ER6n(f) --> Original Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke. OK wenn die Bilder auf der zweiten Seite noch da wären, würds noch mehr bringen. Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken meine ori topf zu "modifizieren". Denke aber, dass ich schon schaun würd, dass der Kat irgendwie erhalten bleibt.

    Sag mal McBen, hast du ihn zugemacht und nochmal angebaut, wie laut war er denn. So wie du´s gemacht hast ists denk ich schon ziemlich heftig oder?

    interessant wäre es doch, den kat anstelle des gelöcherten Rohres einzubauen...

    Gruß Michl

    Na denn :bier

  • warum gibts eigentlich keinen solche topf wie se massenweise unter den Buels hängen? habt ihr schonmal die mit den ausgängen rechts und links gesehn? hab ich neulich auf der I-mot in München gesehn.

    sowas gibts gar net. ich dachte immer wegen der Kette die im weg hängen könnt. aber bei der Buell isn riemen also warum gibts sowas net?

    Na denn :bier

  • Hi
    ich weiß jetzt nicht ob das zum thema passt aber ist es "erlaubt" grad das endstück des es originalen Dämpfers zu ändern?
    Also praktisch gesehen des dreieckige Ding weg und dann ne art GP endrohr noch anschweißen? Also ähnlich wie bei BOS es endstück?

  • normal darfst an nem serientopf nix ändern. Ist bei den autos auch so. Da gibts ja massenweise so anschweißendrohre. Und die darf man nur hinschweißen wenn ne abe dabei ist. Mein vater hat an seinem kleinbus eins ohne abe dran, das bemängelt der Tüv immer als schalldämpfer schadhaft. normal darfs nicht dran sein.

    kannst höchstens mal abklären mit deinem Tüv prüfer ob er ne änderung einträgt. ein bekannter von mir hat auch ne komplette eigenbau auspuffanlage am Moped hängen, die abgenommen wurde. aber frag mich net was des gekostet hat. keine ahnung.

    Na denn :bier

  • Zitat

    Original von McBen

    da kann man was dran machen =)

    das dürfte den entsprechenden sound geben =)

    wo haste das bild den her??

    edit: hat sich erledigt, steht ja 2 post drüber..

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von gully (2. März 2008 um 21:15)

  • Also mich würde es nach wie vor reizen :]

    aber den bekommst halt nie wieder ordentlich zu denk ich. Ansonsten wärs echt mal interessant wie der klingt... :rolleyes:

    will nich zufällig jmd sein originaltopf billig verkaufen? :floet

    Na denn :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Lastlaugh82 (2. März 2008 um 22:05)

    • Offizieller Beitrag

    musst mal schaun, die bekommste fürn appel und nen von unfall motorrädern.
    und der geht eigentlich nie in arsch, weil der da unten super geschützt ist =D
    ich denke wenn man konkrete vorstellungen hat was man will, kann man den auch von oben aufmachen, den oberen teil siehste ja nie...

  • Zitat

    Original von Snookerball
    Na Ben meinte ja das man den dann oben offen lassen kann und durch irgendein dummen zufall da irgendwie dreck durch die bohrlöcher kommt.

    oder hab ich da was falsch verstanden ?(


    das hast falsch verstanden. :baby: :baby: Die idee is die, das teil aufmachen, ein Siebrohr (das rohr mit den löchern) anstatt dem ganzen wirrwarr in den topf, dann dämmwolle drumrum und wieder zuschweißen. Offen lassen kannst das nicht. dann würden die abgase ja überall rauskommen. :headshake

    ich mein nur dass man den Topf nicht mehr so zubringt, dass man nix sieht. muss mal mit mein tüv prüfer reden. ein bekannter von mir hat nen komplett selbst gebaute anlage am mobed hängen. Und die is eingetragen. Aha also bei dem e... hab ich nix gefunden bisher. gib mir mal nen tip mc ben

    Na denn :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Lastlaugh82 (2. März 2008 um 22:42)

  • :ups hoppla na gut es war nur ein versuch :D aber halt uns mal auf dem laufendem interessiert mich doch schon sehr. :]

  • Also laut Gruselwolf muss deine ER nur ihre Homologation vor 2006 haben und der Auspuff auch, aber der wird ja einzeln abgenommen.

    Zitat

    Also jeder der ein Motorrad hat, dass vor 2006 seine Homologation erhalten hat, auch wenn es erst 2006 oder 2007 zugelassen wurde, und der einen Auspuff findet der wiederum seine Homologation vor 18.05.2006 erhalten hat, braucht keinen KAT. Nur die Fahrzeugpapiere müssen irgendwann berichtigt werden.

    Quelle