Kawa Mechaniker fürs Forum gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    betrifft nicht nur die 6f: Mir fällt auf dass hier ne Menge technische Probleme diskutiert werden, ohne dass einer wirklich weiter weiss.

    HABEN WIR EIGENTLICH KEINE KAWA MECHANIKER IM FORUM ???

    Wie wärs, wenn jeder beim nächsten Besuch beim Freundlichen seinen Lieblinksmechaniker belabert, bei uns einzusteigen. Wir hätten dann häufiger echten Rat vom Fachmann. ( Tschuldigung, will keinem zu nahe treten!) Probleme mit evtl. Garantiefragen und so sehe ich eigentlich nicht, jeder kann ja seine Anonymität selber steuern. Was meint ihr?

  • Tja, leider. Ich bedauer es auch, einen Mechaniker gibts. Aber von dem hört man nicht viel (Händler haben wohl auch anderes zu tun :D). Das Optimum wäre natürlich ein Sponsor. Der einerseits seinen Banner im Forum schalten möchte und so Werbung unsererseits hat und nebenbei > haben wir auch gleich jemand mit Plan. Ihr könnt gern bei eurem Kawahändler anfragen. Der bei mir um die Ecke...lassen wir das :grmpf: :sfinger

  • Da werdet Ihr keinen finden der da als kostenloser Berater tätig wird. Folgende Gründe:
    1. Wenn was schief geht, ist Er/Sie verantwortlich ( Rechtslage ist hat so, weil Er/Sie Fachmann ist ) :ups
    2. Wer macht sich schon selber Konkurrenz.... :floet
    3. Gibt es hier viele Leute die eh alles besser wissen und können. :P

    Lest doch nur mal die Berichte über Reifen durch, da sind einige richtige Schenkelklopfer dabei. Früher habe ich dann immer Korrektur gepostet. Heute nicht mehr, genießen und schweigen.... :heil:

    Als sich meine Tochter mal als AZUBINE geoutet hat, ist sie mit Mails überschüttet worden von Leuten die Motorrad fahren wollen und keine Geld fürs reparieren haben.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (6. September 2007 um 20:51)

  • Ich dachte auch mehr an den Schrauber im "Maschinenraum" als an den Händler, der natürlich mit seinem Namen gerade steht. Habe selbst einige Jahre Rennerfahrung auf BMW und deswegen schon so maches mal hier grinsen müssen.

  • Tja das ist natürlich die andere Seite, daß es so krass ist...hättest aber auch mal was sagen können Detlef. Ich mach auch vieles selbst am Motorrad, habe aber auch den Vorteil einen Kumpel als Motorrädhändler zu haben, der einem mit Tips zur Seite steht. Aber auf die totale Schmarotzerschiene...nee, Hilfsbereitschaft hin und her. Wenns dann penetrant wird hört der Spaß auch auf :baby:

    • Offizieller Beitrag

    tja was soll man dazu sagen, entweder es hat jemand lust dazu oder halt nicht.
    ausserdem is die ER-6 in deutschland ja nicht so beliebt bei schraubern...
    im US forum gibs dutzende rennfahrer und mechaniker, da gibs fuer alles ne antwort.
    soll jetzt keine schleichwerbung oder so sein^^

    bmw deine tochter hat sich nichmal bei mir mehr gemeldet =(

    • Offizieller Beitrag

    der Senior-Chef bei meinem Händler dreht auch jedesmal ab wenn man da mit "habe ich im Forum gehört" ankomme. Die haben halt auch ein echtes Problem damit, dass sich Probleme am Motorrad im Forum schneller verbreiten als es die Fahrer überhaupt an ihrem bike bemerken... Da hätte ich auch keinen Bock etwas ins Forum zu schreiben wo es hier doch alle besser wissen (oder auch nicht...)

  • Hehe, oh ja. Das Medium Internet gibt eben jedem eine Stimme (was an sich ja nichts schlechtes ist). Ich bin da eher der gemütliche Typ, aber andere Charaktere machen sich halt auch sehr schnell verrückt. Probleme die andere haben werden ruckzuck auch auf ihre übertragen. Auch wenn dort nix ist, Paranoia nennt man das wohl =). Lustig fand ich die Versys-Änderungsliste ja schon, mal so nebenbei :beee :D

  • Huhu Detlef,

    Zitat

    Original von bmwbademen
    Als sich meine Tochter mal als AZUBINE geoutet hat, ist sie mit Mails
    überschüttet worden von Leuten die Motorrad fahren wollen und
    keine Geld fürs reparieren haben.

    das ist natürlich arg, kann verstehen, dass das nervt und find ich schade
    für Deine Tochter ...
    :grmpf:
    Aber ICH freue mich, dass ich über das Outing Deiner Tochter
    den Weg nach Borken und dort wahrhaft "Freundliche" gefunden habe!
    :super

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Da werdet Ihr keinen finden der da als kostenloser Berater tätig wird. Folgende Gründe:
    1. Wenn was schief geht, ist Er/Sie verantwortlich ( Rechtslage ist hat so, weil Er/Sie Fachmann ist ) :ups
    2. Wer macht sich schon selber Konkurrenz.... :floet
    3. Gibt es hier viele Leute die eh alles besser wissen und können. :P

    Lest doch nur mal die Berichte über Reifen durch, da sind einige richtige Schenkelklopfer dabei. Früher habe ich dann immer Korrektur gepostet. Heute nicht mehr, genießen und schweigen.... :heil..........

    bmwbademen
    1 bis 3 ist wohl nicht ganz zu leugnen. Einem Expertenforum aus meiner Branche (Bau), habe ich u.a. aus den von dir genannten Gründen schon lange "adieu" gesagt.
    Aber finde es nicht gut, wenn du verallgemeinernd nachtritts, damit trifft du alle und keinen.

    Nichts für ungut

  • Warum mal wieder Alles so schwer reden?

    Es wäre absolut genial einen Kawa-Mech zu haben, Der Klarheit ins Dunkel bringt. Das hat doch nichts mit illegalen Tips oder Verantwortung zu tuen (die hat Jeder zu wahren)

    Einfach mal eine fachlich koreckte Antwort an zweifelhaftwr Stelle :super

  • Ich kenne ein Mopedforum mit einem Kraftradmeister als Mitglied.

    Der gibt da regelmäßig je nach Bedarf und Laune seine fachmännischen Komentare ab.
    Das funktioniert super gut und hat den Forumsmitgliedern schon oft sehr weitergeholfen.

    Es gibt zwar auch ein paar ganz wenige Leute, die glauben es besser zu wissen, aber das führt dann manchmal zu interessanten, sehr umfangreichen, aber normalerweise bei der Sache bleibenden Diskussionen. ;)

    Ob das hier auch funktionieren würde.......?

    Keine Ahnung! ?(

    Es gibt hier ja schon ein paar Leute, die einen gewissen Sachverstand haben.
    Wenn ich mir da so manchen Thread ansehe, habe ich zumindest Zweifel..... ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von Gummikuh
    Also lasst uns doch ein bisschen werben ! Mehr als schiefgehen kanns nicht. Ich jedenfalls habe meinen "Freundlichen " hier empfohlen und bleibe ihm auf den Fersen:

    http://www.kawasaki-hage.de/

    ah, das is doch der kawa-haendler in friedrichshafen! da war ich auch mal kurz und habe mich ueber die bagster sitzbaenke erkundigt. leider hatte er keine sitzbank und auch keine materialmuster vor ort.
    bei einem preis >400.-€ will ich dann doch auch nicht nur per monitor entscheiden. ?(

    hach, immer diese entscheidungen :freak :D


    gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

    • Offizieller Beitrag

    es muss einfach mal jemand geben, der sich besonders, fuer dieses modell interessiert.
    im zxr 400 forum war auch ein mechaniker, der des motorrad in und auswendig kannte weil er unter anderem nen zx6r motor einbaun konnte...

    vlt könnte man des forum fuer andere kawasaki menschen interessanter machen^^

  • Hallo Leute,

    das mit dem Sachverstand ist so ne Sache.

    Bin seit 17 Jahren Automechanikermeister und arbeite in der technischen Abteilung eines Autoherstellers.

    Ich habe das eine oder andere mal schon mal meinen Senf zu verschiedenen Themen dazugeben wollen.

    Was mir aber auffällt, ist, dass eigentlich keiner so recht auf die teilweise sehr guten Ratschläge eingeht, sondern eigentlich nur seine Meinung kunttun will.

    Habe es dann ein, zweimal versucht, lass es jetzt aber lieber.

    Kann also schon verstehen, dass die "Fachkundigen" sich zurückhalten.

    Schade find ich auch, dass es viele Nachahmer gibt, bei denen nach der Veröffentlichung verschiedener Probleme auch gleich das Bike kaputt ist.

    Wir sollten das Forum trotzdem für den wichtigen Austausch nutzen.


    Grüße aus Berlin

    Lanni

    Alles wird gut...