Der große KAWA Tourer GTR 1400

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe heut mal die GTR bei mir in der Garage stehen.

    Hatte mein Mopped zum 18.000 Kundendienst gebracht,
    und da mein Freundlicher die neuen Sohlen (BT021) für WIN
    Mopped schon auf Lager hatte haben wir uns kurzerhand entschlossen
    seinem Angebot zu folgen, bede Moppeds da zu lassen, und ne andere
    Maschine bis morgen mitzunehmen.

    Positiv
    - Sehr gut motorisiert
    - kann man sehr schaltfaul fahren
    - massig Drehmoment - kann locker mit 2000 Umdrehungen ohne Ruckeln
    gefahren werden
    - keine Vibrationen -> man sieht richtig was in den Spiegeln egal welche
    Drehzahl
    - gute Sitzposition
    - Sozia fällt nicht ins Gewicht und hat sehr komfortable Sitzposition
    mit deutlich mehr Sicht als bei unseren ER´s
    - Die elektrisch verstellbare Scheibe finde ich richtig Klasse
    - Kann man sehr flott und ruhig auf der Autobahn bewegen.
    - feiner Kardanantrieb

    Weiß nicht so recht
    - Der Transponder den man bei sich tragen muß und
    der auch automastisch die Alarmanlage scharf macht.
    :omm ich bin mir nicht sicher ob des der pefekte Diebstahlschutz ist
    - Der Preis is stattlich: Liste 15.750€
    - 7,7 L Durchschnitts-Verbrauch bei der Größe legitim denke ich

    Was nicht geht
    - alles was ich an meiner kleinen aber wiesel flinken ER so liebe
    - Na ja handlich ist was anderes / den dicken Reifen kann man spüren
    - Mir ist des Teil zu schwer
    - Wenn ich später (sehr viel später) mal drann denken ins BMW Lager zu
    wechseln weden ich den aktuellen Stand dann nochmal antesten

    Kann ich nicht deuten
    - Für meine Vorstellungen war des Fahrwerk viel zu weich
    es kam zum Pumpem der Dämpfer bei etwas flotterer Fahrt
    Ich wollte des dann nicht wirklich bis in den Grenzbereich austesten
    evt. is nur die Dämpfung nicht richtig eingestellt,
    oder ich bin von meinen harten Wilbers-Fahrwerk verwöhnt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    ich hab meinem dad gesagt, wenn ich wirklich den beruf schaffe, den ich atm anstrebe, kauf ich ihm ne gtr und mir ne zzr und wir machen ne tour durch europa auf meine kosten =)

    sicherlich nen geiles mopped und nich so trantütig wie bmw :P

  • Zitat

    Original von McBen

    sicherlich nen geiles mopped und nich so trantütig wie bmw :P

    über Geschmack kann man ja nicht streiten.

    für mich käme diese Kategorie sowieso nicht in Frage, aber wenn ich schon so einen Bomber wollen würde, dann lieber BMW...... 8)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Was strebst du denn bitte an? Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank? ;)

    Aber für mich wäre das glaube ich auch nichts. Wenn ich 20 bin klau ich meinem Vater mal seine XX :D

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Hm, dickes Ding. Brauchts das wirklich? Um dann auch nur Schnitt 130 km/h zu fahren? Na sinnig :rolleyes:. Eher was für´s Ego. Da ist mir was mit Charakter aber lieber:


    Chianti im Blut :)

    Oder diese:

    Wäre mir allemal lieber. Ordentlicher Sound und keine übertriebene Leistung, boller boller :punk

  • Hier noch ein Paar Filmchen zu dem Schiff

    http://multimedia.kawasaki-europe.com/Multimedia/Mov…0GTR-08_1_m.wmv

    http://multimedia.kawasaki-europe.com/Multimedia/Mov…0GTR-08_5_m.wmv

    wer noch mehr wissen will hier

    http://www.kawasaki.de/1400gtr/default.asp?Sub=654044A#

    wie gesagt auf der Autobahn auch über 200 mit Sozia ein feines Gerät
    ansonsten ( und weil mein Navi auf Autobahn vermeiden steht ) nicht so mein Fall

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (6. September 2007 um 00:12)

  • Hatte grad die FJR für ne Zeit zum Test... Auch ein feines Teil, feiner Motor, feiner Arbeitsplatz. Aber Spaß?

    Begrenzt und mit Sicherheit nicht doppelt so viel (wenn überhaupt mehr - eher weniger) wie bei ner ER6 oder Versys für weniger (!) als den halben Preis.

    160-250 superstabil und ohne Kampf gegen den Fahrtwind gradaus ist natürlich geil, aber Autobahn??? Hmmm. Und langgezogene Kurven auffer Landstraße sind auch nicht das, was ich unter Spaß verstehe. Einfach mal um ne Ecke werfen? Geht nicht.

    OK, das war die FJR, aber das ist die identische Kategorie, das wird bei der GTR außer in Nuancen nicht anders sein. Und Kardan geht für mich garnicht. (Lastwechselschläge, Rotationseffekte auf den Gradeauslauf etcpp.)

    7,7 Liter sind auch für die Größe zu viel. Die FJR hab ich auf der Landstraße mit unter 6,5 (bis 5,5) gefahren. Auf der AB gings zwar hoch, aber wenn nicht zu viel Gasanteil, dann gings auch nicht wesentlich über 7.

    Gruß
    Rossi

    PS: Über den Puff der GTR müssen wir ja nicht reden oder? ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle

    Und Kardan geht für mich garnicht. (Lastwechselschläge, Rotationseffekte auf den Gradeauslauf etcpp.)

    Vielleicht solltest erst noch mit ein paar anderen Kardanmopeds fahren, bevor du diese Technik ungerechtfertigt runtermachst. :floet

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Schon erledicht...

    Gold Wing 1500
    Gold Wing 1800
    Pan European 1300
    FJR 1300 AS
    K12RS
    Deauville 680
    Guzzi Cali Vintage
    Guzzi Griso
    R1150R
    XJ 900 Diversion

    Reicht das?
    Die beschriebenen Effekte waren mehr als einmal mehr oder minder stark zu beobachten...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle

    Pan European 1300

    K12RS
    Die beschriebenen Effekte waren mehr als einmal mehr oder minder stark zu beobachten...

    Gruß
    Rossi

    Also für diese beiden kann ich das nicht bestätigen, würde sofort wieder eine mit Kardan nehmen. Und die 1400 GTR ist doch ein feines Moped, für den der so etwas braucht :jubel 3 Zimmer Küche Bad :jubel

    @ Mac Ben
    sicherlich nen geiles mopped und nich so trantütig wie bmw

    schon mal ne K1200 RS gefahren ? trantütig ist an der nur das man bei 250 immer noch eine Hand vom Lenker nehmen kann. Und glaub's mir, ich bin damit über 90000 km gefahren.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (6. September 2007 um 16:01)

  • Zitat

    Original von McBen
    naja, geht in manager bereich, aber macht viel mehr spaß glaubs mir hehe

    Willst du a Bordell eruffne ?? 8) 8) 8)

    Vegetarier essen keine Tiere ... aber sie fressen ihnen das Futter weg :irre:

  • Zitat

    Original von McBen
    also ne zzr 1400 würd mir sicher stehen, und passt denk ich auch super zu meiner persönlichkeit ;)


    naja, geht in manager bereich, aber macht viel mehr spaß glaubs mir hehe

    Rosa Sterne Labertante
    Psychiater?

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Also für diese beiden kann ich das nicht bestätigen, würde sofort wieder eine mit Kardan nehmen. Und die 1400 GTR ist doch ein feines Moped, für den der so etwas braucht :jubel 3 Zimmer Küche Bad :jubel


    Ne K12RS hat sich beim Gasanlegen inner Linkskurve aufgerichtet und wollte nen weiteren Bogen fahren, als ich die Kiste mal Probe fahren durfte. (Da die meiner Ex gehörte, hab ich damit auch so 2000-2500 km hinter mir) Mit Sozia macht das keinen Spaß, wenns auf einmal woanders lang geht als geplant... Die Pan war eher unauffällig, stimmt, aber die war von der Strecke her auch nicht wirklich weit unter meinem Hintern.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @ Rossi,
    will ja keine zweite rosa Labertante werden, aber wer nach einer kleinen Probefahrt mit einem 300 kg Motorrad meint er kenne sich damit aus .....
    Ich bin fast immer zu zweit gefahren und habe in den Dollos so mancher R1 oder Blade den Spaß verdorben, wenn dann 130 PS aus 1200 ccm anfangen zu wirbeln, das macht schon Spaß. Und da kommt das bei der K 1200 RS hervorragende Fahrwerk zur Geltung, denn eintauchen beim Bremsen gibt es da nicht und durch um klassen bessere ABS wie das der versys kann man sich mit diesem fetten Teil in die Kurven reinbremsen das es einem die Mundwinkel nach unten zieht. Und den Kardan merkt man nur dann wenn alle anderen ihre Ketten schmieren. Weil, dann hat man selber Zeit zum lästern.... :bier

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hmmmmmmmm...
    2000-2500 km K12RS = kleine Probefahrt..........
    1250 km FJR = kleine Probefahrt..........
    1000 km Gold Wing 1800 = kleine Probefahrt..........
    700 km California Vintage = kleine Probefahrt..........

    ;)

    Es geht mit den Brocken sicher einiges mehr, als man landläufig meint, das will ich nicht bestreiten. Aber MIR machts keinen Spaß, weil das meiste eben erst dann ist, wenns schon wieder gradeaus geht. Sicher geht das auch in den Kurven nicht verkehrt, aber da ists einfach nur Arbeit verglichen mit was kleinerem, leichterem. Da pfeif ich dann auf 1XX PS - das ist mit sowas von piepegal...

    Die Hacker und charakteristischen Laufmerkmale eines Kardans mag ich eben nicht. Und die hab ich bei der Gold Wing und FJR genau so gespürt wie bei der K12RS, bei der Cali Vintage und und und.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bmwbademen

    @ Rossi,
    will ja keine zweite rosa Labertante werden, aber(...)

    WILLST DU DOCH!!! UND BIST NUR NEIDISCH!!!
    ...
    man man man
    hey ihr zwei allwissenden, ihr übernehmt hier meine aufgabe :angry1 :angry1


    aber bademen, was soll denn heißen um klassen besseres abs?
    bei nem abs vergleich hat die versys mit am besten abgeschnitten?!?

    ausserdem war mein trantütig wie bmw eher auf die LT und GT serie bedacht, die RS was ja mal ursprünglich fuer RennStrecke oder RennSport stand is ja eher ein Sport Tourer, von daher was ganz anderes als ne GTR 1400...

    kaiwasaki & drivER6
    fürn euro pro ratversuch verrat ich es euch irgendwann =)
    aber bis jetzt beides falsch...

  • Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    der überschlag schutz ist aber nicht unbedingt etwas gutes^^, wenn du zb beragab bremst, haste evtl kaum bremswirkung, weils steuergerät denkt du maulst dich^^

    mit der versys faehrste anscheinend sportlicher als mitter bmw xD
    und wenn höheres gewicht=bessere bremsleistung, muessten lkw und sprinter ja die beste bremswirkung haben...
    tunse aber net :aetsch: :aetsch:

    bei verschiedenen sitzpositionen können die fahreigenschaften nicht identisch sein o_0 vlt ähnlich...

    und nu hör auf mit mir streit zu suchen !
    sonst zeig ich dir mal wie die laber tante LABERN kann^^ :D