Kosten pro Jahr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    mich würde mal interessieren, was die er6f so im jahr kostet, ich müsste wohl bei 100% im möpi anfangen, vllt. hat jemand zufällig die preise für aachen im kopf :)

    außerdem was erwartet mich sonst noch so an kosten pro jahr bei etwa 8.000km laufleistung :)

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Buggs (14. August 2007 um 22:20)

  • wäre schön, wenn ihr ungefähre preise im kopf habt, die maschine an sich kostet ja nicht so viel im vergleich zu anderen modellen der gleichen klasse

  • Alos hab meine ER-6n das ganze jahr zugelassen, mit 100% mit 72 PS kostet sie mich ca. 133 euro im jahr Versicherung Teilkasko. Steuern liegen glaube um die 49 euro. Dann kommen noch die inspektionen min. 1 mal im jahr liegt auch so um die ca 140 euro, je nach dem was gemacht werden muss.

    ktm2.jpg

  • @ noxes bist du dir mit der versicherung sicher? kanns nicht sein das das der halbjährliche betrag ist bzw du nicht mehr 100% hast

    kann ja mal versuchen ne kleine kostenübersicht zu geben

    nach dem kauf erwarten dich circa

    1. Steuern 50€ pro jahr
    2. Versicherung TK 100% 260€ ( 34PS zum rest kann ich ncihts sagen)
    3. 1000km Inspektion 150€
    4. Öl zum nachfüllen 1 L 16€ (reicht aber denke ich für zig tausend km)
    5. Kettenspray Reinigungsmittel Lackpflege 30 - xx€ (je nachdem wie oft du putzt und was du für mittel verwendest ich bin von wax politur begeistert)
    6. Benzin circa 6 L auf 100KM macht bei 8000km 650€
    7. Reifen je nach fahrstil und leistung schwankts hier zwischen alle 6k und alle 12k km reifensatz 250€
    8. 6000km Inspektion mit ölwechsel 130€


    macht zirca 1636€ an zusatzkosten wenn man benzin, den reifenwechsel und die inspektionen mit einrechnet

    aber lass dir von dem preis nicht abschrecken der wird wohl bei jedem motorrad in der richtung liegen außer bei ducati da biste mit ner inspektion schon nen vermögen los

    Einmal editiert, zuletzt von Loenne (15. August 2007 um 11:25)

  • hui dann bezahl ich ja ne menge

    hab nochmal genau nachgeschaut ich habe mit 18 und 100% 180€ für die haftpflicht und 90 € für die teilkasko bezahlt

    mit 19 zahle ich nur noch 70% aber das macht auch noch 130€ haftpflicht und 90 € teilkasko

    achja teilkasko ohne selbstbeteiligung und 34 ps

    das kann doch eigentlich garnicht sein 8o

  • Also mit den Preisen für die Versicherung, ist das von Region zu Region scheinbar unterschiedlich.
    Ich liege bei 70% (72 PS Version) und TK mit 150 SB bei ca. 160 € im Jahr.
    Habe mich bei einigen Versicherungen informiert und das war für mich das günstigste Angebot.

  • WOW hätte nicht gedacht das der Altersbonus & Arbeitgeber & nicht Erstfahrzeug so viel ausmacht

    Habe mal gaudihalber mal geschaut was die Versicherung einen 19 Jährigen
    der nicht bei einem vergünstigten Abeitgeber arbeitet kostet

    Ist schon Irre ich zahle nicht mal ein 1/3
    - Arbeitgeber ist öffentlichem Dienst gleichgestellt
    (Deswegen laufen beide Moppeds auf WIN´s Namen)
    - kein Fahrer unter 25
    - Selbst WIN die Ja Mopped Fahranfängerin war hat sofort 70% angeboten bekommen


    hier zum Beispiel
    http://www.huk24.de/

    sucht ruhig mal nach versicherungen und vergleicht

    Eines ist mir noch aufgefallen als erstes Fahrzeug unter 20 Jahre alt
    wird man zumindes bei oben genannter Versicherung mit 125% eingestuft

    evtl solltes du des Mopped auf Papa oder Mama anmenden des könnte bares Geld sparen.

    Früher waren auf meine Mutter auch 5 Autos und 2 Motoräder angemeldet
    und Sie hat keinen Moppedschein
    weil öffentlicher Dienste & und nicht Erstfahrzeug

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • das ganze umzumelden macht keinen sinn da ich meine er6 eh bis dahin nicht mehr fahre

    habe dieses jahr schon bezhzahlt aber werde nächstes jahr wohl nicht mehr fahren können/ dürfen da mein bruder die kleine erbt und der nen umbau speziell für sich haben muss

    werde dann auf eine von meinem vater umsteigen

    dann werde ich aber nochmal schauen obs das ganze nicht billiger gibt

  • Zitat

    Original von Loenne


    aber lass dir von dem preis nicht abschrecken der wird wohl bei jedem motorrad in der richtung liegen außer bei ducati da biste mit ner inspektion schon nen vermögen los

    Das stimmt überhaupt nicht!
    Die Ducs müssen erst alle 12000 ! km zur Inspektion
    und bei 'nem anständigem Schrauber ist es auch nicht soo teuer.

  • Ein Tip für ältere mit Prozenten:

    Für mich als Familienvater mit eigenem Haus und Vollkasko,

    war die Badische in den letzten zwei Jahren ungeschlagen günstig.

    Ich wechsle Versicherungen wenn es sein muß auch jährlich.

  • Hallo zusammen,

    Zitat


    Original von Gruselwolf
    war die Badische in den letzten zwei Jahren ungeschlagen günstig.


    Ich kann Rainer nur zustimmen, bin selber bei der BGV und zahle
    derzeit bei SF 1 und 100%:
    85,28 TK ohne SB
    26,93 HP
    also ~ 112,- im Jahr :P

    Viele Grüße
    MAndaRInE

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • @ andreas: unsere duc muss alle 10.000km hin und ne inspektion kostet nur an arbeitsstunden schon 500-800€ da sind also teile wie öl filter usw nicht dabei

    und wenn sich dann noch nen paar kipphebel verabschiedet haben sind preise über 1000 € keine seltenheit

    und das nenne ich durchaus kleines vermögen wenn dagegen die er6 f grade mal 100 bis max 300€ kostet

  • Also die neuen müssen alle 12.000km.............
    und die Arbeitsstunde die du bezahlst hab ich noch nicht gesehn bzw. bezahlt.
    Öl,Kerzen ect. kosten annähernd das Gleiche.


    Außerdem vergleichst du jetzt Inpspektion der Kawa mit Schadensbeseitigung an der Duc.

    Ducati ist schon rekordverdächtig teuer, doch so nun wieder auch nicht.


    Zitat

    Original von Loenne
    @ andreas: unsere duc muss alle 10.000km hin und ne inspektion kostet nur an arbeitsstunden schon 500-800€ da sind also teile wie öl filter usw nicht dabei

    und wenn sich dann noch nen paar kipphebel verabschiedet haben sind preise über 1000 € keine seltenheit

    und das nenne ich durchaus kleines vermögen wenn dagegen die er6 f grade mal 100 bis max 300€ kostet

  • die maschine gehört ja nicht mir aber ich habe mal ne rechnung gesehen und die war soweit ich mich errinnern kann über mehr als 1000€

    habe die werte für die inspektionen aber ausm internet und das sollen die vorgaben von ducati sein und da kostet halt die 10k inspektion an unser 748 500€ und die 20k kostet über 800€ allein an arbeitslohn


    hier der link http://www.desmorados.com/serviceMY2K/servicepreise.html