Bio-Sprit (Beimischung)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    hat jemand Ahnung wie das mit dem bio Kraftstoff ist der eventuell bald dazugemischt wird? Zur zeit sind das glaube ich 5%. Bis wie viel % verkraften die Maschinen denn überhaupt Bio? Oder muss man den Motor umstellen? Oder muss man dann Super Plus Tanken um die Oktanzahl "wieder" zubekommen.

    Gruss

    ohne

  • Die Oktanzahl ist nicht das Problem, sondern die Chemie - Alkohol kann
    manche Dichtungen angreifen - deshalb brauchen Motoren, die nach der
    kommenden Umstellung auf 10% Alkohol damit fahren wollen, eine Hersteller-
    freigabe. Nur das SUPER-PLUS soll auf 5% bleiben. Es könnte also passieren,
    daß viele "Normalbenzinfahrzeuge" dann auf einmal SUPER-PLUS tanken müssen.
    Echte Verarsche und Abzocke.....


    :byeMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Na toll X( so eine sch... da krieg ich wieder son hals. solche wi...Warum machen die sowas. Immer müssen wir die voreiter sein :grmpf:

    Gibts dazu von Kawa schon was? Gibt´s Leistung´s Einbussen?

    ohne

  • Nee, da ist von den Herstellern noch nichts bekannt gegeben worden.

    Aber das Ganze ist echt wieder toll.... :freak :freak

    Ist auf nix mehr Verlass.. Hab gerade (vor vier Monaten) ein neues Auto gekauft. Ich hoffe, daß ich das in zwei Jahren noch fahren kann und darf... 8o
    Mal abgesehen von unserer Versys und der GSX750

    Viele Grüße,
    Kai

  • Ja egal was du machst du bist doch immer angeschissen. Was kann man machen? Dichtungen tauschen reicht?

    Was mich interessieren würde ist wer verdient an der ganzen sache? X(

    Was weis ich. :grmpf: Bin nur noch angeko... X( Ich verdine halt net so viel das ich mich immer anpassen kann. Sprich alle 2jahre was neues kaufen. Wie freaky :freak ist das denn?

    ohne

    • Offizieller Beitrag

    ich hab ja gerade nen praktikum gemacht, da waren in 2 wochen 2 kaputte kraftstoff pumpen wegen schlechtem sprit...

    is schon krass.
    deshalb tank ich auch nur an "markentankstellen" weil man sich da eher verlassen kann als auf irgendwelche drittanbieter.

  • :hi
    Da der Super sowieso nur 1 Cent teurer ist als Normal fahre ich schon von anfang an Super :floet
    Ansonsten wir haben doch Garantie. :floet

    Gruss Peter

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Wenn du vom hersteller keine Freigabe hast und das trotzdem tankst, hast du keine Garantie darauf ;)
    ABER:
    bei der Anpreisung von Auto und Motorrad steht da auch immer, welchen Kraftstoff diese tanken dürfen. Sollte ich da in irgendeiner Weise von betroffen sein, nagel ich die Hersteller einfach darauf fest. Denn was angepriesen wird müssen die in sofern auch einhalten :lol

  • Ich fahre seit gut 12 Jahr immerwieder Biodiesel (aber nur im Sommer) Verhältnis 3 zu 1. Also 3x Diesel normal und dann 1x Biodiesel. Habe jetzt den 2 Passat Diesel den ersten habe ich mit 250.000 KM verkauft und der jetzige hat auch schon 200.000 KM. :aetsch: Wird Zeit sich wieder etwas neues Anzuschaffen. :lol

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von thomka
    Wenn du vom hersteller keine Freigabe hast und das trotzdem tankst, hast du keine Garantie darauf ;)
    ABER:
    bei der Anpreisung von Auto und Motorrad steht da auch immer, welchen Kraftstoff diese tanken dürfen. Sollte ich da in irgendeiner Weise von betroffen sein, nagel ich die Hersteller einfach darauf fest. Denn was angepriesen wird müssen die in sofern auch einhalten :lol


    Hmm der Ansatz ist nicht schlecht, aber ist das sinnvoll? Der Händler wird darunter leiden,oder? Immerhin sind wir in Deutschland die Einzigsten mit diesem Bio anteilen. Und ich glaube nicht das sich ein Konzern so darauf einlässt. Nur weil irgend einem Politiker :freak der in irgend einem Vorstand ist ein Furz durchs Hirn zog und meint das Bio sinnvoll ist oder erscheint. X( Immerhin gehts hier um Milliarden Beträge (umrüsten, klagen etc.). Die vermutlich wieder irgendwie der kleine Mann tagen muss :grmpf:

    ohne

  • Svenson hat gar nicht mal so Unrecht. Die beschließen einfach was und man selbst steht dann dumm da. Ich weiß noch, dass mein Vater gern Biodiesel getankt hätte, aber wir wussten, dass es uns das Einspritzsystem und die Dichtungen zerfrisst. :daumenrunter: Also haben wir es gelassen. Ich hab nun mal nicht so viel Geld, dass ich eben mal so meinen Motor anpassen lassen kann. Ne Sauerei ist das! :donner Die, welche es beschließen, müssen das ja nicht bezahlen - sondern ich steh vielleicht (nicht zwangsläufig) irgendwann mit nem kaputten Möppi da. :wand:eek:

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratte (25. Januar 2008 um 10:58)

  • Ja wenn das Möpi platt is dann zahlt keiner. die halten sich schmerzfrei aus der sache und du bist der dumme bei der Aktion. Dann liegst an allem ausser am Hersteller oder Spritlieferant. Sprich an dir. :( X(

    ohne

  • Hat jemand die Mail-Adresse von KAWA Deutschland? Die sollten uns das ja beantworten können... Kann auf der Homepage leider nichts finden, was mich schon wieder ärgert! X(

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Nutellabrot
    Hat jemand die Mail-Adresse von KAWA Deutschland? Die sollten uns das ja beantworten können... Kann auf der Homepage leider nichts finden, was mich schon wieder ärgert! X(

    Das finde ich auch hätte da auch einmal ein :( paar Fragen X(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von Svenson


    Hmm der Ansatz ist nicht schlecht, aber ist das sinnvoll? Der Händler wird darunter leiden,oder? Immerhin sind wir in Deutschland die Einzigsten mit diesem Bio anteilen. Und ich glaube nicht das sich ein Konzern so darauf einlässt. Nur weil irgend einem Politiker :freak der in irgend einem Vorstand ist ein Furz durchs Hirn zog und meint das Bio sinnvoll ist oder erscheint. X( Immerhin gehts hier um Milliarden Beträge (umrüsten, klagen etc.). Die vermutlich wieder irgendwie der kleine Mann tagen muss :grmpf:

    Tja, grade darum würd ich die darauf festnageln. Eben weil der kleine Mann mal wieder der blöde sein soll.
    Und da hier schon einige wohl festgestellt haben daß ich bei solchen Sachen einen recht großen Dickschädel habe, lass ich mich da auch nicht von abbringen.
    Aber wieso sollte da der Händler drunter leiden?
    Ich hab diese Aussage ja nicht von ihm, sondern vom Hersteller.
    Ach, hab ich schon erwähnt, daß ich eine richtig klasse Rechtschutzversicherung habe :D :floet

  • glückwunsch zur guten rechtschutz. :yeah: :P:P
    Ich denke das Kawa nur son mini programm macht. Nach dem motto ich hab doch was gemacht. Den frust wirst du dann beim händler los. Die rennerreich hast du trotzdem, auch mit guter Rechtschutz :floet

    ohne

  • Na jetzt erstmal abwarten was sich da überhaupt tut, befor man sich noch selber die Nerven ruiniert :yeah:
    Und dann halt schauen, was sich da genau machen lässt.

  • Was läuft denn hier für ein Kinderkram, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. In anderen Ländern ist man mit dem Thema Bio-Sprit schon erheblich weiter als bei uns. siehe die USA.http://www.strom-preis.com/index.php?phpu…en.php?ID=18771 und hier http://idw-online.de/pages/de/news193805.
    Und dann möchte einer mit seiner Rechtsschutzversicherung auch noch irgendwen beeindrucken, ganz toll, da werden sich die Kawas und Multis bestimmt ins Höschen machen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von minimonster
    Was läuft denn hier für ein Kinderkram, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. In anderen Ländern ist man mit dem Thema Bio-Sprit schon erheblich weiter als bei uns. siehe die USA.http://www.strom-preis.com/index.php?phpu…en.php?ID=18771 und hier http://idw-online.de/pages/de/news193805.
    Und dann möchte einer mit seiner Rechtsschutzversicherung auch noch irgendwen beeindrucken, ganz toll, da werden sich die Kawas und Multis bestimmt ins Höschen machen.
    Gruß

    Na wenn das so ist, hat KAWA sich bestimmt schon um das Thema gekümmert und auch gelöst! *Ironieknopf off* :)
    Wie bist Du denn drauf? Dass andere Länder schon mehr Spritmais anbauen als wir hat doch mit der angesprochenen Problematik nichts zu tun... Oder hast Du die Antwort auf die Frage der Verträglichkeit unseres guten 2-Topfes mit einer erhöhten Biosprit-Beimischung?

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------