Mein neues Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hach, ihr werdet es nicht glauben. Was für 1 1/2 verrückte Tage.

    Ich erzähl mal:
    Gestern fährt ein junges Mädel meine FZR 600 R zur Probe, soweit so gut. Heute schau ich in die Garage, guck auf den Hinterreifen und wunder mich "Hab ich vergessen die Luft zu checken?!". Ne, kann nicht sein. Ein Nagel war´s :grmpf:. Ist mir noch nie passiert, da fährt ein Fremder das Motorrad und schon zack, ist die Sau drin. Ein Zeichen? Dann weiter, heute füge ich bei Ebay zu meinem Angebot von der FZR einen Link hinzu (Auspuffsound). Die Gebote waren grad bei 1200 Euro und es ging noch 3 Tage. 30 Minuten später wollte ich gucken wie´s aussieht und was seh ich? Nix, nur eine Nachricht vom Ebi. "Anzeige gelöscht, Verstoß gegen AGB wegen externem Link". Hallo?! Wie wär´s mal mit einem Hinweis bei sowas? Einfach beim Erstellen oben drüber! Wie dem auch sei, das war Zeichen Nummer 2. Die FZR wird behalten, sie will nicht verkauft werden. Der größte Zufall kam dann aber gestern Abend. Ich stöber so bei mobile und was seh ich? Eine lecker RGV, die kenn ich doch...mit dem Verkäufer hab ich letztes Jahr geschrieben. Er kommt aus der Nachbarstadt. Hin und her, er will seine RGV für die neue Aprilia Shiver verkaufen. Wo lustigerweise Ich das Forum dazu gemacht habe :D =). Also 2 Überstunden genutzt, getroffen, angeschaut, nett geplaudert, bei nem Kumpel in der Motorradwerkstatt gewesen, dort geplaudert und geschaut UND DANN Handschlag drauf. Gekauft! Ich war da schon immer heiß drauf, seit 16 nagt es an mir daß dieser Blödmann damals eine Mito hatte und ich nicht :(.

    Aber genug gelabert, schaut euch einfach die Bilder an :yeah:

    250er Zweizylinder Zweitakter, 56 PS im absoluten Schleckerzustand. Racing Arrowanlange, hohlgebohrte Schrauben, TL1000 Bremszangen, Stahlflex vorn+hinten usw. Total unvernünftig, aber geil :irre: :punk.

    So hab ich nun also Yamaha+Suzuki im Stall stehen.

    grüße
    Markus 8)

  • Markus du bist verrückt :freak :freak :freak

    aber bleib so anders wollen wir dich gar net haben :floet :floet :floet


    2 Takter dich haben Se echt gepackt

    untenrum gar nix
    da geht doch nix
    dann schalteste runter

    ach du sch... ich wollte doch gar net auf dem Hinterrad :punk :punk :punk :punk

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (24. September 2007 um 23:00)

  • Ja, etwas wohl wirklich :D :freak. So ein Motor übt (auf mich) eben einen speziellen Reiz aus. Nicht draufsetzen und von der Leistung irgendwohin schießen lassen. Schalten, lauschen, Zweitaktdunst schnüffeln. Das ist es. Sonntags morgen halb zehn in Deutschland 8)

  • Irgendwie bist Du eine typische Mischung:
    - zweitaktsüchtig
    - Italo-Naked Bike-Rennerles im Stall
    eine immer wieder auftretende Kombination... Ich kenn mindestens 3-5 Typen dieser Sorte - und alle sind genau gleich verstrahlt. Nur noch eine Frage der Zeit, bis Du Dir an Stelle der Yam was italienisches danebenstellst... Obwohl da schon ne RGV steht...

    ;)

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Man Man... ein Forum für die ER-Modelle und die Shiver aber nen Tuning Rasenmäher :punk fahren!!! Ist bestimmt mega geil das Teil! Wie viele Kilometer hat die denn drauf??

    Über ne Soundkostprobe würd ich mich auch freun :floet

  • @rossi: Naja wobei die FZR ja kein Italobike ist :D. Die Shiver sagt mir auch sehr zu...gebs ganz offen zu. Aber 8000 Euro hab ich mal nicht eben flüssig. Finanzieren? Ne. Moto Guzzi hat auch sehr tolle Gefährte im Angebot :irre:. Wie dem auch sei, RGV stand schon lange auf der Wunschliste. Die FZR ist ein unproblematisches Motorrad was läuft und läuft...die RGV nun gerade nicht. Alle 2000km die Schieber kontrollieren. Teures 2Takt Öl, Verbrauch nicht unter 7 Litern (eher drüber :D). Total unvernünftig, und doch sooooo reizvoll :liebe

    schloddy: Ich bin ein sehr spontaner Mensch, wenns mich packt wird das Ziel durchgezogen. Die ER-6 gefällt mir in Orange auch sehr, hat mir 2005 schon gefallen. Aber da waren auch grad keine 6000 Euro über :(. Aber seht es mal so, so biete ich euch wenigstens ein (hoffe ich) doch ganz gutes Forum. Ebenso bei der Shiver, ich kann einfach solche lieblosen Dinger mit Fehlern nicht sehen :beee.

    11tkm hat sie drauf, der Vorbesitzer hat sie knapp 7 Jahre besessen und sie in den Zustand, wie sie nun da steht, versetzt. Mir ist klar, daß bei solchen Rennzweitaktern auch mal der Kolben "Tschö" sagen kann. Aber jetzt deswegen ewig drauf verzichten? Pah. Leck mich, du Vernunft du :freak :crazy

  • Zitat

    Original von Markus
    Pah. Leck mich, du Vernunft du :freak :crazy

    gsecheit recht haste

    alles andere macht es Leben miss und farblos

    Die älten moppeds ham was
    und Sie haben den Vorteil, da sucht net jeder gleich
    was is den nu super perfekt

    aber ne ER würde ich mir schon in die Garage stellen :yeah: :yeah:

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • 3 Motorräder? Dann denken hier alle ich hab ne Bank überfallen :freak. Tja, Motorradfahren ist eben doch mit eine Emotionssache. Man kann sich über 0,5 Liter mehr Verbrauch als andere ärgern...muß man aber nicht ;). Weg von dem Überperfekten, was meiner Meinung nach, zuviele heute am Motorrad suchen. Bloß nicht die Finger an der Kette schmutzig machen, schade eigentlich :rolleyes:

  • Dunlop Werbung auf dem Mopped =) =) =) =) =)

    des passt ja wie die Faust aufs Auge :P :P

    Da haste mal ein Gegenargument wenn einer sich wegen der
    Holzreifen lästerei auf den Schlips getreten fühlt :lachen :lachen :lachen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Viel Spaß mit deiner neuen Rennsäge! :yeah:

    Da hast du ja eine richtige Rarität geholt. :super

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • :heil:

    das ist endlich mal wieder ein geiler 2-Takter :super
    Am Wochenende ist bei unserer Tour über die Alb
    eine Mito vorausgefahren - die hatte nur am Berg
    beim Überholen etwas zu wenig Druck - aber die
    35PS waren absolut keine Spaßbremse...

    Viel Spaß mit deiner Suzie :bier


    :yeah:Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von Markus
    @rossi: Naja wobei die FZR ja kein Italobike ist :D.


    Aber so, wie Du sie umgestrickt hast, ist sie naked... ;)

    Und die Kombi Zweitaktsäge/Japaner (eins fürn Spaß und Bastelei, eins zum Fahren) ist mindestens genau so oft vorhanden....... :freak

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Erstmal Glückwunsch zur neuen Rennsemmel! -<-@

    Ich hab jetzt ein paar Minuten lang die Bilder angestiert und überlegt, woher ich den Hobel kenne. Dann ist es mir eingefallen: Er erinnert mich irgendwie an das hier. :D :freak 8)

    Nichts für ungut, das ist schon ne schicke Maschine. :super

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Damals gabs wohl noch kein Carbon, um das eigene Gewicht zu kaschieren :freak :D :sfinger. Auf die Piste fahr ich mit der RGV trotzdem nicht, ist einfach nur die Flucht aus dem Alltag, was nicht jeder hat. Schade, daß das Konzept Zweitakter so einfach gegangen ist :bye. Überall summt und blubbert es nur noch auf den Straßen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MarkusSchade, daß das Konzept Zweitakter so einfach gegangen ist :bye.


    Stimmt. Man kann jetzt gar nicht mehr riechen, ob vor zwei Stunden ein Fahrzeug vorbeigefahren ist. :yeah:

    Aber bei den Hardcore-Crossern gibt's ja zum Glück noch jede Menge Zweitakter. :D

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Tja aber auch die Zweitakt Crosser verschwinden so nach und nach. Die aktuellen Modellen zielen fast alle nur noch auf Viertakt, bis auf wenige Ausnahmen. Mal schauen, wie lange die 125er und 250er noch Rennen fahren bis dort ein Viertakter werkelt :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    ich kann dich ja soooo verstehen markus xD

    als erstes hatte ich auch ne 125 aprilia im kopf mit 16 jahren.
    die ganze zeit bis ich 18 wurde immer wieder angeschaut, drumrum gelungert...
    dann hab ich irgendwann die 250 aprilia gesehen und war total verliebt.
    ich ärger mich mittlerweile auch seit 4 jahren, daß ich damals kein 2takter gefahren bin xD
    aber son schönen 250iger zum basteln und genießen, sicherlich geil ;)

    naja, paar jahre dann kann ich mir neben meine alltags F auch nochn kleenes rennerchen daneben stellen =D

    willkommen.png

  • Zitat

    Original von McBenich ärger mich mittlerweile auch seit 4 jahren, daß ich damals kein 2takter gefahren bin xD


    Ich hatte als erstes Motorrad einen Zweitakter. Honeckers Rache oder auch Zonenfeile genannt. Damals war ich stolz wie Bolle aber heute wollt ich keinen solchen Stinker mehr haben. 8)

    banner_versysfreunde_lime.jpg