Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir kommt ´ne Sitzbank, Lenker/Lenkerenden, Griffe, Spiegel und eventuell noch neue Hebel für Bremse und Kupplung. Jeden Monat 1 - 2 Teile und wenn alles da ist, geht´s los :)

    Einmal editiert, zuletzt von IThome (15. November 2009 um 19:05)

  • ich werde diesen winter nix umbauen. bin zufrieden wie sie is.
    schneller muss eh nich, hab ich mich entschlossen, als ich vorhin die hilflosen beamtenim augenwinkel gesehen hab, wo ich ortsausgang zum überholen die karre mal richtig hochgezogen hab :)
    zum glück hatten die keinen leser aufgebaut.

    dafür kriegt mein boot eine kajüte, vorusgestzt ich finde ein pickup-hardtop zum dranbauen

    gr
    gummi

  • Hallo

    Ich lasse gerade den Bugspoiler und die Hinterradabdeckung im Orginallack lackieren.Und ende dieses Monats geht die Sitzbank noch zum Sattler,2cm erhöhen und neu beziehen.Neue Blinker habe ich auch schon(highsider) müssen nur noch dran.Anfang 2010 wil ich noch ein ESD warte immer noch auf den ULtimativen von Mönch,sonst wird wahrscheinlich ein Hurric .

    MfG Harry

  • Meine Bastelarbeit am Wochenende an der Versys:

    breiterer Lenker LSL schwarz Alu
    neue Griffe ( Alu-Gummi schwarz / Silber )
    neue Hebel ( Synto schwarz mit silbernem Versteller )
    Lenkererhöhung SW Motech ( 2 am die der neue Lenker niedriger ist )
    Lenkerendenspiegel ( Geil, keinerlei Vibrationen mehr )
    Lenkerendenblinker ( Kellermann )

    Bilder folgen...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Tja und bei mir beginnt diese Woche der Umbau.

    Es kommt ein "kleiner" Tacho zum Einsatz (weiss noch nicht Welchen, aber wahrscheinlich rund mit Nadel)

    und die Sitzbank wird radikal gekürzt. Wir werden erst einmal Alles demontieren um zu sehen was sich machen lässt. Auf jeden Fall kein Fighter Heck, Das ist sicher :D

  • Ich hoffe das Geld wird trotz geschenke noch reichen für:
    - Neue Blinker (Highsider Pen Head)
    - Kühlerschutz mit ER-6 Schriftzug
    - Windschild von Puig (09er Modell) ; wobei ich noch nicht weiß wo ich das herbekomme
    - Öltemperaturschauglas

  • Zitat

    Original von andy65
    ... werden erst einmal Alles demontieren um zu sehen was sich machen lässt.....

    ja, soweit bin ich auch schon, Verkleidungen, Tank und Räder sind ab, jetzt kommt das abkleben... 8)


    Zitat

    Original von Beda
    moin moin

    ich versuch mich diesen winter doch noch mit einem cafe racer/crosser umbau meiner versys. hab dazu das heck wieder rangepflantscht und eine abdeckung geordert...

    Hm, also OHNE Kennzeichen sieht fast jedes Motorrad gut aus... wenn man die TÜV-konforme Heckpartie dann wieder rangeklatsch hat, ist meist der schönste Umbau dahin... lass das direkt mit einflissen... ;) Mir gefällt auf jeden Fall das kurze Versys-Heck von deinem Fake :super

  • @ Groundone

    und was hast Du vor?

    @ Beda

    So ähnlich wie auf Deinem Fake-Bild soll es bei mir werden........nur halt noch kürzer.

    Es ist halt sehr schwer dann noch das Kennzeichen zu plazieren. mal sehen....

  • Meine hat sich für die anstehende OP schon mal "naggisch" gemacht....

  • So langsam kommt Schwung in die deutsche ER Gemeinde :punk Ihr wollt doch wohl nicht etwa den Italienern oder Franzosen zeigen, das Wir auch was bewegen können ? :super8)

    Freut mich die Entwicklung........und den Gruselwolf bestimmt auch , gell? :P

  • Gegen einen ordentlichen CAFE-Racer-Umbau oder HARD-Core-Enduro-Umbau hatte ich noch nie was.

    Aber es gibt so viel Sinnloses auf der Welt, was die Fahreigenschaften verschlechtert, das müßte ich dann in den Bereich KUNST einordnen.

    Aber auch KUNST ist legitim und das Auge kann sich daran freuen oder auch nciht.

    In diesem Sinne fröhliches Schrauben.

  • In dieselbe Kategorie ordne ich auch alle Umbauten ein, die weiter gehen als das Übliche "Ich mach neue Spiegel dran und ne neue Sitzbank".

    Für mich ist ein gelungener und schöner Umbau von nem Mopped oder auch bei Autos (wobei es bei Autos viiiiel mehr vermurkste halbfertige "getunte" Autos gibt. Furchtbar teilweise...) einfach Kunst.
    Und bei Kunst handhabe ich es für gewöhnlich immer gleich:

    Kunst gucken - ja, Kunst selber machen? - ne, lieber nicht.

    Die Erkenntnis stammt zwar noch aus längst vergangenen Tagen des Kunstunterrichts in der Schule, aber ich hab mir bis heute in Erinnerung behalten: Marco, künstlerisch hast dus einfach nicht so drauf. =) =)

    Daher überlasse ich die Pionierarbeit und die innovativen, interessanten Umbauten lieber anderen, schaue mir das an und beschränke mich selbst auf den Umbau von Spiegeln und Sitzbank. =):freak

    Euch wünsch ich für eure spannenden Umbauten, aber daher umso mehr Erfolg und coole Ideen!! :bier:super :yeah: :punk


    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • So, meine Kunststoffteile wurden alle geschliffen und mit einer Kunststoffgrundierung versehen.
    Jetzt wurden Sie in weiss lackiert. Die Tage noch mal mit einem
    feinen Schleifpapier nachgebessert und dann kommt noch eine Schicht
    weisser Lack drauf. Als Schutz habe ich matten Klarlack zum aufsprühen.
    (Ist noch nicht aufgesprüht)
    Der ER-6-n Bugspoiler wurde innen und aussen lackiert.

    Hier mal ein paar Bilder vom nächsten Zwischenschritt:

    Ich bin mal gespannt, wie es fertig lackiert aussehen wird.
    Besonders wenn es montiert ist...
    Sind ja immerhin 11 grössere Teile!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    2 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (22. November 2009 um 12:33)

  • !Offtopic!
    Aber eine Frage bleibt stivi wofür brauchst du die Gewürzgurken? :floet

    Back to topic

    Bin auch gespannt stivi kann mir vorstellen das das mal ne ganz nette abwechslung ist :P

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

  • Zitat

    Original von Chapter5
    !Offtopic!
    Aber eine Frage bleibt stivi wofür brauchst du die Gewürzgurken? :floet

    Back to topic

    Bin auch gespannt stivi kann mir vorstellen das das mal ne ganz nette abwechslung ist :P


    Na, das ist doch kein Gewürzgurkenglas... :floet
    Das ist ein spezielles Nitropinseleinweichglas mit Gurkendekor!!! :jester

    Bilder von der Abwechslung kommen im Dezember....

    Was für mich noch SEHR WICHTIG ist, ist das sämtliche
    Kunststoffteile, welche irgendwo aufliegen mit Fensterklebeband
    vor der Montage versehen werden.
    D.h. rund ums Cockpit und überall wo Geräusche her kommen
    oder entstehen könnten...

    Habe mal zwei Varianten gekauft:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ Stivi, nimm lieber einen alten Fahrradschlauch den Du in Streifen schneidest, der dämmt auch noch wenn er nass wird und in zwei Jahren. Dieses Schaumgummi hilft nur kurzfristig.

    Gruß
    Detlef der das auch gemacht hat

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von andy65
    @ Groundone.... und was hast Du vor?

    ...meine Lackierpistole quälen... mal sehen, was bei rauskommt ;)

    @stivi... das Fensterdichtband ist wirklich nicht so doll, das reibt sich mit der Zeit raus und ist zudem nicht so wirklich zuverlässig was den Kleber angeht :floet

  • groundone

    na, hast Deinen Bugspoiler in neuer Farbenpracht noch erkannt? :yeah:


    @PePeJot

    Da startest Du ja ein SEHR interessantes Projekt!!!
    Mutig, Mutig!
    Halten die Bremsen & das Fahrwerk einer Mito (Ist doch ne 125ccm????)
    die Power eines 650ccm Motors denn aus?
    Wird sicher nicht leicht beim TÜV, aber ich - wir sind
    sehr gespannt, denn sowas gab`s hier noch nie!!! :P

    Halt uns auf dem Laufenden :punk

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    3 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (24. November 2009 um 08:02)