Beiträge von moorhuhn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Höhe ist immer gleich.
    Nur die Breite kann variieren. Das kleinste sind glaube ich 20 cm, das breiteste 24.
    Wobei je nach Landkreis und Zulassungsstelle nicht alle Schildergrößen zulässig sind.
    Die meisten akzeptieren solche Engschriftkennzeichen (wie du für 20 cm meist brauchst) nicht und du bekommst dieses Siegel nicht drauf.

    Gruß Daniel

    Keine Ahnung :D

    Ich wollte nur sagen, dass ich es selbst bisher nicht getestet habe, ob sich das Fahrverhalten mit tiefergelegtem Heck verschlechtert, weil ich bisher nur in der Fahrschule auf einer originalen CBF 500 gefahren bin.

    Ich kann nur von Berichten aus anderen Motorradforen zitieren. Dort wird von einer Tieferlegung so gut wie immer abgeraten.

    Also in anderen Foren für andere Motorräder wird häufig angeführt, dass die Fahreigenschaften, insbesondere in den Kurven recht darunter leidet.

    Ich selber bin bisher nur in der Fahrschule gefahren und mit fast 1.80 auch eher weniger betroffen.

    Ich glaube mit ner abgepolsterten Sitzbank und den Daytona Stiefeln hat man aber trotzdem mehr von.

    Die Stiefel gibts übrigens auch für Männer.

    Hallo Marco,

    herzlich Willkommen auch von mir, ich würde dir auf jeden Fall zu einem Motorrad mit ABS raten.
    Unabhängig davon ob du es mal brauchen wirst ist der Wiederverkaufswert mit ABS deutlich höher als ohne. Und ich denke diese Entwicklung wird sich in den nächstens Jahren noch verstärken, wenn man mal von den Supersportlern vom Kaliber R1, R6, GSX-R absieht.

    Gruß
    Daniel

    Zur IMOT werde ich auch auf jeden Fall gehen. Ein Freund braucht noch eine Ausrüstung und ich brauch auch noch einen Rückenprotektor. Wär eigentlich ganz lustig wenn man sich da treffen könnte.

    Zu den Preisen kann ich dir nichts sagen, war zwar letztes Jahr dort, habe aber nichts gekauft, sondern nur durch die Gegend gekuckt.

    Die weiß nicht mal dass ich einen Motorradführerschein hab. Die würde umkommen vor Sorge und das will ich natürlich nicht.:teach:

    Vor allem nachdem ich Pfingsten 05 schon Zeuge von nem tödlichem Motorradunfall war. ;(
    Und im September ebenfalls, aber der war glaube ich nur leicht verletzt.

    Wir werden sehen was sich ergibt :D

    Zumindest in einer der letzten PS wurde erwähnt, dass Suzuki bei der GSR sich vorbehält ein ABS zu bringen... anscheinend aber nicht diese Saison.

    Schade wiederum finde ich, dass Yamaha nur bei der FZ6 Fazer ABS hat, und nicht bei der viel schöneren Naked Variante. Aber nachdem ich sowieso kein Geld hab ists eigentlich auch egal :D

    Hallo,

    nachdem ich jetzt ja schon seit ein paar Wochen hier so ein bisschen mitlese hab ich mir gedacht ich melde mich einfach mal an.

    Ich komm ausm Dachauer Hinterland in Bayern :D , bin 18 Jahre, hab im Oktober mein Motorradschein gemacht und werde dieses Jahr mein Abitur schreiben.

    Als Schüler is natürlich auch der Cashflow etwas gering, für ne ER reichts sicher nicht und eigentlich hätte ich schon gern ABS, wie ichs auch in der Fahrschule auf ner CBF 500 hatte.

    Mal sehen, was dieses Jahr bringt :]

    Gruß
    Daniel