Stottern beim Gas geben bei 3,500 bis ca 4,500 U/min

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hi,

ich habe mir Anfang des Jahres eine Gebrauchte ER6N (Bj. 2007) gekauft. Nach der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass das teil bei so ca. 3,500 anfängt zu Stottern, wenn ich gas gebe. Da dachte ich das es möglicherweise an der Kette liegt also habe ich mir ein neues Ketten kit geholt und eingebaut, aber das hat leider nicht viel geholfen. Das Phänomen tritt eigentlich immer im 1 und 2 Gang auf was sehr nervig ist und bestimmt auch nicht gut für das Motorrad. Daher meine Frage habt ihr eine Ahnung, was das Problem ist? Ich kann gerne auf Nachfrage mehr Infos geben 😊

Danke für eure Hilfe und zeit 😊

MfG Nic650n

• Offizieller Beitrag

Das ganze schimpft sich Konstantfahrruckeln.

War bei den ER6 der ersten Serien wozu Deine zählt leider gang und gebe.

Ich empfand das damals auch als nervig wenn man z.B. in einer 30er Zone langsam fahren musste.

Leider konnte man das Problem bei unseren beiden ER6 damals nicht lösen und es gib auch meines Wissens nach keine Lösung.

Gruß Jochen

• Offizieller Beitrag

meinst du wirklich, dass es ums Konstantfahrruckeln geht? Er schreibt ja, dass das beim Gasgeben bei 3.500 U/min auftritt, also eher nicht beim Konstantfahren. Und "Stottern" ist bei mir auch stärker als "Ruckeln". Aber das empfindet/beschreibt natürlich jeder anders.

• Offizieller Beitrag

meinst du wirklich, dass es ums Konstantfahrruckeln geht? Er schreibt ja, dass das beim Gasgeben bei 3.500 U/min auftritt, also eher nicht beim Konstantfahren. Und "Stottern" ist bei mir auch stärker als "Ruckeln". Aber das empfindet/beschreibt natürlich jeder anders.

Ja das war bei mir auch beim Gas geben.

Schlimm war es bei konstanter Drehzahl.

Mal sehen was der TE dazu schreibt ob ich evtl. Recht habe.

Sollte es das nicht sein könnte es wie Gummi schrieb vieles sein.

Gruß Jochen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: