Es wurde langsam zeit, ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .... mich hier im forum nach einem monat "herumtreiben", inklusive einigen wenigen wortmeldungen, endlich offiziell vorzustellen :floet

    mein interesse und damit die suche nach gleichgesinnten, die ich hier mit euch fand, war ein für mich "motorradmässiger" paradigmawechsel vorausgegangen, der diesen sommer stattfand: ich mietete eine versys für einen tag und fuhr dabei 900km weit rund ums gotthardmassiv.
    die folge davon war der verkauf meiner 99er 1340 softail standart, die zweite HD in meiner harry-karriere.

    wie's zur versys-miete kam? nach gut 21 jahren harley mit ups (fahren, reisen, treffen, gemeinsame ausfahrten, umbau, roadmaster-job, etc.) und einem down (zum glück nur hautabschürfungen, etwas steifen nacken und den unvermeidlichen materialschaden), stellte ich fest, dass ich die phase des motorradmässigen bewundern-werdens, mit der ganzen sich im kreis drehenden pseudo-outlaw-szene überdrüssig hatte UND weil ich den gefallen am touren entdeckte UND wegen state-of-the-art technik, vor allem ABS!! UND weil ich auch die kosten halbieren wollte!
    :strike
    mir gefiel schon die ER 6n. die versys faszinierte mich bei erscheinen vollends und die gute presse trug ebenfalls ihren anteil dazu bei, die besagte miete einer versys, mit anruf an den freundlichen um die ecke, abzuschliessen.

    um nicht falsch verstanden zu werden. HD fasziniert mich nach wie vor. diese marke liefert, neben unverwechselbaren motorrädern, als einzige eine story, den HD-mythos! das verstand keine anderes label auch nur annähernd ähnlich aufzubauen.

    seit letzten freitag bin ich nun auch ein bestens ausgerüstetes mitglied hier! ich holte "meine" candy burnt orange-versys beim dealer ab. :jubel
    eine 07er vorführ- und mietmachine mit 2300 km auf dem tacho inklusive einigen kleinen umbauten: kurzes heck, led-blinker & ermax spritzschutz. :liebe
    die 65 km autobahnfahrt von oftringen nach hause in kloten, bei -2 grad celsius, überlebte einigermassen dank dicker verpackung. ok, den rechten zeigefinger spührte ich bei ankunft nicht mehr. da half nur noch ihn unter fliessendes kaltes wasser zu halten, um ihm wieder "leben" einzuhauchen!
    :kalt


    ich habe hier bereits einiges an wertvollen informationen gesammelt. dank euren erfahrungen.
    als nächstes freue ich mich riesig, einige von euch diesen juni im 1. forums-alpentreffen persönlich kennen zu lernen!
    bis denne... :bier

    ps: bilder meines alten und neuen (noch ohne spritzschutz) bikes findet ihr unter meinem pseudonym in der galerie.

    Einmal editiert, zuletzt von memyselfnI (28. Dezember 2007 um 23:44)

  • Zitat

    Original von memyselfnI

    .......stellte ich fest, dass ich die phase des motorradmässigen bewundern-werdens, mit der ganzen sich im kreis drehenden pseudo-outlaw-szene überdrüssig hatte UND weil ich den gefallen am touren entdeckte UND wegen state-of-the-art technik, vor allem ABS!! UND weil ich auch die kosten halbieren wollte!
    :strike

    GLÜCKWUNSCH :P

    es gibt wohl nicht viele HD-Leute, die auf den "billigen charakterlosen Japaner-Schrott" umsteigen. :abfeiern

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • nun, man(n)/frau sollte im leben nicht allzu dogmatisch unterwegs sein.
    sonst könnte der eine spass oder die andere erfahrung leider auf der strecke bleiben. wär doch schade drum :punk

    die reaktionen auf HD und ihre eigner sind nicht mit anderen motorradmarken zu vergleichen: digital. entweder ablehnung oder begeisterung.
    die beweggründe der ablehnenden hat meistens auch mit neid und missgunst zu tun, leider. denke da so an einige beispiele aus meinen begegnungen gerade mit andern motorradfahrern, ts, ts, ts.... :daumenrunter:
    ok, ab und an kommen die "bösen HD-buben" etwas zu arrogant herüber :beee

    darum gehts doch um eine gemeinsame sache: die freude am motorradfahren :toeff

  • Hallo memyselfnI,
    bin auch von einer "besonderen" Marke auf die Versys gewechselt. Habe aber immer noch viele Kontakte in die BMW- Szene. Konnten einige meine freunde nicht verstehen, aber wie Du schon geschrieben hast, das gemeinsame Hobby....
    Deppen gibt es überall, warum sollen Motorradfahrer davon ausgeschlossen sein ?
    Ich wünsche Dir mit der Versys viel Fahrspaß und allzeit gute Fahrt.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Viel Spaß hier im Forum.
    Und gegen HD hab ich ganz und garnix. Sind auch schöne Motorräder.
    Bin aber bislang noch nie ein Chopper gefahren. Aber die Heritage und die Rod find ich schon schöne Teile. :P
    Nur leider viel zu teuer. :freak

  • Hallo Ulrich,

    du machst deinem Namen alle Ehre und bist so frey, die
    Perspektive mal radikal zu wechseln :hut

    In der Schweiz ist eine VERSYS warscheinlich auch das
    bessere Gerät, wenn's um den reinen Fahrspaß geht.

    Und die echten Harley-Kumpels werden auch weiterhin
    gute Freunde bleiben (sonst waren's keine!).


    viele Grüsse ins Land der schönen Kurven und der glücklichen Kühe....


    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Moin !

    Zitat

    Original von memyselfnI
    ..... stellte ich fest, dass ich die phase des motorradmässigen bewundern-werdens, mit der ganzen sich im kreis drehenden pseudo-outlaw-szene überdrüssig hatte UND weil ich den gefallen am touren entdeckte ......:abfeiern:P:peace

    Einfach köstlich !


    Bin die letzten 30 Jahre souzusagen Alles gefahren, (bis auf HD..) und habe bei meinem Umstieg auf die Versys auch nur verwunderte Blicke zu spüren bekommen. Nach der ersten gemeinsamen Tour mit etwas mehr Kurven wurden die mitleidigen Mienen der Kumpels dann schon etwas nachdenklicher...:rolleyes:

    Glückwunsch zu deiner Entscheidung !

    PS:die neue XR1200 könnte mich auch noch mal zur Poser-Karriere
    animieren :engel2

  • Herzlich Willkommen in unseren lieben Kreisen! Ist bestimmt ne gute Entscheidung von die gewesen. Du bist es also leid angeglotzt und bewundert zu werden und dann greifst du zu ner orangen Versys? Mutig,mutig! :super

  • danke euch allen für eure meldungen!

    Zitat

    Original vorn bmwbademen
    bin auch von einer "besonderen" Marke auf die Versys gewechselt. Habe aber immer noch viele Kontakte in die BMW- Szene. Konnten einige meine freunde nicht verstehen....

    autsch...., kann ich mir vorstellen. die gummikuhfraktion ist auch anfällig auf grosse, religiös eingefärbte scheuklappen.

    Zitat

    Original von 2T-Micha
    In der Schweiz ist eine VERSYS warscheinlich auch das bessere Gerät, wenn's um den reinen Fahrspaß geht.


    genau, das war einer der beweggründe zum wechsel. obwohl, es war eine riesengaudi letztes jahr, meine harry übers stilfserjoch zu scheuchen. wobei ich euch versichern kann, dass das meistern von endlosem serpentinenband mit einem millwaukee-eisen ich echte arbeit ausfällt :heiss

    Zitat

    Original von Günni
    Nach der ersten gemeinsamen Tour mit etwas mehr Kurven wurden die mitleidigen Mienen der Kumpels dann schon etwas nachdenklicher...


    auf diese (langen) gesichter bin ich mal gespannt und wette, dass es ein mega spass wird :yeehaa
    btw: habe meine zweifel, ob der markt die XR1200, neben buell, annimmt. bis anhin schlugen ähnliche modelle nicht ein: u.a. XLCR http://www.ironharley.com/xlcr.htm
    aber schön finde ich sie auch. allerdings mit einem stylistischen wehrmutstropfen nach meinem geschmack: die auspuffanlage 8o

  • Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Kurvenräubern mit der Versys! :)

    Schön, dass Du nicht am "Dogma HD" festgehalten hast, sondern Deinen Bauch an der Kaufentscheidung beteiligt hast. So sollte es nämlich sein! :yeah:

    banner_versysfreunde_lime.jpg