Benötige Antworten zu Handprotektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So sieht et aus :]

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Auch Danke Thomas, habe sie auch bestellt. Aber warum muss man einen so langen Thread machen, für eine einfach Lösung?
    Gruß, Lars

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Sorry, aber jetzt erst sind die MX Force - Protektoren nach geänderten Halterungen ( Neuanfertigung ) am Lenker. Bin sehr zufrieden.
    Sind aber original nicht zu empfehlen, da zu weit von den Griffen entfernt.

    Gruß Leon

  • Habe mir von der KLV 1000 die Handschalen angepasst,
    und sie passen perfekt und geben auch wirklich schutz
    :D:toeff
    Grüße vom See

    Kein Genuß ist vorübergehend,
    denn der Eindruck, den er
    zurückläßt, ist bleibend.
    [linie][/linie][linie][/linie]
    http://www.landhaus-traube.de
    Für Forum Mitglieder 20% Nachlass für Hotelübernachtung.

  • Zitat

    Original von Mikesch
    Habe mir von der KLV 1000 die Handschalen angepasst,
    und sie passen perfekt und geben auch wirklich schutz

    Was genau musstest Du anpassen?

    Gibt's Bilder von den KLV-Handschützern an Deiner Versys?

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Zitat

    Original von gully
    @binevers :floet : halten sie denn auch warm?

    Ei gully, die sollen doch nicht warm halten, dafür habe ich doch meine neuen Heizgriffe... (oder heißt es jetzt eigentlich Griffheizung :irre: )

    ...aber glaub ja net, dass Du demnächst Probe fahren darfst... :headshake

  • Ich hab mich endlich durchgerungen die Polisport Integral zu kaufen. Das finde ich is die billigste Lösung von allen. Und gepaßt haben die auch noch. Bleibt nur die Frage ob das alles so stabil ist da sie ja keine befestigung nach außen an den Lenker haben. :punk

    • Offizieller Beitrag

    die Frage ist, ob der Lenkeinschalg auch bei anderen Scheiben wie z.B. der Givi passt. Da machen nämlich die meisten Protektoren Probleme.

    Was mir an diesen Polysport nicht gefällt sind die Lüftungslöcher. Ich persönlich möchte mit den Protektoren einen gewissen Wetterschutz erreichen, und da sind die Löcher nicht gerade zuträglich.

  • Hab da mal ein ganz altes Thema wieder raus gekramt.
    Wenn man bei der kälte fahren will dann kriegt man echt schnell durchgefröstelte Hände und spürt so gut wie nichts mehr, trotz guter dicker Handschuhe.

    Heizgriffe wollte ich mir nicht anbauen.. also hab ich an diese Handprotektoren gedacht. Gibt es da ein sehr Empfehlenswertes Modell, das gut an meine ER-6N (2008 ) passt?
    Sie sollen auch auf keinen Fall irgendwie stören und am handschuh reiben beim Fahren.


    Freu mich auf eure Antworten :thumbup:

  • wenn du mal schaust

    es gibt in diversen Beitrag Bilder von meiner gelben (ex) ER6N
    und auch von Gruselwolfs gelben ER6N
    hatte des bei ihm gesehen und bin ein ganze weile mit den den
    Handgurads von der KAWA KLX gefahren

    hatte dann zum Schluß die schon erwähnten Dualroad von Acerbis dran
    optisch einfach schöner

    aber warum keine Heizgriffe?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo,

    diese Handprotectoren haben faktisch 0 Wirkung in Sachen Kälteschutz. Etwas Wind.- und Regenschutz, das wars.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Naja, Windschutz ist ja schonmal was wert.
    Kennt man ja auch ohne Mopped, das es wesentlich angenehmer ist hinter einer windgeschützten Ecke zu stehn, als mitten in der zugigen Pampa.
    Insofern kann ich mir schon vorstellen, das allein der Windschutz dafür sorgt, das fahren bei widrigen Verhältnissen ein wenig angenehmer zu gestalten, weil die Hände nicht gar so schnell auskühlen.
    Wenn dann natürlich noch die Wärme von Heizgriffen dazu kommt, wird die Sache fast schon perfekt in meinen Augen, weshalb ich mich auch grade in beiden Sachen ein wenig umschaue.

    Und so leicht wie mir die Entscheidung in Sachen Griffen fiel, so schwer wird sie mir bei den Protektoren.
    Aber dafür gibts ja das Forum ;)

    vb

  • Bin bei den Heizgriffen noch etwas skeptisch. Habe mal irgendwo gelesen das ich für die Kabel dann erstmal Löcher in den Lenker Bohren und diese dann möglichst unsichtbar zur Batterie verlegen muss. Weiß nicht so recht ob ich das ohne Probleme hin bekomme ohne mir den Lenker zu versauen :harr

    Mir ist schon klar, das es trotz Handprotektoren nicht wärmer wird, aber bestimmt trotzdem etwas angenehmer, da der Wind nicht ganz so schnell durch den Handschuh kommt.

    Danke Daniel, die schauen ganz okay aus, habs in deinem Album gesehen.
    Wie schauts mit den Vibrationen aus, da diese ja außen bei den Lenkerenden montiert werden.

  • Löcher in den Lenker Bohren? Wo gibt's denn sowas?

    Also ich habe im Dezember die Heizgriffe von Oxford verbaut. Das schwierigste war, die alten Griffgummis abzubekommen.

    Das Kabel ließ sich ohne Probleme verstecken, ohne das Löcher gebohrt oder Teile ausgefräst werden mussten. Dann das Teil direkt an die Batterie angeklemmt und fertig.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e