Rückrufaktion Sturzpads ER 6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe ER 6-Freaks,

    habt ihr schon einen schriftlichen Rückruf von Kawa erhalten für die Sturzpads?

    .... falls ja, wann?

    Ich habe bisher noch nix bekommen, obwohl die Schreiben seit 14 Tagen unterwegs sein sollen ?(

    Herzlichen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!! :heil:

    Alles Liebe und Gute

    Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

  • Hallo Sören,

    schriftlich habe ich nichts bekommen.

    Mich hat einfach nur mein Händler angerufen.
    Seit letzter Woche sind die neuen Pads drauf und im Serviceheft ist ein Eintrag, dass die Rückrufaktion durchgeführt wurde.

    Auch zu der Bremsleitung habe ich damals nichts von Kawa bekommen.
    Die Aktion wurde jetzt auch direkt mitgemacht.

    Ruf doch einfach mal Deinen Händler an.

    Gruß,
    Nobby

  • hab wegen den bremsleitungen auch nix gehört, fahr ne 2007ER ERna... die neuen pads hab mein händler jetzt endlich bekommen, hatte die im februar bestellt und die waren nicht lieferbar....

    kosten tun die um die 120 euronen + 25 euro anbau...

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Hi! Hab schriftlich auch nichts bekommen!
    Hab grad bei meinem Händler angerufen.
    Bremsleitungen wurden bei mir schon vor der Auslieferung
    angeschaut und Sturzpads werden bestellt und dann
    bei mir drangebastelt. :yeah:
    Ruf also einfach bei Deinem Händler an. Der müsste nämlich
    wenn er einigermaßen vertrauenswürdig ist bescheid wissen. :)

  • Nichts schriftliches, da es aber klar war (spätestens als mein rechter Pad im Urlaub grundlos gerissen ist), hat mein Händler das gleich erledigt und die neue Generation verbaut.
    Das führte dann zu einer Probefahrt (anderer Thread)

    Gruß
    Kai

  • Habe auch nichts schriftliches bekommen! Sturzpad gerissen und dann zum Händler!!! Habe dort direkt die neuen bekommen :) und auch eine Probefahrt gemacht, allerdings nur mit einer f um nicht auf dumme Gedanken zukommen!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hier meine neuen Pads, :kotz Ich finde die Dinger nur häßlich. Die Serie 2 hat mir viel besser gefallen. Aber warum ist der linke breiter als der rechte? Wer hat dafür eine Erklärung?




    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Da sind sie mit EUR 120,- aber günstig. In Wien wurde mir vorgestern 168,- gesagt dafür - werd ich mir wohl vom Christkind wünschen :yeah:

    2 Mal editiert, zuletzt von W-1ITK (29. August 2007 um 09:35)

  • Zitat

    Original von puh
    Hier meine neuen Pads, :kotz Ich finde die Dinger nur häßlich. Die Serie 2 hat mir viel besser gefallen. Aber warum ist der linke breiter als der rechte? Wer hat dafür eine Erklärung?


    da ist mehr Getriebe-/Motorgehäuse. Erna ist wie andere auch asymmetrisch :irre:

  • Zitat

    Original von Kaiwasaki


    da ist mehr Getriebe-/Motorgehäuse. Erna ist wie andere auch asymmetrisch :irre:


    Hm, das mag sein, aber wenn ich mich drauf setze, und mal eine Schnurr oder Wasserwaage nehme und über die Pads zur Fußraste oder dem Lenker und sonstigen überstehenden "Schleifteilen" halte, hätte auch die kürzere Variante wie rechts gereicht. Wenn ein Getriebedeckel oder sonstige Teile unproportional überstehen würde, dann würde ich das ja verstehen, aber hierfür habe ich keine Erklärung.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zitat

    Original von puh


    Hm, das mag sein, aber wenn ich mich drauf setze, und mal eine Schnurr oder Wasserwaage nehme und über die Pads zur Fußraste oder dem Lenker und sonstigen überstehenden "Schleifteilen" halte, hätte auch die kürzere Variante wie rechts gereicht. Wenn ein Getriebedeckel oder sonstige Teile unproportional überstehen würde, dann würde ich das ja verstehen, aber hierfür habe ich keine Erklärung.

    Gruß puh :hi

    auch bei eingeschlagenem lenker??

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Hallo liebe ERNA-Rider,

    ich hab mir heute auch die neuen "Mushrooms" geholt. Waren ja schon seit April bestellt...

    hab mal kurz in der arbeit in die verpackung gelinst. kann es sein, dass die anleitung nur auf englisch ist?!

    hat jemand bedarf mir das kurz auf deutsch zu erklären oder gibts das irgendwo als download?!

    vielleicht hab ich ja glück...


    mfg

    toby

    PS: hab heut für sage und schreibe 50 eus eine neue sitzbank mit orang abgesetztem soziusplatz erhalten, spitze, oder?!?!?!??! :P -<-@

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Endlich! Ich habe jetzt die neuen Sturzpads an meiner ER dran! :jubel

    Gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie passender als die alten Dinger.

    rechte Seite ..................... linke Seite

    Raserhornisse :super