Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Boomer
    Hi Leute!
    Hab kurz vorm Einwintern auch mal Bilder von meiner Versys "Total Orange" mit oranger Hinterradbadeckung von Poly 26 (deutsches Modell mit verstärktem Plastik, bestellt und lackiert bei RW-Superbike-Shop in Garmisch) und oranger Vorderradschutzblechverlängerung (von Pyramid Plastics, bestellt bei Motorrad Hinz, lackiert bei RW-Superbike-Shop) eingestellt...
    ...Außerdem SW-Moteck Schutzbügel vorne in schwarz, Givi-Monoklick-System für Topcase und Seitenkoffer. Das ganze extrem tourentauglich.

    :]

    Hallo Boomer,
    zwei Fragen hätte ich:
    1) Was haben die beiden Radabdeckungen ohne Lack gekostet?
    2) Auf welchen Preis kommt man ca. bei dem Monoklick-System?

    Sieht nämlich beides sehr stimmig aus... :P

    Gruß, Mario

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellabrot (29. Oktober 2007 um 18:55)

  • Die Verlängerung der Vorderradabdeckung war relativ billig, ca 20 Euro, das Teil für hinten 130,- Euro. Das Monoklick-System hab ich im Gesamtpreis, bei Eintausch meines alten Motorrades bekommen und war nicht extra ausgewiesen auf der Rechnung, dürfte aber mit neuen Seitenkoffern und (in meinem Fall gebrauchtem) Topcase ca. 500 Euro (in Österreich) kosten. Die Presie in der Zubehörliste stimmen ziemlich genau.

  • @ Boomer
    Warum hast Du denn den Tankrucksack so weit nach hintengesetzt ?
    Ich hatte auch den Engage drauf, aber wesentlich weiter vorne, schön der Tankform angepasst.
    Jetzt habe ich den (wesentlich größeren) City drauf und der passt sich auch schön an die Tankform an. Das "freischwebende" sieht doch nicht wirklich gut aus oder ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Boomer

    Der Tankrucksack passt doch gar nicht, der gehört doch weiter nach vorne, oder ? Wie ist das mit ner Kartentasche ?

    Noch ne Frage zur Lackierung der HRA, ist das eine optische Täuschung, oder sind das 2 verschiedene orange Töne ?

    Was hat die Lackierung gekostet ?

    Gruß
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Da geb ich Dir recht, man könnte (evtl. sollte) den Tankrucksack ein bißchen weiter nach vorne machen. Bei meiner Garagen-Ausfahrt brauche ich jedenfalls das gesamte Lenkerspiel, und da es von der Stabilität Gott sei Dank keine Rolle spielt hab ich das Ding weiter nach hinten gesetzt. Ob es in diesem Extrem notwendig ist ?????? Jedenfalls hat mich das auch noch nie gestört, daß er hinten WIRKLICH schwebt! Die Lackierung ist wirklich eine Nuance röter, hat ca. 100 Euro gekostet, war laut Lackierer ziemlich aufwendig.

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit 8) sieht kein Mensch und kein Insekt mehr den Farbunterschied!

    :omm

    Einmal editiert, zuletzt von Boomer (8. November 2007 um 23:40)

  • Hallo Detlef!

    Ich muß mal Fragen wie Du die Befestigung von deinem Navi gelöst hast.

    Welche Deiner beiden Befestigungsarten hälst Du für die bessere?

    Wie hast du die Halterung unmittelbar hinter der Windschutzscheibe befestigt? Ist das schon eine kommerzielle Lösung oder Marke Eigenbau?

    MfG

    Erdt

  • Für das SW Motech-System gibt es einen speziellen Navi oder Handy- Halter. Das Navigrundgestell füe ca 22 Euros wird in die 2 Druckknöpfe vorne an der Tasche und dem Klettverschluss hinten an der Tasche befestigt. In dieses Grundgestell wird dann eine kleine Zusatztasche für ca 15 bzw 23Euros je nach Größe - eingeklippst.
    Für dieses System gibt es dann auch noch einen Elektrosatz, der die Tasche mit dem Bordnetz verbindet.
    Das ganze ist gut durchdacht und funktioniert auch. Für mich ist aber eine aufknöpfbare Kartentasche die sinnvollere Lösung. Irgendwie ist das Navi bei Sonne schlecht anzulesen, egal wo es festgemacht ist. Und dabei hab ich noch ein Navi das als Blendfrei und gut ablesbar gillt.
    Wenn du eine preiswerte Lösung suchst, nimm ein Stück schwarz lackiertes Rohr, klopfe beide Enden passend flach und befestige das Rohr an der Scheibenhalterung. In dieses Rohr borst du noch ein mittiges Loch und lötest eine Mutter passend ein. In diese Mutter kannst du dann den Navihalter einschrauben. Das Navi "binde" ich dann noch zur Sicherheit an dieses Rohr. ( Wegfallschutz)
    Ich habe eine hohe Scheibe und damit ein wenig Sonnen- und Regenschutz für das Navi.


    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut (8. Januar 2008 um 17:33)

  • Der Vorschlag mit dem Rohr hört sich preiswert und machbar an.

    Auf diese Art dürfte es auch gut im Blickfeld liegen.
    Detlefs Konstruktion scheint auch aus einer Metallplatte zu bestehen an der er irgendwie den Kugelgelekarm zum Navi befestigt hat.

    Ich will mal schauen, dass ich mir zu Ostern auch ein Navi gönne, welches einfach, preiswert und gut ist aber nicht zwingend mit klangvollen Namen daherkommt.

    Danke erstmal !

    Erdt

  • Zitat

    Original von erdt
    Der Vorschlag mit dem Rohr hört sich preiswert und machbar an.

    Auf diese Art dürfte es auch gut im Blickfeld liegen.
    Detlefs Konstruktion scheint auch aus einer Metallplatte zu bestehen an der er irgendwie den Kugelgelekarm zum Navi befestigt hat.
    Danke erstmal !

    Erdt

    Ich habe mir wirklich ein Alublech passend gemacht und darauf die beim Garmin NAvi mitgelieferte Kugelkopfhalterung ( siehe Bild )
    montiert. Das Teil auf dem Foto rechts oben hat zwei Langlöcher und kann damit auch direkt an die Scheibenhalterung geschraubt werden, ein Loch passt immer irgendwie. Diesen Befestigungssatz gibt es auch einzeln, liegt bei ca 50 €.
    Trotzdem bastel ich noch immer an der Lösung Tankrucksack/Navi rum. Weil es einfach praktischer ist. Pause, Tankrucksack ab und kein Navi bleibt am Moped.
    Nur, so ganz wie ich das will geht das noch nicht.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (8. Januar 2008 um 19:40)

  • Moin !
    Es geht auch billiger..
    TomTom Rider I mit RamMount Halterung am Lenker:

    Eine Schraube lösen, Stecker ziehen, und bis auf die Rammount Kugel am Lenker bleibt Nichts an verunstaltenden Halterungen Am Mopped zurück.:floet

    Das Navi lässt sich damit übrigens in jede beliebige Position schwenken.

    @bmwbademann: Meintest du sowas mit der Tankrucksacklösung ?

  • @ Günni, das ist die gleiche Technik wie bei Garmin, nur das die Garmin Geräte in der Halterung bleiben, was die TTR 1 nicht immer gemacht haben.Diese Halterung ist beim Zumu serienmäßig. Noch besser finde ich das hier:
    http://www.mo-tech.de/anbauanleitungen/cpa_00_424_111.pdf
    Trotzdem ist die Befestigung direkt hinter der Scheibe erheblich besser,
    1. Wetterschutz
    2. Direkt im Blickfeld
    3. kein unnötiges Gewicht am Lenker
    4. besser gedämpft

    Rucksacklösung ist diese hier:

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    2 Mal editiert, zuletzt von bmwbademen (9. Januar 2008 um 17:06)

  • Mit einer Befestigung unter der Scheibe hat man bei richtiger Montage der Steckdose kein Problem mit dem Kabel. Ich hab ( damits kein Lock gibt) eine Kupplung mit Kabelbinder ( dürfte auch mit Klett gehen) an der Scheibenbefestigung festgemacht. Durch einen kleinen 12 V Stecker den ich unter der Instrumentenabdeckung nach außen geführt habe, sieht man bei Nichtgebrauch des Navis so gut wie nix von dem Kabelgewirre. ( Die Steckdose ist im Normalfall unter dem Sitz eingesteckt...dort ist der gleiche kleine 12 V Stecker)

    Ist das Navi nicht am Rohr befestigt hängt dort normalerweise eine Kleine Tasche für meine Ohrstöpsel, das Kaffeegeld.......
    Fotos davon haben gerade keinen Sinn, da die Front gerade demontiert ist.
    Falls gewünscht....näxte Woche dürfte alles wieder zusammengebaut sein
    Hartmut

  • :hi Hatte dieses Teil noch übrig, am liebsten wäre mir der Navihalter der auf der englischen Kawaseite ist.
    Habe meinen Händler gefragt ist nicht lieferbar.

    @bmw bademen Wie ist dass mit dem Blendschutz wenn das Navi hinter der Scheibe sitzt.


    Gruss Peter

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bradpit (9. Januar 2008 um 19:17)

  • :bier

    Die Spiegel habe ich mir, mit Detlefs Genehmigung auch zugelegt. :jubel :jubel

    Danke Detlef... :P :P :P

    Ebenfalls Grüsse aus Nordhessen

    Pfranky

    Versys Fahrer ohne Versys, sucht Versys Fahrerin mit Versys :jubel

    179612_3.png

  • Zitat

    Original von bradpit
    @bmw bademen Wie ist dass mit dem Blendschutz wenn das Navi hinter der Scheibe sitzt.
    Gruss Peter

    wie meinst Du das? Ich habe ja zwischen den Scheibenträgern ein Alu-Blech montiert. Dadurch sind die Spiegelungen des Scheinwerfers bei NAchtfahrten verschwunden. Das Navi spiegelt in der Scheibe nicht weil das Gerät durch die bauchige Form weiter zum Fahrer zeigt und kein Licht in die Scheibe fallen kann.

    PS die Spiegel auf den Bildern waren einfach schei....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bradpit
    :hi Hatte dieses Teil noch übrig, am liebsten wäre mir der Navihalter der auf der englischen Kawaseite ist.Habe meinen Händler gefragt ist nicht lieferbar.

    @bmw bademen Wie ist dass mit dem Blendschutz wenn das Navi hinter der Scheibe sitzt.


    Gruss Peter

    Das ware es mir auch habe leider keine Werkstatt zur Zeit :( sonst hätte ich mir auch einen Halter gebaut :lol ( DAnke Detlef )

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif