Hi,
hier eine Kopie meines ersten Kurzberichts zum Thema, der aber in anderem -thematisch falschem- Thread war und deshalb hier besser passt:
Auf mehrfachen Wunsch meine ersten Erfahrungen mit meiner grünen Z nach ca 1000 selbstgefahrenen km.:
G**L.
Die Sitzposition ist der ER sehr ähnlich, also recht aufrecht, vielleicht ein bissel mehr Vorderrad-orientiert, aber dennoch bequem.
Der Motor ist ein Gedicht, kraftvoll von unten bis oben, seidenweich, fast vibrationsfrei. Hochmodern eben.
Durch den Serienauspuff (der Geschmackssache ist, mir aber super gefällt) klingt die Z bis 5000/6000 Umin richtig fett sonor.
Sehr animierend in Ortsstraßen und ich fahr da quasi wie mit nem 2-Zylinder, immer schön niedrige Drehzahl. Bobb Bobb Bobb Bobb Rööööööööön
Das Getriebe schaltet sich wie Butter. Bei der jetzt fälligen 6000er lass ich aber mal prüfen, ob das leichte ruckeln bei der Gasannahme in niedrigeren Drehzahlen ne Einstellungssache ist (nur manchmal), von der Schubabschaltung kommt oder ob sie da tatsächlich etwas stottert.
Fahrwerk: straff, aber noch in Werkseinstellung. Da wird erst nach etwas mehr Erfahrung rumgeschraubt.
Und das wichtigste: die Zett ist genauso handlich wie die ER, super leicht um die Hüfte und richtig kurvengierig.
Das mal fürs erste...
Definitiv ein super Kauf mit hohem Spaßfaktor
cu on the road
Kaiwasaki