Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi also ich hab mir bei Polo für 10€ (glaub ich) orangene nicht reflektierende Felgenrandaufkleber gekauft und musste festellen das sie besser zum Orange der ERna passen als ich mir gedacht habe.
    Waren genau 4 Streifen also ein langes Stk pro Felge und ist nichts für ungeduldige (so wie mich :floet ) und ohne das Rad frei drehen zu können ist es so gut wie unmöglich :)

    Also die Dinger haben jetzt auch mehrere Wäschen gut überstanden und von weitem sieht man auch nicht, das sie nicht so toll afgeklebt sind, ich bin ufrieden :super



  • ja, respekt! sieht echt supa aus!!! ich hab vor ein paar wochen aquch welche geschentk bekommen, aber noch nie zeit gehabt, alles dranzupichen...

    jetzt hab ich ja zeit dazu.... die felgen muss ich auch erst mal reinigen...

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Gefällt mir auch sehr gut,aber ich glaube nicht das ich dafür die
    Geduld habe die anzubringen... :floet 8)

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Hallo zusammen,

    ich greife das thema nochmal auf. ich habe immer noch keine dran... :(

    jetzt sagte mir ein kollege, es gäbe mittlerweile schmalere, die mit einem applikator aufgebracht werden.

    hat damit schon jmd erfahrungen gemacht? ergibt sich hier auch das problem mit den kleinen knicken???

    Lieber Gruß

    Mirjam

  • die ultimative lösung: APPLICATOR für 5 € bei polo

    das teil führt den streifen und hält gleichmässigen abstand an der felge. ähnlich der plastikbox von tesafilm .. nur noch besser.

    der passt für die 5 wie auch die 9mm breiten streifen.

    ACHTUNG: bei den streifen von polohglouis (sicher auch anderen) muss man unbedingt mit der schere das weisse trägerpapier so schmal schneiden, dass der streifen dann ohne klemmen durch den schlitz des applicators passt.

    wenn es klemmt, dann überdehnt der dekorstreifen und wird schmaler. man merkt das erst, wenn zu spät.

    es gibt auch sets, wo der applicator gleich dabei ist. da ist der dekorstreifen dann endlos für alle vier seiten und einspurig auf einer rolle und gleich in der richtigen breite.

    aber egal: applicator und es dauert max. 1 minute pro seite und wird perfekt gleichmässig!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (14. Mai 2008 um 13:36)

  • Zitat

    Original von Bibo66
    Hallo, hab mal noch ne Frage dazu:

    Auf der Webseite steht:

    "Hinweis: im Bereich der StVZO sind nur gelbe, schwarze oder weiss reflektierende Felgenränder gestattet"

    Kann man denn nun rote (roter Rahmen) raufmachen oder nicht???

    Ich habe bei mir rote, reflektierende, vorgebogene Streifen dran. Bei Tageslicht ist immer die ursprüngliche Streifenfarbe sichtbar. Die Reflektion wird erst bei direkter Beleuchtung bei Dunkelheit sichtbar! Durch diese Reflektion wird auch deine eigene Sicherheit deutlich erhöht - oder möchtest du gern von der Seite (ich unterstelle, du hast keine seitlichen Markierungsleuchten nachgerüstet) auf die Hörner genommen werden.
    Beim TÜV ( in der Prüfhalle) tritt die Reflektion nicht in Erscheinung - bei einer nächtlichen Kontrolle wohl nur beim direkten Anleuchten.

    Übrigens lassen sich die reflektierenden Streifen auch sehr gut an anderen Stellen, z.B. Verkleidung anbringen. Damit wird dein Möppi im Dunkeln bei ausgeschalteter Zündung deutlich besser erkannt als ohne.

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

  • QUATSCH IN TÜTEN: seit jahren serienmässig:

    yamaha: rote und gelbe
    ducati: rote und gelbe
    suzuki: rote
    kawa: gelbgrüne

    .. oder gilt das nur für reflektirende? .. kommt so im text nicht rüber :omm

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (21. Mai 2008 um 15:16)

  • Zitat

    Original von Get Naked
    QUATSCH IN TÜTEN: seit jahren serienmässig:

    yamaha: rote und gelbe
    ducati: rote und gelbe
    suzuki: rote
    kawa: gelbgrüne

    .. oder gilt das nur für reflektirende? .. kommt so im text nicht rüber :omm

    :punk
    Einschränkungen der STVO beziehen sich nur auf die Reflexion - deine Felgen kannst du per Lack oder Aufkleber mit jeder Farbe verschönern.

    Reflexion weis = Vorn (und nur dort)
    Reflexion gelb = Seite (und nur dort)
    Reflexion rot = Hinten (und nur dort)

    Wenn du rot reflektierende Felgenrandstreifen aufbringst, ist die rote Reflexion von der Seite zu sehen, also theor. nicht erlaubt.
    Ich glaube die MIBOTEC Streifen reflektieren immer gelb, egal welche Grundfarbe sie haben.

    :abfeiern
    Quatschtüte kaputt?

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

  • [quote]Original von Bibo66
    "Hinweis: im Bereich der StVZO sind nur gelbe, schwarze oder weiss reflektierende Felgenränder gestattet" [quote]
    ..und was ist mit den SCHWARZEN?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Get Naked
    [quote]Original von Bibo66
    "Hinweis: im Bereich der StVZO sind nur gelbe, schwarze oder weiss reflektierende Felgenränder gestattet" [quote]
    ..und was ist mit den SCHWARZEN?

    Du meinst sicher Felgenrandbänder in der Grundfarbe Schwarz. Die Reflexionsfarbe kann aber nicht Schwarz sein, sicher weis oder rot (Schwarz reflektiert nix - sonst ist es nicht mehr Schwarz).

    MfG

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

  • ein jahr später...

    will mir auch zierstreifen draufpappen. in möglichst genau dem metallic-grau
    wie der kawa schriftzug auf meinem tank.
    hab gedact evtl der von mibotec in silbermetallic.
    hat wer erfahrungen bzw nen besseren vorschlag?

  • Salü Ihr,

    kleiner Tipp, wenn ihr diese Felgenstreifen aufklebt, nehmt Wasser mit Spülmittel drinne. (Ein Streifen komplett abziehen und dann mit einem Sprüher besprühen..)
    wird zwar beim aufbringen eine rutschigen Angelegenheit aber ihr könnt diese so besser einpassen und gleichmäßig auftragen. Sieht dann nicht ganz so "eirig" aus.
    Beim festdrücken dann Aufpassen, wie gesagt rutschig..
    Bei den Endstücken würde ich immer ca 1-2 mm überlappen.
    Am Ende nicht gleich los fahren. Sondern das ganze so einfach mal nen halben Tag stehen lassen. Damit der Kleber wirken kann. Am besten in der Sonne trocknen lassen.

    Falls Ihr noch Fragen habt, ich helfe gerne weiter!

    Grüßle

    Meine Mama hat gesagt ich bin heut das Prinzesschen :lol

  • Und es empfiehlt sich das ganze nur mit aufgebocktem Moped zu machen... Ist eine Arbeitserleichterung.Gedauert hat das aufkleben auf alle 4 Seiten nicht mal eine Stunde.Wer länger braucht macht entweder was falsch oder hat die falsche Frau geheiratet.... :yeah:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Zitat

    Original von krissilala kleiner Tipp, wenn ihr diese Felgenstreifen aufklebt, nehmt Wasser mit Spülmittel drinne.


    schnee aus vorchristlichen jahrhunderten :floet damit kannste deinem manta privacy glass verpassen, für felgenrandstreifen gibbet besseres.

    zum elfundneunzigsten mal in diesem forum: APPLICATOR heisst das zauberwort .. ist bei vielen streifen mittlerweile dabei und bei polo separat für 5 €.

    dann dauert es KEINE ZWEI MINUTEN PRO SEITE .. räder eingebaut .. richtig: am besten auf 'nem montageständer.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Meine Empfehlung zum Thema Felgenstreifen:

    3M Wheel Stripe

    Gibts in 5 und 7 mm, 6 Meter am Stück, mit Applikator inklusive

    in

    weiß
    schwarz
    rot
    gelb
    orange
    blau
    grün

    teilweise reflektierend, oder fluoreszierend, z.B. beim Kawasaki Hage in Friedrichshafen, für um die 20 Euro. 6 Meter sind reichlich für zwei 17 Zoll Räder.
    Ist schön dünn, das Material und läßt sich prima gleichmäßig aufbringen.
    Am besten geht es, wenn sich einer um das Kleben und einer ums Raddrehen kümmert.

    Hätte ja gern ein Bild reingstellt, aber Jawa bockt grade.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (29. April 2009 um 21:49)

  • Zitat

    Original von Get Naked


    schnee aus vorchristlichen jahrhunderten :floet damit kannste deinem manta privacy glass verpassen, für felgenrandstreifen gibbet besseres.

    zum elfundneunzigsten mal in diesem forum: APPLICATOR heisst das zauberwort .. ist bei vielen streifen mittlerweile dabei und bei polo separat für 5 €.

    dann dauert es KEINE ZWEI MINUTEN PRO SEITE .. räder eingebaut .. richtig: am besten auf 'nem montageständer.

    Ja ist mir klar das es sowas gibt! Arbeite in dem Bereich und auch täglich mit APPLICATOR!
    Aber wenn man eben nicht an sowas ran kommt, taugt auch spüli wasser! oder so billig Glasreiniger mit Zitronenduft da riechen die Hände immer so gut =)
    Ich geh halt vom schlimmsten aus ;) das da niemand dran kommt.. deswgen diese ALTERNATIVE

    Meine Mama hat gesagt ich bin heut das Prinzesschen :lol

  • Felgenrand und Felgenbettaufkleber kann ich Euch in fast jeder Wunschfarbe und in jeder gewünschter breite anbieten. Felgendrandaufkleber haben wir normal durchgängie und unterbrochene alla Moto GP ....Felgenbettaufkleber habe wir in vielen verschiedenen Designs die bei uns entworfen und exclusiv über uns erhältlich sind.
    Bilder dazu findet ihr auf unserer Webseite https://www.er-6n-forum.de/www.nice-bikes.com

    auch Sonderwünsche sind kein Problem :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Nice-Bikes (1. Mai 2009 um 20:40)