Jetzt hats mich auch erwischt...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...ich lag am Boden!!!

    Hallo Mitbiker, ich hatte gerade einen Unfall in der Großstadt. :grmpf: :( X(

    Ich gebe hier nur die Kurzfassung nieder!

    Beim Überholungsvorgang eines Autos scheerte dieses ohne zu blinken auf die linke Seite und überraschte mich so sehr dass ich nicht mal reagieren konnte! Tempo ca. 10 kmh

    meine liebste Erna fuhr an diesem Tag gerade mal 150 Meter, nicht mal der Auspuff war warm und schon musste sie von der Straße geholt werden ;(

    Ich ruthscte dann mit samt Maschine paar Meter und kam dann zum stehen, folgende Verletzungen habe ich nun:

    Starke Prellung am rechten Schienbein, starke Prellung am rechten Oberarm und gequetschten kleinen Finger an der rechten Hand!

    Mein Motorrad hat es leider schlimmer erwischt! Meine süße Kleine lag so hilflos am Boden! Grauenhaft!
    die ganzen bilder findet ihr im Anhang!

    Morgen muss ich nun zur Versicherung, Hausarzt und zum freundlichen, denn die Maschine steht noch am Unfallort!!! Wenn ihr seht wo die Fußbremse ist dann werdet ihr verstehen warum ich sie nicht wegbringen kann :(

    Ich würd am liebsten heulen gehen!
    Selbstverständlich bin ich froh das mir nichts passiert ist, aber lieber hätt ich mir den Arm gebrochen statt meine süße so zu sehen!
    Vielleicht ist das ein Zeichen? Vielleicht sollte ich das Biken lassen!?!?
    Oder sollte ich es noch einmal riskieren!?!?
    Fragen über Fragen, doch ich weiß nichts. Ich bin jetzt einfach nur fix und fertig mit der Welt!!!

  • Oh je oh je 8o , sieht nicht schön aus!

    Aber viel wichtiger ist das dir nichts ernstes passiert ist! :super

    Habe meine vor einer Woche in einer Linkskurve ohne Fremdes zutuen hinaus in den Graben befördert. Sah dann fast ähnlich aus :(

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

    Einmal editiert, zuletzt von PacMan (27. August 2007 um 22:41)

  • Hey Jakob,

    das allerwichtigste: Dir ist nichts wirklich schlimmes passiert, und sonst ist
    niemand zu Schaden gekommen

    und zu Deiner Kleinen:
    ich weiß aus eigener ERfahrung wie sehr das wurmt, wenn man sein geliebtes
    Toeff beschädigt am Boden liegen sieht. Das ist schlimm, tut weh und macht
    meist ziemlich Wut im Bauch. Besonders, wenn andere Schuld an dem
    Geschehen sind. Aber auch Deine Kleine wird wieder heile.
    :taetschel:

    Jetzt komm erstmal ein wenig zur Ruhe, schlaf ne Nacht drüber und morgen
    kannst Du dann das volle Programm abspulen.

    Wegen so etwas mit dem Moppedfahren aufhören?
    Nie und nimmer
    :headshake

    MAndaRInE

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • hi jakob,sowas ist natürlich immer ärgerlich,aber deshalb das biken lassen 8o??kommt nunmal leider vor dass man sich flachlegt,ich kenn das zu gut :grmpf:
    aber solang dir nicht mehr passiert ist...die ERna sieht doch noch ganz gut aus,die dürfte schnell wieder auf den rädern sein :punk

    hat dein unfallgegner sich geäußert wie er zu der sache steht??also besteht die chance dass die gegnerische versicherung zahlt??

    aber jetzt erst mal gute besserung... :yeah:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • oh shit...
    ob du das biken lassen solltest weißt nur du alleine. lass erstmal n paar tage nach dem unfall vergehn und dann überlegst du dir des nochmal gründlich, wenn de bissle abstand davon bekommen hast.

    banner_suzuki.gif

    • Offizieller Beitrag

    also ich meine umgeworfen am boden liegen sah, dachte ich nur:
    "wenn du sie jetzt beim hochheben auf die andere seite schmeißt bist du der dümmste junge der welt"

    des hat mich dann so richtig nervös gemacht xD

    is alles nurn bissl plastik eisen, des macht nix.
    solang du dir nix getan hast und keine bleibenden schaeden hast alles wunderbar

    hol am besten noch bissl schmerzensgeld raus =)
    dann kannste dir gleich nen schönes airbrush leisten xD

  • Danke für euer Mitgefühl!

    Heute war ich bei meinem Freundlichen und hab die Maschine holen lassen..... dann machts auf einmal *beep *beep* U GOT A CALL, ich geh ran und hab Kawa am Rohr. Dann die schlimmste Nachricht des Tages:

    "Hi Jakob, deine Kellermann Blinker fehlen, wo sind die?"

    8o was hat er gesagt??? das kann doch nicht wahr sein! ;(

    Irgendein A... :floet hat sie über Nacht geklaut X( X( X( X(

    Morgen seh ich erst wie sie geklaut wurden! nicht das er an den Kabeln gezogen hat und noch mehr Schaden verursacht hat!!! Das seh ich dann morgen!

    Heute alles andere geregelt, 2 Wochen krank geschrieben, Anwalt, Gutachter, Versicherung....
    Aber heut früh konnt ich nicht aufstehen, ich war total hinüber, alles schmerzte, noch mehr Stellen als am Tag zuvor! Jetzt hab ich Ibu 800 und es geht einigermaßen! Nur an die blöde Halskrause werd ich mich nicht al zu schnell gewöhnen!

    Ach was ich gar nich erwähnt habe, die Autofahrerin war auch eine Motorradfahrerin, sie hat ihre Maschine letztes Jahr verloren! :( Sie weiss also wie ich mich fühle!!! Hat heute sogar angerufen und gefragt wie es mir geht, echt voll die Nette Frau! Aber leider muss ich trotzdem den Anwalt einschalten!!!!!

    Ich halt euch auf dem laufenden. Mal schaun was ich morgen erfahre, vermutlich heisst es dann dass bei KAWA eingebrochen wurde und mein Motorrad auf die andere Seite geschmissen wurde :lachen

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

  • @ Sindicate,

    ist immer Mist wenn es ein paar Kratzer und blaue Flecken gibt :(

    Aber lass Dich dadurch nicht entmutigen! :yeah:

    Zum Einen gehört das halt dazu, und zum Anderen......bist Du jetzt eh infiziert =) Selbstt wenn Du es jetzt lässt.....in 4 Jahren kaufst Du Dir eh wieder ein Bike :super=):P

  • Oh man,

    der freundliche hat heute angerufen!!!!! :(

    Meine Kleine war für paar Minuten mit dem Rahmenmessgerät "spielen", und nun ja, es hat sich herausgestllt das auch der verzogen ist! "Ein gerade aus fahren ist nicht möglich" Jetzt wird am Montag beschlossen ob der Rahmen repariert werden kann oder ob lieber ein neuer genommen wird und ob es nicht doch ein wirtschaftlicher Totalschaden wird!
    Denn der derzeitige Schaden beläuft sich auf 3.000,- Euro (ohne Rahmen). Meine Maschine hat aber einen Wert von 5.000,- Euro!

    Weiss jemand von euch was so ein Rahmen neu kostet? Nur in etwa!!! Dankeschön!

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

    • Offizieller Beitrag

    looool
    ich möcht mal gern wissen, wo da der rahmen verzogen ist, wenn nichtmal die plastikteile kaputt gegangen sind!!!
    hallo???
    da sind nur nen paar krater!!!
    nichmal der lenker sieht verbogen aus.

    seitendeckel von motor, vlt 100 euro
    und des plastikzeugs vlt 400?

    bremshebel 15 euro, lenkerende 10 euro?
    fußraste kaufst dir neue zahlste fuern set ca 50 euro...

    gehts noch?
    du bist mitm motorrad nur ein wenig gerutsch.

    geh ma zu nem ordentlichem gutachter...

    sorry aber ich halte des FUER WESENTLICH übertrieben^^

    und jetzt sag mir mal bitte ganz ehrlich, mit auflistung und kosten, wo da 3000 euro schaden zusammenkommen!

    versicherung is ja alles schön und gut,
    aber 3000 euro schaden, wegen ein paar kratzern (zumindest kann man auf den bildern nicht mehr sehen!) halt ich ehrlich gesagt für lächerlich und überzogen!

    such dir nen ordentlichen händer...
    und nen anwalt und hol dir schmerzensgeld, dann kannste dir gleich paar schöne sachen kaufen....


    3000 euro, ich krieg mich nichmehr ein ey

    ich sollte so spät nichtmehr ins forum.
    da wird einem ja übel...

    wenn ich da an andere denke, denen hats die gabel zerfetzt und bauns wieder auf...

  • Rahmen verzogen? 8o Das sieht nach einem sehr unseriösen Händler aus, der jetzt richtig Kohle machen will. X(

    Also, wenn sich das bestätigt und der Rahmen Deiner Erna bei diesem "Umfaller" mit lediglich 10 km/h wirklich verzogen ist, verkaufe ich meine Versys sofort! Ich habe nämlich keinen Bock auf hohe Kosten oder gar Totalschaden, wenn ich hier in den Bergen wirklich mal (dann hoffentlich leicht!) stürzen sollte.

    Hatte ähnliches mit meiner gelben Triumph Thunderbird Sport erlebt. Ich lasse die Maschine bei ca. 110 km/h auf einen langsamer fahrenden MB W 124 "auslaufen" und wollte im richtigen Moment abbremsen.

    Da macht die Fahrerin wegen einer Katze eine Vollbremsung 8o. Da wurde mir der A..... aber heiß auf dem Mopped, das kann ich Dir sagen.

    Kein ABS und voll in die Eisen. Der Wagen kam immer näher. Sie hatte mich garnicht bemerkt und fuhr wieder an. Ich habe den Wagen nicht berührt, aber auf den letzten Metern blockierte das Vorderad und ich lag auf der Schnauze. :wuschig

    Der Rahmen einer Triumph ist aus Chrom Mol..... Dings-Bums-Stahl :denk, dazu noch kunstoffbeschichtet.

    Da verbiegt sich garantiert nichts bei derart niedrigen Geschwindigkeiten.

    Dann werde ich wohl wieder auf Triumph "zurücksteigen"

    Halt mich auf dem Laufenden, bitte!

    • Offizieller Beitrag

    versteh auch nicht wo sich da der rahmen verzogen kaben soll...
    anner gabel scheint gar kein kratzer zu sein, weil du davon kein bild gemacht hast, und des paar kratzer auf der rechten seite halte ich für wenig um den rahmen zu verbiegen.
    da würd ich mir nen gutachten erstellen lassen, von jemandem der keine kawasaki ersatzteile macht.

    sche*** ich reg mich schon wieder total auf :angry1 :angry1 :angry1 :angry1 :angry1

  • :baby:

    Also meine sah auf der linken Seite nach meinem Sturtz ähnlich aus, aber da war nix am Rahmen verzogen und mich hats in ner Linkskurve rausgelegt und war da bestimmt schneller als 10 km/h !

    Wo ich mine ERNA neu hatte, wurde Sie mal umgeschmissen und landete auf dem Lenker und den Sturtzpads, damals hatte es den Lenker erwischt, der war laut Vermessen nicht mehr OK, aber der Rahmen hat auch da nix abbekommen!


    Gruß
    Alex

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

    Einmal editiert, zuletzt von PacMan (1. September 2007 um 18:47)

  • Der Rahmen ohne angeschraubten Hilfsrahmen kostet in etwa 900,00 Euro ohne MwSt. habe den Betrag mal in einem Gutachten gesehen. 8o

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    • Offizieller Beitrag

    oha.. klingt ja echt nach einer heftigen sach aber ich kann mich mal wieder nur fragen wer jetz hier bullshit baut.. entweder der typ der deinen ramen vermessen hat ( respektive der typ, der biochroms ramen vermessen hat ) oder aber der kerl der meinen ramen vermessen hat ( bei dem es garantiert mehr gekanllt hat als bei euch beiden zusammen.

    wünsche dir auf jeden fall alles gute.. die paar blaue flecken.

    leider möchte ich auch hier wiedermal den leichenfledderer raushängen lassen und sagen.. wenn du dein bike echt abschreiben willst, solltes du dich mal mit einer preisvorstellung an mich wenden. suche dringend ne erna zum aus schlachten und ersatzteile in meine transplantieren.

    so long

    honky..


    ps.:

    solltes echt mal überlegen ne 2. meinung ein zu holen.

  • Also Jungs, da gibts ein Bild das ich tatsächlich vergessen hab rein zu stellen, es zeigt die Gabel vom Vorderrad. Man sieht dass es da paar Schleifspuren am unteren Ende gibt! Vielleicht sorgte das für den verzogenen Rahmen (die Schadensaufnahme wurde von einem freien Gutachter gemacht der mit Kawa absolut nichts am Hut hat, nur mal so am Rande)

    Aber der ganze Unfall war schon so kurios! Als ich, wie bereits erwähnt, die Frau passierte bog diese ja nach links IN MICH DIREKT REIN!!! Bedeutet ich hab zuerst mal den Crash mit der Frau gehabt und dann viel ich auf den Boden!!! Die Tante erwischt mich auf meiner rechten Seite und ich fall nicht nach links um, sondern nach rechts auf den Boden und verkratz und zerstöre alles, WIE GEHT DAS??? Das kann sich keiner erklären! Vielleicht hab ich weggelenkt und konnt dann die Maschine nicht mehr retten!! Keine Ahnung, hab nen Black Out! Ich weiss nicht mal mehr ob ich am Boden lag oder auf den Kopf viel, keine Ahnung!

    Also kann man sich da schon vorstellen dass sich was verzogen hat! Sie hat mich ja regelrecht in die Seite geküsst!
    Auf dem Foto sieht man auch nicht dass die Abdeckung rechts aus der Fassung gebrochen ist und mit ca 2 cm Abstand vom Rahmen hängt!!!

    Eine genaue Aufstellung hab ich leider noch nicht! Der verzogene Rahmen muss erst mal in den Bericht vom Gutachter mit rein, dann erhalt ich was! Und dann informiere ich euch!!!

    Im I-Net hab ich schon ausschau gehalten nach meinem Nachfolger! Und ich wurde fündig!!! Es ist meine ERna in silber!!! Ich will kein anderes Bike!!!!
    Vielleicht warte ich ja noch und kauf sie mir erst nächstes Jahr!!!! Könnt noch sparen und das Bike mit paar Zusatzextras bestellen, wie Auspuff, LSL Lenker.... :D

    schau ma mal.. ich informiere euch

    • Offizieller Beitrag

    wenn sie dich von rechts erwischt hat und dir die reifen unterm arsch "weggetreten" hat, machts fuer mich schon sinn, daß du auffer rechten seite gelandet bist.

    aber egal wie des motorrad umgefallen ist, es ist umgefallen, es ist nicht durch die gegend geflogen und schon gar nicht gegen etwas geruscht.
    woher soll da die kraft kommen den rahmen zu verbiegen?

    glaube kaum, daß die gegnerische versicherung daß gutachten durchgehen laesst^^

    und soweit ich des sehen kann sind des auch keine großen kratzer anner gabel, gerade sieht sie auch aus, also würde vlt nochn gabelfuß dazu kommen 200 euro.


    aber mal hand aufs herz, macht es dich überhaupt nicht stutzig, daß dir jemand sagt, dein rahmen währe verzogen ist? bei den schäden?
    kassier des geld und bau dir schönere/bessere sachen ran...

    wo is der rahmen denn verzogen?
    wo soll die krafteinwirkung gewesen sein?

    naja, je mehr finanzielle wracks es gibt, desto mehr ersatzteile...

    ich wuerd meine jedenfalls nich so schnell aufgeben und nach etwas neuem suchen...