Erfahrungen mit Z750 (2007)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    hier eine Kopie meines ersten Kurzberichts zum Thema, der aber in anderem -thematisch falschem- Thread war und deshalb hier besser passt:

    Auf mehrfachen Wunsch meine ersten Erfahrungen mit meiner grünen Z nach ca 1000 selbstgefahrenen km.:

    G**L.
    Die Sitzposition ist der ER sehr ähnlich, also recht aufrecht, vielleicht ein bissel mehr Vorderrad-orientiert, aber dennoch bequem.
    Der Motor ist ein Gedicht, kraftvoll von unten bis oben, seidenweich, fast vibrationsfrei. Hochmodern eben.
    Durch den Serienauspuff (der Geschmackssache ist, mir aber super gefällt) klingt die Z bis 5000/6000 Umin richtig fett sonor.
    Sehr animierend in Ortsstraßen und ich fahr da quasi wie mit nem 2-Zylinder, immer schön niedrige Drehzahl. Bobb Bobb Bobb Bobb Rööööööööön

    Das Getriebe schaltet sich wie Butter. Bei der jetzt fälligen 6000er lass ich aber mal prüfen, ob das leichte ruckeln bei der Gasannahme in niedrigeren Drehzahlen ne Einstellungssache ist (nur manchmal), von der Schubabschaltung kommt oder ob sie da tatsächlich etwas stottert.

    Fahrwerk: straff, aber noch in Werkseinstellung. Da wird erst nach etwas mehr Erfahrung rumgeschraubt.
    Und das wichtigste: die Zett ist genauso handlich wie die ER, super leicht um die Hüfte und richtig kurvengierig.

    Das mal fürs erste...
    Definitiv ein super Kauf mit hohem Spaßfaktor


    cu on the road
    Kaiwasaki

  • Sind die Vibrationen um 6000 Umdrehungen weg? Die fand ich bei meiner schon sehr nervig. Das hat auf der Autobahn blöd gekribbelt ind Händen und Füßen, bis zum Einschlafen.

  • Zitat

    Original von Markus
    Sind die Vibrationen um 6000 Umdrehungen weg? Die fand ich bei meiner schon sehr nervig. Das hat auf der Autobahn blöd gekribbelt ind Händen und Füßen, bis zum Einschlafen.

    Vibrationen? Ich schrub nahezu vibrationsfrei. Das Problem der alten 750er hat man ja mit einem Hilfsrahmen am Motor weg bekommen. Da kribbelt nix, auch nicht nach 2 Stunden :super

    @ aru

    Zitat

    Die wollte ich mir auch kaufen,aber hinten kann keiner drauf sitzen,behauptet jedenfals meine Frau mit 1,70+.


    Meine Frau fährt selber :P :P
    Bei uns in der Familie bin ich der Nachzügler :rolleyes:

  • @kaiwasaki

    na wie schaut`s denn mal mit ein paar netten Bildern von Deiner
    neuen Z aus???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Die Z750 steht im Moment bei mir auch ganz oben auf der Liste, wobei die Street Triple wohl auch nicht schlecht ist.

    Kai, hast du schon etwas an deinem Biker "herumgeschraubt" ?

    Bilder wäre mal net schlecht ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Markus
    Mir gefällt der Vorgänger zwar trotzdem besser, aber hässlich ist sie nicht (diplomatisch, jaja :irre: ). Spaß muß sie machen 8)

    Das tut sie :jubel
    und Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache :freak

  • Ja, macht richtig Spaß das Teil.
    Anfang Juni hab ich mir auch eine in schwarz geholt als Ersatz für die TL, die der Sohn mitgenommen hat. Dummerweise habe ich meine Frau damit fahren lassen, da war ich die Z los und sollte doch die hochgelobte ER6 fahren X(. Da blieb mir nichts anderes übrig als die ER gegen eine neue Z 1000 zu tauschen. Bin ja nicht der Hans aus dem Märchen :freak
    Gruß bonsai
    PS: die KiloZ ist genau so handlich wie die750, hat aber noch mehr Druck im Keller :jubel

  • Zitat

    Original von Kaiwasaki
    ... muss wohl unbedingt mal Bilder machen. Wenns Wetter und die Örtlichkeit passt.
    Versprochen.

    edit:
    hier mal erste Fotos (Wetter war leider nicht gut...)

    :liebe 8)


    Schick :irre:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Bonsai01
    Da blieb mir nichts anderes übrig als die ER gegen eine neue Z 1000 zu tauschen. Bin ja nicht der Hans aus dem Märchen :freak
    Gruß bonsai
    PS: die KiloZ ist genau so handlich wie die750, hat aber noch mehr Druck im Keller :jubel

    Har har... ja, die kiloZ versuchen wir derzeit für meine Frau zu ergattern....
    orange und grün...

  • Mein Händler hatte im Juli 2 Tageszulassungen der großen Z für 8999€
    im Laden. Eine hab ich gleich einpacken lassen und mitgenommen. Die andere hat er wohl umdesigned als Ausstellungsstück. Bei autoscout waren damals aber noch mehr für den Preis bei verschiedenen Händlern zu haben. Der offizielle Kawapreis liegt ja wieder etwas drüber. Da die Zs von der Presse etwas mäkelig bewertet werden, gibts zum Saisonende aber sicher wieder Angebote und "Vorführer". Versteh die Kritik der Journalisten gerade in den abgewerteten Punkten Fahrwerk und Bereifung ( erledigt sich eh in einer halben Saison) zwar nicht, aber dem Käufer kannst recht sein, da wird der Preis realistischer.
    Gruß bonsai

  • durfte vor 2 wochen mal ein ründchen auf der 1000er Z drehen
    und muss sagen - wow - unglaublich, was da losmarschiert...

    allerdings wär mir das wohl auf dauer nix^^ das würd ich sicher nicht überleben....ist mir schon wieder fast zu happig, was da an leistung da ist :)

  • Zitat

    Original von rowi
    durfte vor 2 wochen mal ein ründchen auf der 1000er Z drehen
    und muss sagen - wow - unglaublich, was da losmarschiert...

    allerdings wär mir das wohl auf dauer nix^^ das würd ich sicher nicht überleben....ist mir schon wieder fast zu happig, was da an leistung da ist :)

    Verständlich, aber für mich gilt das gleiche wie bei Waffen:
    Gefährlich wird das Ding nicht durch sich selbst, sondern durch den, der es bedient...

  • man sieht ja die familienählichkeit


    :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa