schauen wie tief man das bremspedal runter bekommt, das sah nicht mehr nach wirklich viel aus von der schraube her...
lg
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wäre super wenn du uns deine erfahrungen schreiben könntest pn77.
ist es ein spürbarer unterschied mit 3cm tieferen rasten? wie ist die kurvenlagenfreiheit?
kann man schaltung und bremse verstellen?lg
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braucht man eigentlich 2 relais? also für vorne und hinten, wenn man alle 4 Blinker umrüsten will?
gibts schon ne anleitung für 2012+ ER6-N?
lg
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Schaut euch die Scheibe mal an. Bislang die optisch schönste finde ich. Unten noch der Link mit mehr Bildern
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Bin auch drum und dran mir eine ER6-N 2012 zu kaufen. Allerdings fiel mir beim Anschauen sofort Flecken auf den Rohren auf (siehe Bild).
Ist das normal? Woher kommt sowas? Und bekäme man sowas wieder weg?
lg Funky
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hat wer schonmal die original kawasaki scheibe getestet oder gesehen?
http://www.kawasaki.de/Accessory/Deta…&modelYear=2012