Ixil Hyperlow?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin mir sicher, dass ihr das Thema schon diskutiert habt.

    Suchfaul wie ich bin, stell ich die Frage trotzdem:

    Der original Exhaust an der Z650 mus weg. Das geht garnicht. Da bin ich von der TRX mit BOS klangmäßig doch sehr verwöhnt.

    Es muss somit eine andere Abgasanlage an die kleine Z.

    Die Anforderungen sind:

    >E- Zulassung

    >Kein Leistungsverlust

    >deutlich leichter

    Mein Favorit ist die Ixil Hyperlow. Sieht geil aus, hat e Zulassung ist deutlich leichter.

    Akra bring angeblich mehr Leistung, kostet jedoch auch das Doppelte und ist häßlch. (Aussehen und Klang)

    China Anlagen von AliExpress sind billig aber nicht zugelassen.

    Was habt ihr an dem Mopped angebaut?

    Oder doch bei der original Anlage bleiben?

    McLeod

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2024 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    http://www.lennart-nass.de

  • Habe bei meiner ER6F Bj.2016 ne IXIL-Hyperlow Anlage. Kostete neu glaub etwa 700-1000.- damals. Muss sagen der Sound ist echt seeehr geil. Klar der 2 Zylinder klingt sehr einmalig sber mit der Anlage ist dies nochmal ne andere Welt. Kann ich nur empfehlen.

  • Die AKRA-Anlagen sind leider mittlerweile sehr teuer, aber einer der wenigen Hersteller die keinen Leistungsverlust haben

    und die Haltbarkeit hervorragend ist.

    Willst du "Krach"u. günstig nimm GPR oder ähnlich niedrigpreisige Hersteller wo sehr oft die Kat-Einsätze nach rund 3-5000 km

    verbrennen sowie auch die Dämmwolle ohne das der Fahrer etwas merkt.

    Aber der TÜV oder ähnliche Prüftsellen merken dies bei der nächsten AU-Untersuchung, bzw. wenn der günstige Kat-Einsatz

    verbrannt ist gibt auch oft es "Spass" mit der "blauen" Rennleitung bei Lärmmessungen bei diesen Anlagen.

    Ich wohne u.arbeite in der Nähe vom Nürburgring /Eifel u. dort bekommt man das beruflich mit, nicht nur ausländische Motorräder sind dann betroffen sondern in der Mehrheit viele deutsche.

    Wenn du die Z650 viel Jahre u. Km fahren willst musst du auch mal die Kosten hierführ berücksichtigen, mit

    der originalen bist du auf der sicheren Seite von der Langzeithaltbarkeit und ohne zusätzlichen Kosten...

    Ich bin mal gespannt auf deine Wahl des neuen Auspuffs.

  • Die Hyperflow hatte zumindest bei meiner alten MT09 zu signifikantem Leistungsverlust geführt….

  • Ich habe auf der TRX850 diverse legale und illegale Anlagen gefahren. Streetfighter, Lousis , Marvin, billig China und zuletzt viele Jahre die BOS.

    Alle Anlagen haben einige PS geschluckt. Lediglich die BOS war dem Original entsprechend hat jedoch keine Leistungssteigerung gebracht.

    Von der Abstimmung sind die original Anlagne so gut, dass alles Zubehör da nicht mithalten kann.

    Letzendlich geht es um den Sound. Jaaaaa, ich weiß, ist Hirnwichserei. Habe ich aber Spaß dran, an einem geilen Gräusch beim Beschleunigen.

    Aus der Kurve den Gashahn aufziehen und ........Gaaaaaaaaas, das muss klingen.

    Es wird also ganz sicher was anderes angebaut.

    Es muss doch hier im Forum Erfahrungen mit diversen Anlagen geben. Kann doch nicht sein, dass alle Original fahren.

    Letztendlich werde ich mich wieder durch die diversen Hersteller "testen" bis ich den Auspuff der für mich passt finde.

    McLeod

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2024 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    http://www.lennart-nass.de

  • "Letzendlich geht es um den Sound. Jaaaaa, ich weiß, ist Hirnwichserei. Habe ich aber Spaß dran, an einem geilen Gräusch beim Beschleunigen.

    Aus der Kurve den Gashahn aufziehen und ........Gaaaaaaaaas, das muss klingen."

    Das ist aber mal ein astreines Motorradfahrer-Geständnis...! :mlaugh :mlaugh :harr :harr :cool

  • Es muss nicht immer Sinn machen,

    manchmal reicht es wenn es einfach Spaß macht.

    Oder anders:

    Das war illegal, dumm und gefährlich!

    Ja stimmt war geil, NOCHMAL?

    McLeod

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2024 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    http://www.lennart-nass.de

  • Was fahrt ihr den nun als Exhaust an euren Moppeds?

    Alle mit Original unterwegs? Das kann doch nicht sein, bei der Menge an Zubehöranlagen muss es doch mehr Erfahrungen geben.

    Wenn Ihr nichts sagt kauf ich die IXIL! (Das ist eine Drohung :mlaugh )

    McLeod

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2024 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    http://www.lennart-nass.de

    Einmal editiert, zuletzt von McLeod (4. November 2023 um 23:35)

  • Was fahrt ihr den nun als Exhaust an euren Moppeds?

    Alle mit Original unterwegs? Das kann doch nicht sein, bei der Menge an Zubehöranlagen muss es doch mehr Erfahrungen geben.

    Wenn Ihr nichts sagt kauf ich die IXIL! (Das ist eine Drohung :mlaugh )

    McLeod

    Dann mach das und berichte.

    Ich denke, Du wählst damit Lautstärke und verlierst Leistung. Ist Deine Wahl 👍

  • Dann mach das und berichte.

    Ich denke, Du wählst damit Lautstärke und verlierst Leistung. Ist Deine Wahl 👍

    Was fährst du?

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2024 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    http://www.lennart-nass.de

  • Aktuell eine Yamaha MT09 SP aus 2021 (schon die zweite MT).

    Ich hatte aber eine ganze Weile eine Erna 😉

    Und die jetzige ist mit Original-Auspuff unterwegs…

  • Hallo zusammen ich fahre nen ixil und.....mich belästigt da nix......und natürlich auch ähm kein anderen....glaub ich bin ja immer fix vorbei :abfeiern konnte sich keiner beschweren und die blauen fahren ran gucken und denken sich ixil is klar :wuschig

  • Ich fahre Original. Immer, auf allen Motorrädern. Mit Gehörschutz.

    Ist doch fast so, wie wenn man mit voller Lautstärke Musik hört. Bei meiner MT125 wars verständlich, da ich keine Rasenmäher mag. Aber bei der Er6 ist die soundkulisse doch Genuss pur.

  • Ich habe an allen meinen bisherigen 4-Takt Motorädern einen Auspuff aus dem Zubehör gehabt. Mal legal mal illegal. Bisher bin ich noch niemals von der Rennleitung disqualifiziert worden. Glück? Mann muss ja nicht mit vollgas durch die Ortschaften prügel, runterschalten Gasgeben, knallen lassen. Geschmeidig fahren, ruhig und gemäßigt durch die Orte rollen. Wenn dann die Strecke frei ist... ...genießen.

    Ich denke, es wird zum Frühjahr mal die IXIL Hyperlow angebaut. :punk

    Gehörschutz/Stöpsel trage ich nur bei Autobahnetappen. Primär jedoch nicht wegen dem Exhaust sonder wegen der Windgeräusche im Helm. Das nervt auf dauer.

    McLeod

    (An 2-Taktern machen nur gute Racinganlagen Sinn. Das Stichwort ist dort: Gas Resonanzschwingung. Ist aber ein anderes Forum. :irre:)

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2024 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    http://www.lennart-nass.de

  • Ich muss euch nochmal belästigen:

    Hat schon mal jemand von euch den IXIL SX1 an der Z650 gesehen oder gehört oder gefahren?

    McLeod

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2024 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    http://www.lennart-nass.de