Vulcan mit 1100ccm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...das bietet jetzt Honda an :harr

    Bitte freundlich klicken ;-)

    Gerade frisch vorgestellt als großer Bruder der Rebel 500, welche sich im übrigen blendend verkauft.

    Der Motor der neuen Rebel 1100 ist aus der CRF 1100 Africa Twin etwas angepasst übernommen worden.

    Und hier ist der Motor eine Wucht in allen Bereichen!

    Bei Kawasaki gibt es ja nicht wirklich ein Vulcan Upgrade für die, die etwas "mehr" möchten.

    Selbst das DCT Getriebe gibt es gegen Aufpreis und ich finde das passt perfekt in einen Chopper/Cruiser.

    Optisch klein wie eine 650er, aber Dampf wie ne Große. Das rockt schon :punk

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Wahnsinn! :bier

    Der Zweizylinder Reihenmotor ist wieder im kommen! :punk

    Schaut mal richtig gut aus die Kiste!

    Nur eine Scheibe vorne, für fast 90 Pferde? :egal

    Ich habe ja immer auf die ER7 od. 8 gewartet... :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Jetzt ist nur die Frage, was Honda dafür verlangt. Einen Preis gibt es noch nicht.

    Aber viel Serienzubehör, welches interessant klingt.

    Sind wir mal gespannt :irre::irre:

    Da die Ausstattung wie Fahrwerk etc. sicher etwas einfacher bzw. günstiger wie bei der Africa Twin ist,

    würde ich jetzt mal gute 1000,- weniger wie die schätzen.

    Vielleicht so ab 11.000€ ???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • UNNNNND damit fällt die Moto Guzzi v7 weg und ich kann mich an meiner CMX 1100 Rebel erfreuen...

    in Murrrica soll das Teil 9299 ohne DCT und 9999 mit kosten, ähnlich wird es hier aussehen glaube ich mal, Honda wird versuchen unter der 10er Marke zu bleiben

    EDIT :

    Übersicht – CMX1100 Rebel – Street – Motorräder – Honda

    gibt es schon auf der Homepage zu sehen.... geiles Ding

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • preislich ist sie eng kalkuliert, so viel steht bereits fest. Wird ein großer Erfolg, bin ich wirklich von überzeugt. Hoffe wir bekommen sie bald in den Laden

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • SpikeZZR wie zu euch in den Laden ? Arbeiteste als Kfz Kaufmann oder wie ?

    wenn ja könnten wir ins Gespräch kommen für die CMX 1100. Hättest nen Bike verkauft und ich hätte mal ein Gesicht ausm Forum gesehen :)

    Mittelfranken ist ja auch nicht weit von Berlin ^^

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • Sieht ja wirklich recht ordentlich das Teil. Nur stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit. Die Vulcan ist ein Cruiser, wiegt nicht viel und ist Weisgott nicht untermotorisiert. Wenn ich eine Maschine zum heizen wollte würde ich keinen Cruiser fahren und bei den grossen VN braucht man halt aufgrund des Gewichtes und der Größe mehr Power.

    Für mich somit keine Option.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • tom-bln aber im vergleich ist die Rebel dann doch das deutlich bessere Produkt, für mich zumin. alles an technik schi schi was man so will und verdammt sieht das Ding sexy aus

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • Ich finde die Vulcan deutlich besser. Ich hatte mir die Rebel nämlich als alternative Option angesehen. Auch Vergleiche, zB. auf YouTube, zeigen das. Zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben, sonst würden wir ja alle das selbe fahren.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Ich finde die Vulcan deutlich besser. Ich hatte mir die Rebel nämlich als alternative Option angesehen. Auch Vergleiche, zB. auf YouTube, zeigen das. Zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben, sonst würden wir ja alle das selbe fahren.

    Tom :hi

    Optisch gesehen ist das ja auch eine rein persönliche Geschmackssache, welche einem besser gefällt. Die Rebel 500 ist eine halbe Klasse unter der Vulcan 650. Die große 1100 Rebel mindestens eine Fahrzeugklasse über der Vulcan. Sowohl bei der Ausstattung, dem Motor, aber natürlich auch dem Preis.

    Vergleichbar sind die beiden nicht. Eine 650er und eine 1100er fahren sich nun mal komplett anders in ihrer Motorentfaltung.

    Ich sehe das eher für diejenigen, denen bei der Vulcan ein bisschen der Punch von unten fehlt.

    In direkter Konkurrenz stehen die beiden Modelle sicher nicht :harr

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Plus der 270° Hubzapfenversatz, V2 Sound und genau wie die Rebel aussieht stelle ich mir nen modernen Cruiser vor.

    aber stivi hat es perfekt getroffen, bevorzugte Optik von nem Bike ist mega subjektiv.

    naja, es ist ja kein Geheimnis das ich bei einem Kawasaki + Honda + Piaggio Group + Kymco Händler arbeite.

    Geheimnis nicht, aber ich wusste es nicht. Dann kommen wir auf jeden Fall ins Gespräch. Falls du ein Datum hast oder welche im Laden, könnteste da ne Info rausgeben ? dann machen wir ein Termin fest

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • Klar. Bin selber sehr gespannt.

    Besonders auf die Adaption des Motors, ich kenne ihn halt gut aus der AT und denke das der mit der geringfügig verschobenen Drehmomentkurve super geeignet ist. Ferner wird sie vergleichsweise leicht sein.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ich würde auf eine Kawasaki Vulcan SX (900/1100 ccm) wechseln. 😊

    Mir fehlt der Wums im niedrigen Drehzahlbereich.

  • Vulcan mit mehr Hub wäre ein Segen. Kawa weigert sich ja endlich mal ne ER-7 oder ER-8 zu entwickeln... so das man ne Plattform für ne Vulcan 7-800 hätte

    Leute schaut euch mal diese Farbe an (das Bordeaux)

    alter Verwalter ist das ding Sexy, wirkt deutlich erwachsener als die Rebel 500, zumind. weil der Tank langgezogener aussieht

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

    Einmal editiert, zuletzt von MacBLN (28. November 2020 um 18:23)

  • Ich würde auf eine Kawasaki Vulcan SX (900/1100 ccm) wechseln. 😊

    Mir fehlt der Wums im niedrigen Drehzahlbereich.

    Dann wäre die Big Rebel doch genau das Richtige für Dich. Außer du bist mit KAWASAKI verheiratet :harr.

    Ich habe bei Motorrädern null Markenbindung. Das Modell muss zu mir passen und die Marke sollte für Zuverlässigkeit stehen. Ob auf dem Tank Kawasaki, Honda oder Yamaha steht... Das ist mir relativ Schnuppe :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Dann wäre die Big Rebel doch genau das Richtige für Dich. Außer du bist mit KAWASAKI verheiratet :harr.

    Ich habe bei Motorrädern null Markenbindung. Das Modell muss zu mir passen und die Marke sollte für Zuverlässigkeit stehen. Ob auf dem Tank Kawasaki, Honda oder Yamaha steht... Das ist mir relativ Schnuppe :bier

    Mir gefällt das Design der Vulcan S. Die Honda ist nicht so mein Ding.