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  • Ich verstehe gar nicht, was ihr alle hier so rumdocktert wegen der Batterie?!?!
    Man kann soch doch bei polo, Louis ect ein Batteriewartungsgerät kaufen!!!
    Da muss man sich keinen Kopf mehr machen und die Batterie hällt länger.
    So sollte man spätestens bei der zweiten Motorradbatterie das Geld für den
    Multilader/Entlader wieder drinnen haben :bier
    Ich schliesse meine Versys nächste Woche einfach dadran an
    und drück im Frühjahr ohne Nachzudenken auf startknöpfchen und düse los
    mit einer Top-Batterie!!!

    P.s.: Ja ich Wintere schon ein, denn hier bei mir in Engelberg (Schweizer Skigebiet) ist der Ort schon vom Winter eingeholt worden und ohne Winterreifen wird`s jetzt dann bald schwierig hier.....

    ....Aber nach dem Winterschlaf ist ja endlich das grosse
    FORUMS ALPENTREFFEN im Juni!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ 2T-Micha

    Antimon oder Kalzium sind nur Legierungsbestandteile der negativen Bleiplatten. Die positiven Platten sind aus Bleidioxid.

    für weitere Infos siehe HIER


    @ stivi81

    Was heißt hier rumdocktern?
    Es gibt doch nichts einfacheres, als die Batterie kühl zu halten und in Ruhe zu lassen. Im Idealfall steht das Moped in einer kühlen Garage, und die Batterie muß nur abgeklemmt werden.
    Da kann ich mir das rumdocktern mit irgendwelchen Ladegeräten sparen. 8)
    Meine letzte Batterie ist auf diese Weise 13 Jahre alt geworden, ein Ladegerät oder Fremdstarten waren nie nötig. ;)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (20. Oktober 2007 um 12:22)

  • Ja, das reicht! Ich habe in der Werkstatt nachgefragt, als ich meine Erna nach 10 Wochen Unfallinstandsetzung abgeholt habe.
    Er meinte ruhig den Luftdruck um 1 bar erhöhen, hinten aufbocken und eben evtl. alle paar Wochen mal bewegen. Oder vorne etwas unterlegen reicht auch. Nur eben gucken, dass du keine Standplatten bekommst.

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Das Aufbocken kann man sich sparen, wenn man das
    Moped alle 2-3 Wochen so verschiebt, daß die Reifen
    mit einer anderen Stelle stehen.

    Ich würde auch alle metallisch blanken Stellen am
    Motorrad mit WD 40 oder einem ähnlich milden
    Service-Öl (Balistol...) einnebeln: Schrauben, Muttern,
    Bolzen, offene Gewinde.....

    Wenn das Moped in einer Garage steht, verursacht das
    abtropfende Salzwasser von danebenstehenden Autos
    oft eine Menge Korrosion.....(feuchte salzhaltige Luft!).

    :jester Ein alter Trick um Korrosion an einer KAWA zu verhindern:
    Man stellt eine BMW daneben - das unedlere Metall wirkt
    als Opferanode und rostet weg - die KAWA strahlt im
    Frühjahr wie neu...... http://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode
    *b*m*w*

    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!