Scheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat schon jemand einen "normalen" Scheinwerfer statt der Lampenmaske montiert ? Wenn ja würden mich Details der Halterung und des el. Anschlusses interessieren.

  • Bitte nicht! Jetzt hat das Teil schon ein Gesicht dass sich von den Anderen abhebt, und dann wird drüber nachgedacht wie man wieder was rundes dran anbringen kann....

    Vielleicht in Richtung einer GSX-R aber doch bitte nicht rund....

    #nur meine Meinung#

    MfG
    Promac

  • Och, warum nicht einen anderen Scheinwerfer montieren? Muss ja nicht so ein klassisch rundes Teil sein. Aber beispielsweise den von der FZ6 oder MT-03 oder der neuen GSR 600. Irgendwas Zeitgemäßes, Filigranes. Sähe doch auch nicht schlecht aus :denk , oder?

    Hätte auch den Vorteil, dass man ein leichts Cockpit darüber montieren könnte. So was Flaches à la Speed Triple :yeah: .

  • Nachdem hier meine Meinung und mein Vorschlag zu einer anderen Form der Lampenmaske in einem ironischen Ton als "konstruktiv" betitelt wurde, hier nun was konstruktiveres:

    Runde Lampen gibt es in jedem Zubehörladen (http://www.louis.de Onlineshop - Beleuchtung & Elektrik - Scheinwerfer und -einsätze), eine fertige Lampenmaske habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, und ich könnte es mir vorstellen, dass das nicht ganz einfach und kostengünstig ist dies selbst anzufertigen und beim TÜV durch zu bekommen. Falls ich auf eine Lampenmaske stoßen sollte werde ich dies natürlich hier posten.

    MfG
    Promac

  • Schlecht ist die Idee nicht, jedem muß sein Möppi gefallen. Hier mal einige Anregungen:

    Masken gibts ja zuhauf überall. Könnte mir auch den Speed Triple Look ganz gut vorstellen :yeah:.

  • @ All

    ich habe ja nichts gegen Umbauten, im Gegenteil, aber im Fall des Scheinwerfers wäre das eine Schande. 8o

    Kinder, das Er-6 Teil schmeist ein geiles Licht. Man kann im Dunkeln wirklich mal was ERkennen. Mit so einer Streetfighter-Funzel ist das doch eher ein Blindflug. :O

    *meine Meinung* =)

  • Hallo Andy
    Du hast Recht, die Qualität des Lichts ist mit ausschlaggebend.
    Es gibt auch einige unverkleidete Motorräder mit hervorragender Ausleuchtung. Ich denke ER in einer unverkleideten Version ist eine schöne Variante.
    Keine Angst, ich will ja nicht EURE Motorräder umbauen.
    Nebenbei verweise ich noch auf Gruselwolfs Beitrag unter Sonstiges-Service von Kawa-Spärliche Betriebsanleitung.

    Es werde (oder bleibe) Licht.
    Udo

  • Also,

    hier einen Vorschlag für einen etwas ausgefallenen Geschmack. Hiermit
    kann man sicherlich einige Rentner schocken, wenn Sie in den Rückspiegel sehen und die Augen Ihnen entgegenleuchten. :D

    Das Teil hat sogar eine E-Nr, also legal zu montieren!

  • ^^Die Maske is goil!^^
    Aber der Kerl, der die Suzi weiter oben verunstaltet hat, gehört gedrosselt!!! :baby:

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von Highlight
    Also,

    hier einen Vorschlag für einen etwas ausgefallenen Geschmack. Hiermit
    kann man sicherlich einige Rentner schocken, wenn Sie in den Rückspiegel sehen und die Augen Ihnen entgegenleuchten. :D

    Das Teil hat sogar eine E-Nr, also legal zu montieren!


    :baby: Ich glaub mir wird schlecht :weia

    Sieht das schei...... aus.

  • Da muss ich mir Griese anschließen...

    Dann kannst dir glei n Motorradhelm vorne hinbasteln und ne Glühbirne dahinter klemmen und so dann durch die Gegend fahren...^^ =)

    banner_suzuki.gif

  • Gut, selbst würde ich das Teil wohl auch nicht verbauen. Fände es bei einem Extrem-Streetfighter passend.

    Hatte das Teile vo ein paar Jahren auf der Dortmunder Motorrad-Messe entdeckt.

    Gruß
    Kai