Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist noch alles in Arbeit bei mir, gemacht ist jetzt folgendes:

    - Scorpion Titan, Auspuff
    - Sitzpolster härter Polstern lassen
    - 2009er Fußrasten
    - Ermax Windschild (3 Löcher in die Tachonase gebohrt)
    - Puig Sturzpads
    - BMC Luftfiltermatte
    - Rizoma streetbar Lenker
    - Harris Griffe "ER-6" Aufschrift
    - Louis Universallenkerenden in chrom mit blauem aussenteil
    - Ganganzeige (blau)
    - Willbers Federbein
    - Willbers Gabelfedern
    - Ermax Bugspoiler
    - Ermax Hinterradspritzschutz (wird noch montiert)
    - Ermax Heckunterteil (wird noch montiert, wenn LED- Blinker und Kennzeichenhalter da sind, da das Originalteil nicht drunterpasst)

    Weitere Teile folgen nur am Grübeln welche und was noch, bleibt nicht mehr viel übrig.
    Bilder Folgen noch bzw. werden nacheditiert. :D

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Scratchy (7. März 2010 um 23:09)

  • Zitat

    Original von different
    hab heute wieder a bisi bastelt :) was schwarz ist wird noch carbon - mir is für heute leider die folie ausgegangen...

    Schaut von den Bildern sehr ordentlich aus, da bin ich auch auf das Ergebnis gespannt 8) Die Farbkombination ist auf jeden Fall interessant gewählt... was machst an den Seitenteilen bzw. am Tank? :floet

  • Zitat

    Original von groundone
    Schaut von den Bildern sehr ordentlich aus, da bin ich auch auf das Ergebnis gespannt 8) Die Farbkombination ist auf jeden Fall interessant gewählt... was machst an den Seitenteilen bzw. am Tank? :floet

    die seitenteile unterm tank sind schon komplett mit carbon verkleidet (ein foto gibts paar posts weiter oben :) )
    tank - leider noch keine ahnung, mein originaler hatte ne anständige delle und gelbe gibts leider nicht leistbar am markt also ist es ein blauer geworden. der wird entweder gelb lackiert oder ich mach irgendwas mit dem carbon oder oder ... das geh ich als letztes an ;)

    bei den restlichen verkleidungsteilen bin ich mir auch noch nicht sicher - bin zur zeit am überlegen ob ich der erna nicht ein an "repsol" angelehntes design verpassen soll...mehr dazu falls ichs wirlich in angriff nehmen sollte :)

  • Hey alle zusammen!

    Also bei mir ist/war diesen Winter folgendes geplant:

    - Streetbar Lenker vom ABM (erledigt)
    - Rizoma Lenkerenden (passen jetzt, 13mm Gummis an 12mm Lenkerinnendurchmesser angepasst)
    - Spiegel Magazi 1 (von Louis) (sind dran und sehen sogar richtig geil aus. und das Beste: ich kann jetzt sogar nach hinten was sehen :jubel !)
    - Rizoma Griffe (links passts, rechts gibts probleme mim Gaszug ;( )(Ich hab den Adapter an die Griffe gemacht der genauso groß ist wie der vom originalen Gasgriff. Jetzt ist nur das problem, dass der Gashahn sich nicht mehr automatisch bis zu der schraube zurückdreht, an der man das standgas einstellen kann (ca 1mm luft ist dazwischen. UND: ich kann den gasgriff ca 1-1,5 cm in die andere richtung drehen und dann macht er ganz ganz komische geräusche 8o . Muss ich da vll. den kleinen adapter dran machen, weil der griff ja jetzt wegen dem lenker viel weiter außen ist??? keine ahnung, werd n bissl rumprobieren, wenns nicht klappt geh ich halt doch zu meinem freundlichen. Wenn jemand eine Lösung hat, oder Hilfe weiß, der darf sich gerne melden.

    Was ich (leider) noch machen muss:

    - Blinkerverbreiterungen (weil die aktuellen ganz, ganz, ganz leicht vom Nummernschild verdecht werden und der TÜV zu mir gemeint hat: das darf aber nicht sein, das werden wir an Ihrem Termin (im April) bemängeln :grmpf:
    Hab s mal dran gehoben, ... das wird so schei.e aussehen. :lachen werd se aber sobald ich meinen neuen aufkleber auf em kennzeichen hab wieder ab machen :D:floet

    Was dann vll. noch gemacht wird (wenn noch zeit ist bis zum saisonbeginn (bei mir April)):

    - LSL Urban Scheinwerfer (oder auch MT-03 Maske (soll jeder dazu sagen wie er will))
    Das aber nur, wenn ich mich herausfind wie ich das Licht in H4 umbauen kann bzw. wenn ich weiß was ich mit meinem Tachoknubbel machen soll)
    Alle die den Umbau (egal ob nur H7 auf H4 oder den selben Scheinwerfer verbaut haben) schon mal gemacht haben bitte ich sich bei mir zu melden, danke schonmal im voraus. :taetschel:
    - Eine kleine optische Änderung per Folie (entweder Rennsteifen oder sowas, Oder was mit Carbon-Folie. Hab da aber noch keinen genaueren Vorstellungen)

    Sollte ich mit dem Zeug irgendwann mal fertig werde , stell ich meine ER auch mal ausführlich mit bildern vor (weil momentan lohnt sich s nicht, fast alles Original :lachen )

    Grüße aus Karlsruhe,

    Michi

    9. Mai 2008 - - - - meine 1. Motorradsaison!!!

  • Guten Abend liebe gemeinde!

    Meine erste Winterumbauarbeit durfte ich heute Nachmittag bei meinem Sattler um die Ecke abholen.
    Ich finde sie sieht sehr sehr geil aus und das beste daran ist das Sitzgefühl und Sitzposition. Sie ist individuel für meinen Arsch gemacht worden und ich sitze endlich so auf meiner Er6 wie man auf einem Motorrad sitzen sollte. Preislich ist sie kein Schnäpchen aber für den Aufwand war sie günstig. Original ist nur noch die Kunststoffunterschale. Ansonsten wurde sie komplett um- und aufgepolstert. Sie ist wesentlich härter wie das original und doch tausendmal bequemer.

    Earnie, du bist der beste, vielen dank für die geile Arbeit und beratung!


    Der Sozius ist auch aus glattem leder genau wie an den Seiten.

  • Wie so immer mag man über Geschmack streiten, aber muss natürlich vorrangig dir gefallen 8) Hat was, nur der Schriftzug schaut etwas sehr "steif" aus ;)
    Über teuer und günstig reden ist auch meist sehr maßstabsabhängig, daher nenn mal den Preis....

    Eine Sache verstehe ich nur nicht... du hast die Bank härter machen lassen? Die Originalbank ist doch schon hart genug, also mit tat nach dem 600km Tagesstrecken immer der A**** weh... ist die jetzt komplett neu gepolstert oder auch mit Einlagen?

  • groundone
    der original Schaumstoff ist sehr weich und dünn und verformt sich viel zu sehr.

    Die Polsterung ist komplett neu. Der hat alles runtergemacht und komplett neu aufgebaut. Bei der beratung hatte ich auch gedacht, wie noch härter, dann wird´s ja noch unbequemer. Aber härter ist in dem zusammenhang vielleicht nicht ganz treffend. Der Schaumstoff ist halt wesentlich kompakter und das leder um ein vielfaches dicker.
    Gelöhnt habe ich 270.

  • Gute Arbeit - ich seh schon, du hast definitiv zu viel Zeit. Wann kann man die ER mal in freier Wildbahn bewundern. Auf nem Treffen dieses Jahr??

    Berry

  • ich bastel halt einfach sehr sehr gerne, da muss schon zeit dafür sein :)
    sobald alles fertig ist gibts natürlich massig fotos!

    treffen? kommt drauf an wo ;) - nach deutschland ists mir ehrlichgesagt fast etwas zu weit zu fahren :(

    achja, das is die groooobe vorlage für mein design ->

    nachtrag:
    YESSSSSSSSSSSSS, sie ist mein!

    macht euch auf eine erna mit duke690 maske gefasst! :punk

    2 Mal editiert, zuletzt von different (9. Februar 2010 um 16:11)

  • Zitat

    Original von andy65
    Ist ja irre wie Du die Folie um alles mögliche bekommst 8o

    die farbige ist leider bei weitem nicht so schön zu verarbeiten wie die carbon (dafür kostet sie allerdings nur ca. 1/4). mit vield geduld, einem fön, etwas geschick und ein bischen übung klappt das dann aber ganz gut :)

    am woe besorg ich dann mehr von der gelben, schwarze, weiße & lackschutzfolie (va. für den bugspoiler) - dann wirds ernst :)

    edit 10.02.2010 11:40
    hab mal bei der hinterradabdeckung weitergemacht. testweise rote streifen, werden ersetzt sobald ich die weiße folie hab

  • Zitat

    Original von comanda
    Ich werde eigentlich nichts umbauen.
    Bei der 6000er Inspektion kommen dann neue Gabelfedern und ein Wilbers Federbein ins Motorrad.

    Hab mich dann doch entschlossen einen anderen KZH anzubauen. Hoffe, dass er glich kommt, damit ich ihn anbauen kann. Bilder folgen dann.

  • @ different

    die teile sehen echt alle super aus. :super
    kannst mir sagen wo du dir die folie bestellst/kaufst?
    du benutzt doch bestimmt so n heißluftföhn und nicht n handelsüblichen (für die haare) oder? :omm

    ich hab beim google n irgendwas gelesen, dass man dafür so n komischen folienkleber braucht, nimmst du das auch oder ist das auf der folie schon drauf?

    Grüße

    9. Mai 2008 - - - - meine 1. Motorradsaison!!!

  • Zitat

    Original von pimpdetwingo
    @ different

    die teile sehen echt alle super aus. :super
    kannst mir sagen wo du dir die folie bestellst/kaufst?
    du benutzt doch bestimmt so n heißluftföhn und nicht n handelsüblichen (für die haare) oder? :omm

    ich hab beim google n irgendwas gelesen, dass man dafür so n komischen folienkleber braucht, nimmst du das auch oder ist das auf der folie schon drauf?

    Grüße

    danke :)
    die folie kauf ich bei einem folierer hier in der nähe, gibts aber eh auch bei ebay (ist alles von 3M, die carbon nennt sich di-noc)
    der fön ist so ein "industrie"fön - 20€ im baumarkt
    der kleber ist auf der folie schon drauf, bei den heiklen stellen kann man zusätzlich noch welchen draufschmieren damits besser hält

    nachtrag:
    an die "alten hasen" hier - sollt ich nen eigenen thread für mein gebastle aufmachen?

    Einmal editiert, zuletzt von different (10. Februar 2010 um 18:29)

  • Zitat

    Original von different

    nachtrag:
    an die "alten hasen" hier - sollt ich nen eigenen thread für mein gebastle aufmachen?

    JA, bitte !!! :super

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich habe einen größeren Winterumbau an meiner NINJA 250R angefangen.
    Die Vollverkleidung (sturzfrei!!!) muß weg - die geile Kleine will ich nackich!!!
    Die ersten Schritte sind gemacht - die neue Lampenmaske sitzt schon mal im
    Rohbau heute war Richtfest).

    Alles weitere dazu in einem extra-Thread im NINJA-250-Bereich.....

    :lol Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • :super

    Schaut gut aus... ich habe grad gestern abend auch alle Arbeiten am Kabelbaum abgeschlossen, jetzt ist der Scheinwerfer vorne, die Seitenblinker und das Heck ordentlich verkabelt und abisoliert - das Beste: wenn man gescheit mit Schrumpfschlauch und gleichem Isoband wie Kawa arbeitet, schaut es auch Original aus 8)

    ...der Topf muss noch drunter, Kette und Hinterrad drauf und wenn die neuen Seitenteile fertig geschliffen sind geht's zum Rollout... dann wird gefüllert und gelackt :punk

    Tante EDITH sagt... der Kofferraumausbau ist auch noch im Gange... da ich ja eh überall dranmuss, wird die untere Hinterradverkleidung auch mit gefüllert (ja ich weiß, ist etwas protzig :D )... vorher aber noch umgebaut und von nicht gebrauchten Trennfächern befreit... dann gibt's mehr Stauraum unterm Sitz :super

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (21. Februar 2010 um 10:29)