Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi
    Weis ja nicht wie dass bei den ERs ist. Bei mir brennt automatisch das Licht wenn der Motor an ist.
    Kann mir vorstellen das, diese Leuchtringe die Batterie ruck zuck leer saugt wenn der Motor nicht läuft :floet.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Ja klar brennt das Licht, is schließlich das Standlicht ;P
    Naja glaub nicht das die Dinger so die Batterie leer saugen, glaub nicht das die großartig mehr brauchen als LED's

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Da bin ich ja mal gespannt wie die ersten bilder aussehen. :irre: Täuscht euch nicht mit dem Strom! Das geht ruck zuck (Kriechstrom). Zumal die Batterie immer belastet wird (Tageslicht). :floet Hab schon ein paar mal gehört das die ER Kriechstrom Probleme hat bzw. zu kleine Batterie. Ihr müsst dem Verkäufer mal fragen was das ding an strom zieht. :bier

    ohne

    • Offizieller Beitrag

    wo wollt ihr denn die Dinger hinbauen? Jeweils um die H1-Leuchtmittel?

    Da bin ich auch echt mal gespannt! Ich habe schon öfters richtig miese Teile gesehen die man praktisch gar nicht hat leuchten sehen. Aber es gibt wohl auch gute.

    Diese Röhren-Leuchtringe haben den Nachteil dass sie völlig starr und empfindlich sind. Außerdem geben die Vorschaltgeräte schonmal nervige Brummgeräusche von sich. Die LED-Leuchtringe sind günstiger, individuell kürz- und anpassbar, außerdem in der Regel günstiger.

  • Der Nachteil von den LED Dingern ist aber das sie punktuell leuchten und nicht der ring so schön im gesamten... außerdem wofür soll ich die kürzen? Die krieg ich ja für meinen Scheinwerfer geliefert.

    Aber wo gibts denn solche LED Ringe? Man muss ja auch Alternativen sich anschauen :)

    Wer später bremst, ist länger schnell!

    • Offizieller Beitrag

    du musst mal bei ebay schauen. Dort gibt es diese LED-Ringe schon so für um die 20 €. Diese LED-Ringe bestehen eigentlich aus geraden Lichtleitern die man dann selbst kürzen und biegen kann.

    Außerdem bestehen die (guten) LED-Ringe aus so einem geriffelten Material. Dadurch leuchten die nicht nur punktuell. Die gleichmäßige Ausleuchtung hängt dann aber auch noch von der Helligkeit der LED's ab. Aber selbst habe ich das auch noch nicht ausprobiert.

  • wollt jetz mal nachfragen ob sich des jetz nu jemand angebaut hat, eintragen lassen hat oder iwas in der Art mit den LED Leuchtringen gemacht hat...
    hab die wieder im Ebay gefunden und des sind schon lustige Dinger muss ich zugeben :punk ...
    kommt schon irgendwer hat sich in der Zwischenzeit (über anderthalb Jahre!) bestimmt heimlich welche drangemacht oder? =)

    gruß
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Da muss man wohl warten bis BMW mal das Familiengesicht vom Pkw in die Motoradschiene überträgt oder Audi Motorräder baut (die haben es ja auch mit den LED´s)

    Aber schlecht schaut das tatsächlich nicht aus, wenns halt legal wäre. :(

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe so ein Umbau jetzt mal in Natura an einer Honda gesehen und muss sagen, dass das überhaupt nix gebracht hat. Man hat die Leuchtringe nämlich nur dann gesehen, wenn das Licht aus war, also nur die Standlichringe gebrannt haben.

    Vielleicht gibt es da aber auch stärkere Ringe...

    • Offizieller Beitrag

    die sehen echt geil aus! Wie bei der 6-Zylinder BMW. Der Preis für das komplette Set ist auch gar nicht mal so teuer (mit zwei BiXenon-Brennern und AngelEyes).

    Allerdings dürften die Linsengehäuse um einiges schwerer sein als ein gewöhnliches Leuchtmittel und dieses Gewicht muss die H7-Halterung aufnehmen. Ob die das auf Dauer aushält? Zumindest dürfte das Ganze vibrieren.