Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, nachdem mich am Ostersamstag hier einer der Kawahändler mit seinen dummen Sprüchen etwas arg verärgert hat und mir eine neue Einspritzanlage für knapp 900 EUR auf's Auge drücken wollte (weil nur ein Sensor einen Hau weg hatte, die Anlage von Kawa aber nur komplett verkauft wird) habe ich mein Glück etwas strapaziert...

    Dienstag das Bike direkt wieder aus der Werkstatt geholt, Tank runter, Luftfilterkasten runter und ran an die Eingeweide :D Drosselklappe begutachtet, die eingravierten Kennbuchstaben aufgeschrieben und dann ran ans Telefon - alle Verwerter angerufen, die passende Teile im Angebot hatten und siehe da, ich bin bei teilweise-motorrad fündig geworden :thumbup: dazu ein super Service... dort angerufen, nachschauen lassen, Rückruf kam 'ne 1/2 Std später und die Aussage, sie hätten eine da... taggleicher Versand per Nachnahme und 24Std später war das Teil da... mittags ab nach Hause, Paket dem Postboten aus den Händen gerissen und dann mal ran an den Speck... sah zwischendurch schon etwas arg aus, als ich mir die Ventile angucken und fast bis in den Motorbrennraum reingucken konnte 8|

    Einbau ist schon etwas speziell, ist etwas mehr als "Kette spannen" aber durchaus zu schaffen. Knapp 2 Std. später war alles im Originalzustand zusammengebaut und dann wurde mal eine Proberunde gedreht... mit größerem Kettenrad, neuen Reifen und dem neuen Topf fährt und klingt das Moped schon ein wenig anders und wegen der pfuschneuen Reifen habe ich es eh dezent angehen lassen...

    Fazit: Nicht jeden Mist glauben den einem die Werkstatt mit Pseudo-Weisheit (und Geldgier!) verzapfen will, wie schon bei PKW Werkstätten ist eine gescheite und ehrliche Motorradwerkstatt schwer zu finden :whistling: Dann doch lieber zu einer Werkstatt fahren, die vll ein paar km weiter weg ist, man sich aber auf deren Aussagen verlassen kann und nicht über den Tisch gezogen wird...
    Die komplette Einspritzanlage hat jetzt knapp 150 EUR gekostet. Die lasse ich jetzt bei einem etwas weiter entfernten, dafür aber wärmstens empfohlenen Kawa-Händler zur Kontrolle mal am Diagnosegerät kontrollieren, aber damit sollte es gewesen sein...

    Egal wie, die Freiheiten, die man "früher" bei der Einstellung eines Vergasers hatte, diese sind mit den elektronisch gesteuerten Drosselklappen-/Einspritzanlagen gestorben. Ich hoffe für jeden, dass er/sie nicht in den Genuss eines solchen Defektes kommt. Zum Glück ist die ER6 sehr beliebt, daher sind die Teile des recht "neuen" Modells auch schon bei den Verwertern verfügbar. Ich will mir gar nicht ausmalen, was die Bestellung eines Neuteils bedeutet hätte... :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (8. April 2010 um 13:46)

  • Sie ist nicht richtig fertig geworden.....es fehlt einfach die Zeit.

    :thumbup: der nackte Heckrahmen sieht ja mal heiß aus!!! Ansonsten sehr konsequent von allem unnötigen Balast befreit 8) ...ledeglich der nach hinten abfallende Sitz wäre für mich etwas gewöhnungsbedürftig... ist das als Abdeckung gedacht??

  • Tja, es war nich tso einfach die Sitzbank zu kürzen und "einfach mal so" neu zu polstern.... da musste ein Blech unter als Abschluß. Dann natürlich leicht um die Rückleuten herumgebogen. Sollte auch noch kürzer werden, ist Alles zu lang. Werde ich nächsten Winter in Angriff nehmen.

  • Hi,
    dieses Jahr gabs von Rehtronik einen Kettenoiler. Guter suport, viele features(schreibt man das so?). An der Versys ein bischen gefummel. Aber an sonsten nettes kleines Projekt. Alles ind er Hoffnung nicht mehr so viel zeit neben der V zu verbringen. Sondern ehr mehr auf dem Mopped :thumbup: .
    Ach es gab noch eine Hinerradabdeckung. Muss noch Lakiert werden. Da stellt sich die frage: Selber oder machen lassen? ?( Und was gabs bei euch?

    Grus Svenson

    ohne

  • Hi,

    also bei mir gabs nen Lenkerumbau auf LSL Superbikelenker...ändere ich aber nochmal auf LSL SBL flach.
    Meine Verkleidungsteile habe ich mittels Wassertransferdruck in Carbonoptik verändert, weiterhin diverse Folierungen, die Sitzbankabdeckung, Soziusgriffe und Hinterradabdeckung selber lackiert (passend zu deiner Frage :hi Klar, vom Lackierer siehts noch besser aus, aber ich bin zufrieden, die HRA ließ sich auch wirklich gut lackieren, da war die Sitzbankabdeckung wesentlich schwieriger). Ach und eine Puig Racingscheibe. Ach so, nach schwarzen CNC Hebeln halt ich immer mal die Augen offen... Das solls erstmal gewesen sein :)

  • dieses jahr werden nur innere werte aufpoliert. nach ca. 20.000km:

    wp-gabelfedern + -öl
    ventile einstellen
    drosselklappen synchronisieren
    zündkerzen
    luftfilter
    unterdruckventile im lufi-kasten
    motoröl + -filter
    bremsflüssigkeit
    bowdenzüge und alle beweglichen teile reinigen und schmieren
    e-steckverbinder reinigen + fetten

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • da mein augenmerk eher auf dem motorrad meiner freundin liegt (Suzuki GS 500E BJ 1995) wird an meinem Bike nur kleine Sachen geändert.

    Sitzbank neu beziehen (erledigt), Felgenstreifen, Hurric RAC anbauen, Aufkleber befestigen, Kennzeichenhalter ranbauen.

    das sind auch die einzigen sachen die ich umbaue da mir ansonsten mein bike so gefällt.

    freu mich schon auf den 1.4 da ich auch meine neue kawasaki flying K jacke spazieren fahren kann die schön farblich zu meinem motorrad passt. Also 35 Tage noch dann ist es soweit. :sabber

  • Hi GetNacked :hi

    Noch die erste Kette? ?(

    Hab meine orginale nun runter (20k) u. die ist definitiv für die Tonne! 8o
    Trotz immer guter Pflege! Allerdings kein Öler dran...

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Habadiere


    Bei meiner Er habe ich Felgenzierstreifen, Lenker, Kennzeichenhalter inklusive Blinker verändert und bei meiner holden nur den Kennzeichenhalter samt Blinker verändert.

    Auspuff werde ich bei keinem Bike ändern und zwar weil wir 2mal im Jahr in Südtirol unterwegs sind und jedes mal die Tüte umzubauen bei zwei Mopeds ist mir zu Blöd.


    MfG


    Gregor


    Zeit heilt nicht alle Wunden. Man lernt nur, sich an den Schmerz zu gewöhnen.


    447988_3.png

  • Da meine Garage ungeheizt ist hab ich leider noch nix machen können und auch wollen. Mein Hurric liegt schon neben der Erna ist aber noch eingepackt. Aber Auspuff tauschen geht ja fix.

    Achja, ich hab einen neuen Fußrastenhalter und nen neuen Blinker vorn angebaut, war leider nach meinem Sturz notwendig... Hab ich aber schon im Herbst gemacht!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup: