"In diesem Sinne: Wir sehen uns!"
`Drachier, hast du eine Idee wo...??
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
"In diesem Sinne: Wir sehen uns!"
`Drachier, hast du eine Idee wo...??
Ratten werden eigentlich grundsätzlich in der Eifel erschossen....!![]()
![]()
Road 6 auf diesem Motoraad ist quatsch, der Road 5 ist für DEKAMAN der bessere!
Was wissst du denn haben für den Ständer...?
Der RITSCH spricht mir aus der Seele..!
Thema Kabel am LUFI-Kasten: Sowohl bei meiner 650 RS sowie auch bei der normalen Z650 ist im originalen WHB exakt beschrieben wie man das Kabel sowie auch wie die ECU abbaut... Sogar mit Bildern...
Grundsätzlich die Finger weg von den Drosselklaoppen! Wenn die verstellt werden wird
es teuer in den Werkstätten bei der neuen Einstellung...
Fazit zu nun fast 60000km Laufleistung in knapp 5 Jahren:
Da Ding fährt u. sieht recht gut aus, der Kraftstoffverbrauch ist auch gut bei sparsamer Fahrweise oder auch
bei sportlicher Fahrweise. Verbessert wurde direkt nach Neukauf die Gabel mit anderen progressiven Federn
und einstellbar gemacht sowie hinten ein Federbein einstellbar in der Zugstufe ebenso mit progressiver Feder.
Die Leistung ist etwas angepasst mit leichter Drehmomenterhöhung und und einer geänderten Endübersetzung auf 16/ 46
anstatt 15/46. Die Bremsanlage wurde komplett auf Stahlflexleitungen umgebaut sowie leichtere Batterrie u. leichterer Auspuff.
Auf Landstrassen kann man alleinfahrend die dicken Joghurtbecher auf kurvenreichen Strecken sehr gut ärgern u. richtig einseifen...
Die relavanten Umbauten wurden mit ABE oder Eintrag und neuen Gutachten auch TÜV- konform erledigt.
"Wahrscheinlich fahren die RS Besitzer lieber als im Forum rum zu hängen.."
Wenn du das doch schon mitbekommen hast warum fragst du denn noch danach...??![]()
Ich tippe: Wie bei Bollerduc oder es kommt aus dem Luftfilterschlauch...!
Denn dann läuft nix über den Motor drüber...
Eine Idee habe ich noch:
Schau mal seitlich hinter die Zylinder rein, entgegengesetzt der Auspuffkrümer
mit einer Lampe ob der Belüftungsschlach für den Motor/Getrieberaum richtig sitzt
btw. defekt ist unten oder die Schlauchschelle nicht richtig sitzt.
Diese Schläuche reissen im Alter schonmal etwasein und haben Lecks...
Schau mal nach dem Ölablaufschlauch der vom Luftfilterkasten kommt...
Der "Ritsch" könnte dir noch beschreiben wo du den findest, denn die Motorentlüftung
mit ölhaltigen Dämfen geht über den Luftfilterkasten...
Moin, ich fahre in meiner 650 RS ein Öl mit der Viskosität 15 W50
und die Schaltbarkeit des ab Werk doch normal recht ruppigen Getriebes
hat sich schon merklich verbessert...
Dieses Öl braucht halt etwas länger um warm zu werden, kann ich mit leben
Bilder sagen alles; Gegenläufer:
Auf gut deutsch: Der Motor ist ein Gegenläufer...
FRAGE: Was ist denn nit dem Ölstand im Motor, der könnte auch zu hoch sein...?
Ich glaube mit einer "anständigen Vorstellung" wirst du schneller
an die "Schwarmhilfe" gelangen...!
Für die Z650 ab 2017 ist es nur noch möglich wieder auf offene Leistung zu
kommen wenn die ECU ein neues Kennfeld für den Motor erhält.
Das geht gottseidank nur über die freundlichen Händler...
Firmenname / Hersteller musst du austragen lassen, Reifengrösse danach nicht ädern!
Lastindex u. Speedindex bleiben auch erhalten aber du darfst dann auch mit Reifen u
deren eventuellen höheren Werten einfach montieren. Ich würde an deiner Stelle nochmal
Yamaha anschreiben...!
Naja, der Bursche ist erst rund 19 und hat sich ein gebrauchtes Motorrad gekauft,
klar wollen die jungen Leute auch eine "Krawalltüte" ans Mopped anbauen...;
Das die meisten "Krawalltüten" nur etwas mehr Leistung/ Drehzahl "vorgaukeln" wissen
die jungen Leute nicht. Sie wissen auch nicht das meisten "günstigen" Auspuffanlagen aus
dem Zubehör sogar die Leistung / Drehmoment sowie die Fahrbarkeit um einiges verschlechtern
gegenüber der originalen. Die Preisunterschiede sind inzwischen schon enorm zwischen den
Premiumherstellern ohne Leistungsverluste und den günstigen " Herstellern" mit satten
Leistungsverlusten u. übermäßigen Lautstärken. Qualität kostet halt...
Mal sehen wozu sich der TE entscheidet.