Hallo bin neu hier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum.
    Ich Fahre zurzeit noch eine Suzuki GS 500e und möchte mir bald ein neues Motorrad Kaufen.Und mir gefällt die Kawersaki ER 6n besonderst
    gut.Jetzt mochte ich von euch wissen wie die sich so Fahren läst.Bei
    der Suzuki GS hat man enorm fiel Schaltareit weil sie 6 Gänge & nur 500 Kubik hat.Kann man mit der kawersaki ER 6n auch gemütlich rumfahren oder hat man da auch so fiel Schaltarbeit. ?(

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Hatte vor meiner Versys auch eine GS 500 aber finde nicht das man da übermäßig viel schalten mußte. Würde eher sagen das liegt ein wenig am Fahrer. Die Suzi ist wunderbar gelaufen und es war nie irgendwas dran im Gegenteil, unkaputtbar.

    Du findest alles was Du wissen willst über die ER6N

    wenn Du in das entsprechende Forum schaust! Und Du kannst auch nach Themen suchen, es sind sehr viele hier die eine Erna fahren und somit wurde das schon Xmal beantworte,sorry.

    Also wie gesagt viel Spaß hier........

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (3. Februar 2008 um 17:28)

  • Erstmals WILLKOMMEN :hi

    Also ich bin total begeistert von der ER, mit der musst auch nicht wirklich so viel schalten wie mit der GS500 (bin die 500 in der Fahrschule gefahren und die ist mit der ER nicht zu vergleichen) und du hast auch ein ganz anderes Gefühl beim fahren, du sitzt ganz anders!
    Die ER ist und bleibt einfach T O P :super :irre: :jubel

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

  • Herzlich willkommen Pascal.82,

    ich hatte früher auch mal 'ne GS500 - die mußte man vor dem zügigen
    Überholen immer 1-2 Gänge runterschalten und ausdrehen, wenn's zügig
    zu Sache gehen sollte. Ich habe das geliebt - Schalten zwischen 11000 und
    12000U/min - Drehzahlmesser immer bis in den roten Bereich......

    Da hat die ER6 schon mehr Druck - aber ich schalte trotzdem mindestens
    einen Gang runter - denn ab 8000U/min klingt die ER6 erst so richtig geil.....

    Mit der ER6 wirst du bestimmt glücklich :lol


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • :hiSchließe mich da nur an mit der Er machst du meines erachtens nicht viel falsch!!!

    Die Erna ist einfach Super sie hat zwar ihre kleinen maken aber welches motorrad hat diese nicht!!

    Viel spass hier!! :super

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (3. Februar 2008 um 17:56)

  • :super :super :superHerzlich willkommen hier im Forum :super :super :super nee GS 500 E hatte ich auch schon mal :]aber lang iss her 8)

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Hallo Pascal.82,
    herzlich willkommen hier im forum, ich bin zwar noch nie eine GS 500 E gefahren, kann aber nur sagen: kauf die ER- sie ist ein echtes Fahrerlebnis und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.
    Eine übermäßige Schaltarbeit gibt es bei der ER6 nach meiner Meinung nicht, ist auch kein thema bei der guten Leistungsfähigkeit. Bis dann, george.

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Hallo, ich kann dir die ER nur empfehlen! :super Soviel Bike bekommst wohl nirgends für so wenig Geld! Und der Fahrspaß kommt auch nicht zu kurz!
    Allzeit eine gute Fahrt!

    Immer aufrecht bleiben!

  • Übermäßige schaltarbeit wirst du nicht haben, dafür kriegst du aber jede menge rückmeldung vom getriebe. nahezu jeder gang wird mit einem Geräusch als Bestätigung rückgemeldet.

    Aber mit der ERna kannst du nicht viel falsch machen.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Wenn du jetzt eine GS hast, dann wirst du die ER6n lieben lernen und das nach den ersten 100 Meter schon.

    Die GS500 hatte Drehzahl gebraucht um die Leistung zu haben,die man möchte. Auf der ER6n wirst du "Schaltfaul" werden.

    Der Umstieg wird sich auf jeden Fall lohnen.

    PS.: Ich habe es nicht bereut. Auch wenn ich auf der GS500E eine Menge Spaß hatte.

  • Zitat

    Original von pascal.82
    ist das gut oder schlecht mit der Getieberückmeldung :omm


    weder noch
    man gewöhnt sich aber dran :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ich sags mal so.

    ein freund von mir hat sich die GS500 4 Monate vor mir gekauft (ich hab die Er-6n gekauft) und nach dem er 2x mit der kawa gefahren ist, während ich die GS (diese lahme faule, zu tretende gurke fuhr :abfeiern ) hat er sich letzten märz (2007) die kawa gekauft. *gg*

    und ich muss sagen, da ich beide gefahren bin. vorallem auch auf bergstraßen. die kawa ist um einiges besser als die GS500.

    und das vorallem aus dem grund das die kawa 72PS und die GS grade mal 48PS hat.
    auch das Drehmoment des 650er motor der kawa macht sie zum eindeutigen favoriten.

    wenn's noch fragen gibt. stell sie ruhig *g*.

    hmm .... also ich weiß nicht wie naked-oldie schaltet. aber ich hab keine lauten rückmeldungen vom getriebe. im gegenteil, normale leise schaltgeräusche. nicht lauter als die getriebe von kollegen, (ninja, fazer, und 1200er susi ... die ich gefahren bin, also das geräusch selber hören konnte)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal (4. Februar 2008 um 17:08)

  • Zitat

    Original von Hannibal
    hmm .... also ich weiß nicht wie naked-oldie schaltet. aber ich hab keine lauten rückmeldungen vom getriebe. im gegenteil, normale leise schaltgeräusche. nicht lauter als die getriebe von kollegen, (ninja, fazer, und 1200er susi ... die ich gefahren bin, also das geräusch selber hören konnte)

    auch nicht im ersten und zweiten ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !