Neue Finanzierungsangebote von Kawa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi all,

    sicher hat der eine oder der andere die neue Werbung

    EASY TO BIKE E2B gesehen

    http://kawasaki.de/content.asp?Id=3404B1EAAA5&CId=6549116

    Was haltet ihr davon?

    Wie ist den des mit dem Aktionszinsatz 0,0 % zu verstehen?
    Muß ich dann immer den Listepreis zahen?

    Und was muß man sonst noch bedenken?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Das klingt schon interessant. Aber wie genau muß ich das verstehen, alle 2 Jahre MUSS ich ein neues Modell wählen? Wenn nein, kann ich das Aktuelle auslösen...oder wie?

    Zitat

    Da der Marktwert nach 3 Jahren mindestens 50 bis 55 % des Neuwerts beträgt (bei dem Alter entsprechendem Fahrzeugzustand), gibt die Restwertkalkulation von 40 % Spielraum für die Anzahlung der nächsten Kawasaki

    Hm. Jemand mit Plan von der Materie da? :D

  • ich bin auch noch am Grübeln

    Beispiel Mopped kostet 7.500 €
    Laufzeit war 3 Jahre ( nicht 2 Markus )


    Restwert (die 40 % laut Finanzierung ) 3000 €

    du bekommst aber evtl. 50% oder 55% vom Händler
    für die 3 Jahre alte Maschiene (ist des Realistisch)

    55% = 4125 €

    "Spielraum für die Anzahlung der nächsten Kawasaki"
    ist dann die Differenz also 1125€

    In den 3 Jahren zahle ich dann ca 100€ pro Monat
    = 3600€

    liegen ich damit richtig oder bin ich auf dem Holzweg??
    irgendwie fehlen da noch 1000€

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Das ist fast so gut wie es sich anhört, aber ......

    Da ist es wieder, das berühmte aber.

    Ich kenne einige Leute die Ihr Bike auf Kredit, und was anderes ist es ja nicht, gekauft haben. Gerade ganz frisch ein Bekannter der sich für ca. 15000 € eine Deutsche Maschine gekauft hat.
    Finanzierung war sooooo günstig, für das alte Bike einen guten Preis bekommen und sofort zugeschlagen.
    Zwei Wochen später, etwas zu optimistisch in die Kurve, Bike Totalschaden, Fahrer zum Glück nur leichte Schäden aber ......

    Die nächsten drei Jahre zahlt er noch für ein Motorrad das er gar nicht mehr hat. Also meine Meinung, Finanzierung nur wenn man sich eine VK leisten kann.
    Ist aber nur meine Meinung. :bye

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Das ist fast so gut wie es sich anhört, aber ......
    ....
    Also meine Meinung, Finanzierung nur wenn man sich eine VK leisten kann.
    Ist aber nur meine Meinung. :bye

    Des passt schon, ist eine vernünftige Einstellung.
    Bin aber auch schon davon abgewichen, aber war nur ne kleine Finanzierung,
    weil grade nicht flüssig.
    Hatten nur noch 2000 € für die F in Bar
    Und jetzt ist es ein Rechenexempel
    auf der Bank bekomme ich 3,5% für Tagesgeld
    (für 12 Monate fest sogar 4,1%)
    und Mopped Finanzierung kostet 1,99 also warum Kredit sofort tilgen.

    --------------

    Hat keiner Anmerkungen zu meinem Rechenbeispiel von oben???

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Mit wegschmeißen stimmt schon, ist auch mein Hauptgegenargument zur Finanzierung. Denke das werden rund 50-60 Euro im Monat sein die man spart, im Gegensatz zur normalen Finanzierung. Diese hier geht über Santander, also > http://www.carcredit.de. Trotzdem noch nicht richtig verstanden, nach 2 Jahren geb ich das Motorrad zurück. Die Finanzierung geht aber noch 1 Jahr. Also nehm ich als Beispiel eine ER-6 Modell 2009. Was ist mit dem Jahr? Geht die Finanzierung dann weitere 3 Jahre? Wäre ich bei 4 Jahren...das summiert sich ja :denk

  • nee Markus nach 3 Jahre Laufzeit ( wo haste den die 2 Jahre her )

    dann Mopped zurück

    Und mit wegschmeisen
    wenn ich es Bar Berzahl habe ist der Verlust genauso hoch

    ich denke eher wenn man sowieso VK machen will
    (evtl mit hoher selbstbeteiligung)
    ist es eine Option

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ach du hast Recht, heute ist nicht grad mein Tag des Erleuchtens :headshake. So gesehen ist die Finanzierung natürlich günstig, bei der ER-6 mit 0%. Im Schnitt wären es so 7%, wenn man nicht bei der Hausbank was besseres raushandelt. Hm, trotzdem :floet

  • Besser als 0 % (bzw. 1,99) die Bank sag mir bitte ,

    nee ich habe eingetragen Grundschuld = hafte mit Haus ->
    waren zuletzt 4,2 % als ich brauchte
    ohne Sicherheit bist du sicher bei über 6% wenn du Geld willst

    ----

    was ich nur nicht weiß wie ist das mit den Händlern
    wann bekommen die ihr Geld

    Gesamtbetrag gleich von der Bank
    oder scheibchenweise, oder ist des nochmal anderes

    Weil normal bekommt man doch bei Barkauf immer einen besseren
    Preis.

    und wenn ich 500-1000€ billiger bin sind die 1,99% (oder evtl sogar 0%)
    nicht des Papier wert wo se draufstehen

    edit:
    Racermaus hat sich gerade Per PN bereit erklärt uns zu entwirren.
    ist ihr nur heute schon zu spät

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (13. September 2007 um 23:38)

  • Zitat

    Original von Markus
    Dem Händler dürfte das vollkommen Wurst sein. ER bekommt sein Geld von der Bank, Santander dann von dir ;)

    Nee ich glaube des is irgendwie andes,
    irgendwie hängt der Händler bei Finanzierungen finanziell mit drin

    Ich hatte ja gehofft es ist noch eine/r Da der sich da auskennt.

    -> sonst müsstet du ja bei Finanzierung den selben Preis raushandeln können
    oder ist des nur der zusätzlichen schreibkram, glaube ich nicht.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    glaube kaum, daß der haendler da mit drinne haengt^^
    aber hey, man könnte ja auch einfach mal den dealer fragen =D
    wär nett wenn er sich dazu aeussern könnte^^

    willkommen.png

  • Ich weiß durch meine Beziehungen zu unserem Freundlichen, das die Ihr Geld sofort bekommen, jedoch einen ( wenn auch geringen ) Anteil an der günstigen Finanzierung zu tragen haben. ( Dafür gibt es eben weniger Möglichkeit zum Preis-runter-handeln )

    Zur Finanzierung: Ich habe auch mein Auto finanziert, Das Geld für den Kauf schön auf mein Visakartenkonto eingezahlt ( mit fast 4 % Zinsen,täglich verfügbar) und dann den Wagen mit 0,99 % finanziert. Leichter kann man kein Geld verdienen.
    Aber jetzt kommt der Unterschied: Sollte ich das Auto kaputt fahren ( hab zwar ne VK, aber hier mal als Beispiel ohne ) habe ich das Geld um meine Schulden direkt zu bezahlen. Um dann, in diesem Notfall, neu zu finanzieren.

    Habe ich mein Moped finanziert ( und kein Reservegeld liegen) und fahre es kaputt, muss ich die Raten doch weiter zahlen und die Möglichkeit einen neuen Kredit aufzunehmen sind bei den meisten recht gering. Sollte es dennoch klappen, hat man aber die Belastung für zwei Finanzierungen am Hintern. :beule

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • servus,was für ein thema??? :freak.wenn ich was kaufe,muss ich es zahlen,ob an die bank oder den händler ist egal.wenn ich es zerstöre,muss ich es auch bezahlen,geld iss eh weg.wer kann sich vk denn leisten?????????????? kein schwein,wei es so hoch ist das mann nach zwei jahren ein neues mopp kaufen kann.billiger als beim händler zu 0,99% oder angebot mit 0% gehts nicht.meiner hat wia internet,bankauskunft eingehollt und nach 10 min war alles geregelt. :P

  • Hallo,
    hab mir die Sache auch mal angesehen.Klingt soweit ganz gut, aber mir gefällt nicht das ich nur die Möglichkeit nach der Laufzeit habe die Kawa vollständig zu bezahlen oder eine neue Kawa zu ordern.Ich fürchte das bei der Rückgabe wie oft bei Leasing pingelich alle Macken gesucht werden um den Restwert zu drücken.Ich habe auch keine exakte Zahl als Restwert aus der Anzeige herausgelesen? Sollte die etwa erst bei der Rückgabe festgelegt werden? Dann ist das eine böse Falle, bekannt aus Autoleasing verträgen. Wenn das Geld knapp ist, dann lieber ordentlich finanzieren, das bringt mehr Handlungsspielraum, ich kann zum Beispiel jederzeit aussteigen.
    Ist halt meine Meinung, ich machs nicht.
    Gruss Peter

  • Soweit ich das verstanden habe, dient die E2B-Finanzierung nur zum Abzahlen des Wertverlustes. Und dann wird nach der Laufzeit der Restwert des Bikes ermittelt (womöglich nach dem fiesen Verfahren, das Peter geschildert hat). :headshake
    Ne klassische Finanzierung scheint mir der flexiblere und bessere Weg zu sein. Es sei denn, jemand weiß von vornherein schon, dass er/sie das Fahrzeug nach der Laufzeit wieder zurückgeben will.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Hallo, Ist mein erster Beitrag, eventuelle Fehler bitte ich daher zu entschuldigen.
    Zum Thema: Habe mir letzten Samstag eine Er-6n Modell 2008 gekauft. Mein Händler meinte, das er froh wäre eine Maschine zu dem berechneteten Restwert ( also 40 % ) zum Rückkauf angeboten zu bekomme würde. Bei den Restwerten würden viele sich nicht für eine neue entscheiden .
    Ich weis selber noch nicht, ob ich sie behalte oder eine neue nehme. Was weis ich , was in 3-4 Jahren so interessantes an Maschinen kommt.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Guten Abend!

    also bei mir war folgender Fall:

    meine Bandit wurd mir unterm Ar... weg geschossen.
    (Vorfahrtklau geht um!!)

    von der gegnerischen Versicherung gab's den aktuellen Marktwert von 2500€,
    damit zu "Team Green" und als Anzahlung da gelassen. Weil's ja die '08 N sein sollte und durch die Modelwechselaktion "nur" mit 5499€ zu Buche geschlagen hätte, was wohlgemerkt der BARPREIS ist, rechnet der Dealer je nach Laufzeit, in meinem Fall knapp 150€, dazu und die Summe von 3159€ wird über die Santander finanziert!

    Das macht 92€/mon inkl Restschuldversicherung!!!

    Ich will nicht meckern! :headshake :headshake

    oder???? :omm

  • Das ist alles Fliegenleim:

    "0-Prozent" - "E2B" - "Leasing" - "ab 50€uro/Monat".........

    Soviel man auch rumtrickst - und so toll man es auch benennt.......


    Am Ende haben der Hersteller und die Banken das Geld in ihren Taschen


    und wer hat's gezahlt ???

    bestimmt nicht die Schweizer von RICOLA ;)


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ich denke hier biste zu hart aufgestellt Micha, Finanzierung hat auch ihr gutes

    viele benötigen eine Finanzierung um sich überhaubt ein Fahrzeug leisten zu können.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm