7295€ neuer Listenpreis für VERSYS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin erstmal,

    Da ich definitiv diesen Winter mir eine VERSYS zulege, habe ich mich mal schon profan angelmeldet. Meine alte GS500e hat mir 9 Jahre super gedient. Aber jetzt ist mal Zeit für was neues.

    http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=11420&start=50

    Ich habe gerade von meinem Favoriten-Händler (Roadrunner in Mainz) erfahren, das die VERSYS auf gut 7295€ im Listenpreis gefallen ist (zuzüglich 195€ Überführung). Deswegen gibt es wohl teilweise "gute" Angebote bei anderen Verkäufern für die '07er. Ich dachte, das würde somanchen interessieren, da es noch nicht auf der Kawa-Seite steht.

    Ich persönlich ware, bis er mir ein Angebot macht für die silberne '07er für 7000€ mit der höheren Sitzbank. Woanders würde das wohl auch schon jetzt gehen. Aber ich will zu Roadrunner, da ich nur positives von ihm gehört habe und Geld nunmal nicht wirklich alles ist.

    Gruß an alle. :bier

  • Zitat

    Original von Promme

    Ich persönlich ware, bis er mir ein Angebot macht für die silberne '07er für 7000€ mit der höheren Sitzbank. Woanders würde das wohl auch schon jetzt gehen. Aber ich will zu Roadrunner, da ich nur positives von ihm gehört habe und Geld nunmal nicht wirklich alles ist.

    Gruß an alle. :bier

    Die richtige Einstellung :daumenhoch:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Willkommen.
    Ja habe unsere 3 suzukis auch beim gleichen Händler gekauft. Auch wenn er warscheinlich nicht der billigste war, aber der Service stimmt einfach und für zufriedenheit zahlt man ja gerne etwas mehr.

    banner_suzuki.gif

  • Hallo Promme,Willkommen hier im Forum :bier
    Das ist ja mal was ganz neues,das auch mal etwas günstiger wird :omm
    Hast du auch dem Preis für die 08er ER-6n erfahren können ?(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Hab den Preis per privater e-mail bekommen, da er weiß, dass ich diese haben möchte. Er-6 ist für mich mit 1.91 einfach zu klein und meine Freundin würde hinten genauso wenig Platz finden, wie auf meiner GS-500e.


    So, hab jetzt meine VERSYS bestellt. Schwarze 08'er mit hohem Sitz und erster Inspektion für 7450,- Endpreis. Ist nicht ein Knallerpreis, aber ich hoffe, dass ich einen guten Händler für die Zukunft gewonnen habe. Wir hören uns jetzt öfter :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Promme (5. November 2007 um 16:01)

  • Soll im Januar lieferbar sein. Grün und Blau könnte man sofort haben :omm. Naja die nächste Zeit ist sowieso kein Wetter zum fahren. Ich freu mich schon wie ein Kind... :P

  • :(ich wäre schon froh, wenn es aufhören würde zu schiffen!!! X(
    hab Urlaub, n´angemeldetes Möp, und es schifft und schifft und schifft. X(

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

  • War gestern bei meinem Freundlichen. Der verkauft allen Ernstes die 07er Versys für knapp unter 6500€ laut Preisschild. Keine Ahnung ob die Tageszulassung hatte. Zumindest aber war sie noch unbenutzt.

    Für potentielle Käufer scheint's jetzt wieder richtig interessant zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von erdt (14. November 2007 um 09:31)

  • jupp, hab'sch auch schon gesehen (z.B. Kawasaki Südhessen in Weiterstadt). Kommen aber noch Nebenkosten drauf. Mit Nebenkosten wäre ich dann bei 6700,- gewesen und hab so für 7000,- plus günstigeres Zubehör + 2008 Modell + sehr guter Händler, denke ich einen guten Preis bekommen. Wir werden sehen.

  • 2007er ABS-Modelle ohne Kilometer mit Tageszulassung sind auch hier im Angebot:

    ER-6f 5299,- Euro
    Versys 6499,- Euro

    Da 2008 nur ein neues Lackkleid kommt sollte man überlegen.

  • Hab mich mal auf der französischen Kawa Homepage erkundigt :
    Die 07er ohne ABS liegt bei Listenpreis 7099 Euro
    Die 08er steht auch bei 7099 und mit ABS 7699 Euro.

    Ich hab im September meine 07er ER-6n für 5300 bekommen. Da waren die Zulassungskosten, Topblock, Schild, alles dabei.

    Wieso ist das in Deutschland so teuer ???

  • Man sollte sich das aussuchen dürfen, oder ?
    Ich habe schon öfters gelesen, dass man bei ABS ein gewisses Feeling verliert. Bei diesen Maschinen muss man schon heftig am Hebel ziehen bevor sich das Rad blockiert (wenn überhaupt) und die Verzögerungsmöglichkeiten sind dann völlig anders.

    Wer weiss, vielleicht kommt das in Frankreich auch, dass nicht-ABS Räder nicht mehr angeboten werden.

  • ABS verhindert doch nur dass dein Rad blockiert. Du kannst genauso hefitg bremsen, wie ohne. Und wenn der Grip es zulässt, hebt dein Hinterrad auch noch ab. Dass du ABS hast merkst du nur an 3 Stellen: 1. Panikbremsungen verlaufen glimpflich ab, da das Vorderrad nicht mehr blockiert.
    2. Wenn du sportlich fährst, wirst du es vermissen, dass du in die Kurven nicht mehr mit Hilfe der Hinterradbremse reinsliden kannst.
    3. Dein Druckpunkt ist etwas schwammiger, denn die Bremsleitung verläuft zunächst unter die Sitzbank zum ABS Regler und wieder zurück ehe sie das Vorderrad erreicht. Auch wenn ein grosser Teil der Strecke Stahl-(nicht Stahlflex) Bremsleitungen sind.
    Ich bin bis jetzt auch gut und heftig ohne ABS gefahren, aber aus Erfahrung weiss ich, dass die wenigsten (inclusive mir) in Schocksituationen die Bremse bewust zupacken. Und genau für diese unerwarteten Momente habe ich mich jetzt auch für das ABS entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Promme (14. Dezember 2007 um 08:45)