Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Au backe. Sei froh das es nicht schlimmer gekommen ist. 5000 - 6000 Euro tun zwar weh, aber es währe schlimmer wenn es dich auch noch erwischt hätte. Also, sei froh das du so "gut" davon gekommen bist. Hätte auch anders sein können.

  • Hi Patrick!
    Gott sei Dank ist Dir nicht so viiel passiert :].
    Erst am Samstag haben sich ein Biker und sein Sozius bei einem schweren Unfall auf der AB bei Krefeld Tod gefahren.
    Das Bike war ungebremst in ein Stauende gefahren und hatte noch 3
    Auto´s inneinnander geschoben.
    Wünsche Dir noch alles gute!
    Da die Saison ja fast schon wieder los geht,kann ich auch nur sagen:
    Fahrt schön vorsichtig :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Mal richtig Dusel gehabt.
    Gute Besserung!

    Und die ersten Toten gabs am WE 2,3.2
    Mein Bruder mußte bei sich durch die Feuerwehr zu einem Unfall wo Fahrer und Beifahrer ums Leben gekommen sind 8o

  • Ich glaub nicht !!

    auch wenn wir solch eine beleuchtung wie ein weihnachtsbaum hätten würden sie uns nicht sehen!! X(

  • die gewöhn sich nicht weil wir schnell da sind und wieder weg :(die merken das eben nich das wir auch da sind

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Ja, ja, die Mär vom Autofahrer, der sich erst an uns gewöhnen muss .

    Ich fahr seit 1979 Sommer wie Winter, fast jeden Tag Motorrad, ich merk keinen Unterschied im Autofahrerverhalten. Wieso sollten Sie auch, ein guter Fahrer ist immer aufmerksam,. Wenn jemand einen Aufkleber am Familien-Auto "Ich-achte-auf-Motorradfahrer" hat, dann gibt er damit eigentlich zum Ausdruck, dass er sich immer doppelt vergewissert und damit schützt er auch kleine und schwache Verkehrsteilnehmer, alsogeht es nicht um den Moppedfahrer sondern, um eine erhöhte allgemeine Aufmerksamkeit.

    Ich merk dagegen einen deutlichen Unterschied zwischen einem gelben Motorrad mit weißem Helm, das zudem mit auffälliger Fahrweise auf eine Einmündung zubewegt wird, und einem schwarzen Mopped, mit schwarzem Helm, dessen Fahrer mal kurz vom Auto umgestiegen ist und die Umgehungsstraße, 70 km/h beschränkt, mal locker zügig mit 130 nimmt und ganz genau weiß, daß alle wartenden Autofahrer ihn auch totsicher gesehen haben, und und und ...

    Ja, und außerdem töten die Motorradfahrer nicht, sie bringen sich schon selber um, denn die Mär von: an 66 % der Unfälle sind die Autofahrer Schuld, stimmt leider auch nicht, denn von den Toten derrennen sich über zwei Drittel schon noch selbst und bei den anderen Unfällen ohne Todesfolge ist ein Großteil der Zweiradfahrer nicht ganz unschuldig am Unfallgeschehen.

    Und da das alles leider so ist, geht Motorradfahren nicht nur mit viel Spaß einher, sondern auch mit großer Verantwortung, weil es einem manchmal so scheinbar leicht und mühelos vorkommt und Aufpassen und Mitdenken nicht so recht zum Spaßhaben passt.

  • ja innerorts zu überholen wenn dazwischen kreuzungen sind geht einfach nicht! auch außerorts wenn die möglichkeit besteht links abzubiegen!
    naja mit meiner dax komm ich fast nie zum überholen ich kann nur mit der corvette meines dads mitreden die ich mir gelegentlich ausleih :heil: da muss ich mich auch beherrschen den 430PS zerren schon :super!
    aber das mit dem übersehn muss ich den anderen recht geben mit meiner alten gelben 125er wurd ich schon übersehen und mit meinem roller auch als ich noch 15 war! vielleicht waren die 2räder auch nicht auffallend genug oder ich fahr jetzt mit mehr sicherheidsabstand und beobachte die anderen teilnehmer im straßenverkehr mehr! man weiß es nicht aber überholen in kreuzungsbereichen mach ich niemals! auch eine gefährliche situation ist es wenn vor einem ein auto etwas langsam fährt und plötzlich ohne zu blinken in eine einfahrt fährt! davor weiß ich noch hab ich überlegt soll ich den überholen und jedesmal war ich geschockt als sie einfach abbogen ohne zu blinken 8o!

  • @Gruselwolf

    da muß ich dir in allen Punkten zustimmen - besonders bei den Farben:
    Die meisten Mopedfahrer sind in den vielfältigen Farbvarianten von
    dunkelgrau bis mattschwarz unterwegs. Die Helme mit Farbgraffiti haben
    aus der Entfernung auch nur Tarneffekt, da nur größere, zusammenhängende
    Farbflächen wahrgenommen werden. Tiger und Zebras tarnen sich auch mit
    "auffälligen" Mustern.


    :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @Gruselwolf: ich stimme dir auch in allen Punkten zu. Man wird nur zu leicht übermütig und das ist das gefährliche daran. Davon auszugehen, dass einen die anderen Verkehrsteilnehmer gesehen haben ( so wie es bei mir passiert ist ).

    @Chevy: es war nicht innerorts :) es war ausserorts, und das auto bog in einen
    etwas besseren Feldweg ein. In der Stadt würde ich nie mehr als 50km/h fahren :)

    Gruß, vector

    :toeff Die linke Hand zum Gruße und allzeit gute Fahrt! :toeff

  • vector: Gute Besserung!
    Ich kann dir in etwa nachempfinden, wie das ist, so ohne Erna... Aber lass den Kopf nicht hängen... Solang dir nichts weiter passiert ist, ist's noch ma gut ausgegangen!
    Da kann dein Schutzengel aber verdammt schnell fliegen! ;)

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • ok das ist natürlich doof mit dem feldweg!
    und wer sagt er fährt innerorts immer 50 glaub ich nicht selbst meine oma ist manchmal schneller lol :punk kommt zwar selten vor aber es kommt vor!

  • Eine Sendung hieß doch immer der 7. Sinn, manch Älterer kann sich noch daran erinnern.

    Den brauchen wir eigentlich dauernd auf dem Mopped, wir müssen uns eigentlich dauernd ausmalen, was den jetzt alles Blödes passieren könnte.

    Wenn es dann für uns folgenlos eintritt, weil wir es ja schon geahnt haben, bekommen wir einen Punkt, bei 100 Punkten auf 1000 km eine neue Goldwing mit Airbag und eingebauten Toaster :abfeiern.

  • Hallo von Holla

    Während meiner "Laufbahn"als Motorradfahrer hatte ich,neben zwei-drei harmlosen Stürzen,vier "Unfälle".In drei Fällen war ich,bedingt durch Selbstüberschätzung,einfach zu schnell unterwegs.Nur einmal war ein Autofahrer wirklich Schuld,als er mich von Hinten aufrauchte(Fahranfänger,der Gas mit Bremse verwechselte).Einmal ist es sogar vorgekommen,dass mich ein aufmerksamer Autofahrer durch seine Reaktion vor Schlimmeren bewahrte.Ich will damit nur sagen,dass man nicht pauschal die Autofahrer für alle Motorradunfälle dieser Welt verantwortlich machen kann,nur weil es einige Schnarchnasen unter Ihnen gibt.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Hallo Holla, freut mich,

    ich dachte ehrlich gesagt, Du bist noch etwas veränderungsresistent.,

    Aber mit den ER-Fahrungen, kann ja eine famillienkompatible Fahrweise rauskommen.

  • Hallo von Holla

    Das Gute am altern ist,dass man,in allenLebenssituationen,ruhiger und gelassener wird.Wo ich früher noch das Letzte aus der Karre rausgeholt habe,nur um irgendjemanden,den ich garnicht kannte,zu überholen,bin ich heute viel entspannter unterwegs.Zwar habe ich mir die ER in erster Linie des Fahrspasses wegen zugelegt,aber den habe ich heute auch beim ruhigen Gleiten über unsere schönen Alleen.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Zitat

    Original von Holla
    Hallo von Holla

    Das Gute am altern ist,dass man,in allenLebenssituationen,ruhiger und gelassener wird.Wo ich früher noch das Letzte aus der Karre rausgeholt habe,nur um irgendjemanden,den ich garnicht kannte,zu überholen,bin ich heute viel entspannter unterwegs.Zwar habe ich mir die ER in erster Linie des Fahrspasses wegen zugelegt,aber den habe ich heute auch beim ruhigen Gleiten über unsere schönen Alleen.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

    :hi Weiss nicht, ist vlt. bei vielen so; kann man nicht veralgemeinern.
    Es gibt auch alte Wildsäue. :floet

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter